Beiträge von DD.Corrado

    So, nachdem ich mit dem Auto gar nicht mehr fahren kann, da die Pumpe keinen laut mehr von sich gibt, hab ich mir einen neuen " Schlingertopf" bestellt, der wohl dafür geeignet sein soll. Nun bin ich mir aber gar nicht sicher, ob da überhaupt einer verbaut ist. Im Internet, bzw Literatur finde ich keine Abbildung, die mir sagen kann, wie das ganze aussieht. In meinem Golf1 gibt es zum Beispiel keinen, sonder die Pumpe steckt im Gehäuse ohne die Verschlauchung, bzw Schlingertopf.

    Hat jemand eine Idee, oder am besten einen Link für die passende Pumpe?


    Liebe Grüße

    Mario

    Das Geräusch kommt definitiv von der Hauptpumpe unterm Auto, dass ist unbestritten. Die Frage stellt sich, ist die Pumpe defekt, oder macht sie lärm, weil kein Sprit im Cachetank ankommt?

    Kannst du mir nen Link schicken, mit der passenden Pumpe? Es gibt leider kaum Bilder im Netz, dass ich vergleichen könnte:)


    Beste Grüße

    Mario

    Kann man das in irgend einer Form feststellen? Ich hätte sonst mit der Vorförderpumpe angefangen...;)


    Ich hatte gerade noch einmal geschaut, es gibt die komplette Vorförderpumpe, also die komplette Einheit auch neu, nur wäre diese für Corrados ab Baujahr 10/94. Gab es da signifikante Unterschiede? 3 Bar macht diese auch, und man würde sich den Umbau sparen. Ich hab leider schon einige Teile bestellt, die zwar laut Nummer passen sollten, es aber schlussendlich nicht getan haben.


    Lieben Dank

    Mario

    Moin moin,


    erste Ausfahrt dieses Jahr, und gleich ein neues Problem. Seit neustem macht meine Benzinpumpe recht laute Geräusche, nicht immer, aber vermehrt, hierbei ist kein Leistungsabfall festzustellen, auch kein ruckeln oder Ähnliches.

    Nun hab ich mich schon etwas eingelesen, und hierbei wird häufig berichtet, dass es auch die Vorförderpumpe im Tank sein könnte.

    Diese würde ich auch zuerst tauschen, nur würde mich interessieren, ob es die Einheit noch komplett zu kaufen gibt, oder die Pumpe einzeln tauschbar ist? Wenn tauschbar, wäre das Plug n Play?

    Für den 16V 9a Motor sollte die Pumpe mit der Nummer 191906092AD die richtige sein. Die Hauptpumpe gibt es ja noch bei CP, und von diversen Herstellern, da werde ich fündig, aber die im Tank wäre schon interessant. Muss oder sollte man beim Tausch etwas beachten?


    Vielen lieben Dank im voraus

    Mario

    Ich hatte gerade den Verkäufer kontaktiert, zwecks der Sättel, da wäre der Kolbendurchmesser 41mm, verbaut sollen doch welche mit 38mm werden.

    Aber das wären welche für den Golf 4...

    Ich bin nach wie vor etwas verunsichert...

    Ich hab mir gerade die TRW BHN 276 Sättel angeschaut, 38mm, die sollten doch gehen.

    Liebe Grüße


    Mario

    NB Parts zum Beispiel bietet 2 Verschiedene Satteltypen an, beide für Golf 4, vielleicht ist der eine aus Alu, der andere aus Stahl, dass geht da leider nicht daraus hervor.

    Thema Suche, entweder nutze ich die falschen Stichwörter, irgendwie komme ich da nie weiter.


    Beste Grüße

    Mario


    Ich hab noch einmal die EBAY Nummer zum vergleich raus gesucht, 10045558, rein optisch sollte das ganze passen.

    Gibt es die Hohlschrauben noch zu kaufen? Diese werden ja noch benötigt...


    Liebe Grüße

    Mario

    Warum finde ich das über die Suche nie?

    Ich hab mir das gerade noch einmal durchgelesen, und entgegen meiner ersten These, bemerkt, dass der " Umbau" in der Tat kein Hexenwerk wäre.

    Beläge würden passen...

    Was könnt ihr an Sätteln empfehlen? Bei E..Y gibts dann doch ne Menge, entscheidend ist dann wohl, dass dies vom Golf 3/4 stammt, die Schläuche vom Passat 3B.

    Wenn das Plug and Play ginge dann ok!


    Liebe Grüße

    Mario

    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank Günter! Stimmt die Lucas Sättel sind günstiger, aber groß umbauen wollte ich nicht, kann mir jemand kurz sagen , welche Dicke die Bremsbeläge haben sollten....

    Ich hab welche von Brembo mit einer Stärke von 15 mm, zudem ist es echt schwer zu filtern, was wo passt. Wenn ich mein Fahrzeug eingebe, dann zeigt es mir jeglichen Sattel plus Belag an, auch der Katalog macht mich weniger schlau.

    Gut das wenigstens die Scheiben passen! Schlecht, dass man aufgrund schlechter Information die Hälfte falsch bestellt...


    Liebe Grüße

    Mario

    Vielen Lieben Dank!!

    Ich wollte gern Original bleiben, und müsste bei meiner FGNR 50ZPK001$$8 davon ausgehen, dass der Girling verbaut wurde, den ich mir dann auch besorgen würde:)

    Klar mag der Lucas der bessere sein, aber ich würde bei dem bleiben, was verbaut war.

    Frage, Bremsscheiben und Beläge sind identisch?

    Liebe Grüße und besten Dank


    Mario

    Neue Runde, neues Glück, da sich meine Bremsprobleme wohl eher nicht in Luft auflösen werden, ich die Radlager an der Hinterachse im Frühjahr so oder so machen muss, war meine Überlegung, die Bremse gleich mit zu erneuern. Bremsscheiben, Lager und Bremsklötze sind bestellt, da gab es keine Fragen, aber die Sättel....

    Über die Bauzeit gab es wohl einige Veränderungen, angeboten werden welche die in mein Baujahr fallen sollten, wohl, dass das Auto 92 gebaut wurde, aber erst im Oktober 93 seine Erstzulassung hatte. So richtig sicher bin ich mir da eben nicht. Laut Katalog gab es mehrere, und welcher aktuell verbaut ist....? Vielleicht hat da einer einen guten Tip für mich:)


    Lieben Dank im Voraus

    Mario (der Corrado Novize)

    Bremsflüssigkeit kam vor 3 Monaten neu, die Scheiben sehen vorn wie hinten Top aus, maximal das die Beläge nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten.

    Obwohl, TÜV ist neu, und die Werte waren sehr gut. Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal nen Bremsentest machen lassen, der sollte hoffentlich Aufschluss geben können.


    Liebe Grüße

    Mario


    So nun muss ich doch noch einmal:)

    Wenn die Pumpe hörbar läuft, das Ventil sauber schaltet, dass Bremspedal aber trotzdem hart bleibt, was könnt es zudem noch für Fehler geben...?

    Das Pedal lässt sich auch weiterhin nur schwer treten, dass ist leider Fakt, nur kann ich mir das ganze leider nicht erklären.

    Die Suche sagt auch nur aus, dass wenn die Pumpe oder der Schalter nicht funktioniert, dass dies eigentlich immer die Ursache wäre.


    Liebe Grüße

    Mario

    So ihr lieben,

    heute noch mal am Auto gewesen, um zu schauen, ob die Pumpe anläuft, und was soll ich sagen, ja das tut sie!

    Also Zündung an, pumpe läuft für ca 30 - 45 Sekunden, dann hört man den Druckschalter wie er bei erreichen des Druckes abschaltet, beim betätigen des Bremspedals läuft die Pumpe auch kurz wieder an. Also da ist alles so wie es sollte, puh:)

    Nur warum muss ich so ins Pedal treten um eine vernünftige Bremsung zu erzeugen? Vielleicht ist die Idee mit den verglasten Belägen mal gar nicht so dumm, dass wäre sicher das, woran ich als erstes im Frühjahr ran gehe.

    Sorry, dass ich nicht gleich auf den Gedanken gekommen bin, so das ganze zu testen.


    Liebe Grüße

    Mario

    Hallo ihr lieben,


    heute Abend bin ich mal wieder über was gestolpert, hierbei hatte ich mir Domlager bestellt, wobei ich im Nachgang nun merke, dass es verschiedene gab...

    Bestellt hab ich mir die, die auch im Golf 2 verbaut sind, also die einteiligen ( Fahrgast. Nr. bis 50-S-000 051)-> wobei ich damit leider gar nichts anfangen kann...

    Wie ich mein Glück kenne, werde ich wohl die Falschen bestellt haben.

    Kann mir jemand sagen, welche ich brauche, da ich weder aus den Katalogen, noch den Fahrgestellnummern schlau werde.


    Liebe Grüße und besten Dank


    Mario

    Danke für die Antwort. Also verstehe ich das richtig, dass ich nicht wie üblich, zum Test, dass Pedal drücke, was vor dem Start(oder hier vor der Zündung) schwergängig wäre, und nach dem Start, oder der Zündung "weicher" wird? Sondern sich der Druck aufbauen müsste, was er bei meiner Autobahnfahrt hätte ja tun müssen.

    So richtig schlau werde ich daraus leider nicht, was natürlich auch an mir liegen kann;)

    Was man sagen kann, dass das ABS wohl funktioniert, aber scheinbar kein oder zu wenig Druck aufgebaut wird- Konjunktiv- könnte:)

    Danke für eure Antworten! Gut was erwarte ich von einer Bremse? Zumindest so viel, dass sie bremst, besser als die in meinem Cabrio mit 2 Trommeln hinten;)

    Nur zum Verständnis, wenn ich normal die Bremse drücke, dabei den Wagen starte, dann sollte sich in dem Moment das Bremspedal leichter Drücken lassen, da die Unterstützung einsetzt. Geht ihr dahingehend mit? Dies tut es nämlich nicht, und da stand bei mir der Verdacht, dass ein Problem vorliegt.

    Das mit der Pumpe werde ich bei Gelegenheit testen, vielen Dank für den Tipp!


    Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!!


    Mario

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Antworten!!

    Also, in der Tat, geht die Lampe nicht sofort aus, sondern erst nach ein paar Sekunden, bzw nachdem ich das Bremspedal ein paar mal getreten habe. Ich denke auch, dass es nicht direkt damit zu tun hat, dass kein Druck aufgebaut wird.

    Die Fragen die sich da stellen, wenn ich nächstes Jahr mich daran mache, dass ganze zu prüfen und in stand zu setzen, ob ich die Pumpe, und den Druckschalter noch irgendwo käuflich erwerben kann. Die Suche per VW Nummer hat dabei leider nichts zu Tage gebracht....

    Oder ist da nur die Option, den Block komplett gebraucht zu kaufen, und die Teile zu entnehmen? Nachteil .....teuer:)

    Ich hatte zudem gelesen, dass es besser sei, den Tacho auszubauen, um an die Sicherungen und das Relais zu kommen. Aktuell bin das etwas eingeschränkt was das Bauen und testen angeht.

    Wenn ich nach einem Block Ausschau halten sollte, welchen kann oder könnte ich da kaufen, oder wo unterscheiden sie sich?

    Ich hoffe ja noch immer, dass es nur eine Sicherung, oder das Relais ist;)

    Lieben Dank schon mal im Voraus

    Mario

    So, nun hab ich mich doch getraut, und hab mir einen Traum meiner Jugend erfüllt, nachdem ich ein Einser Cabrio vollendet habe, und mit Note 1 abschließen konnte, war es Zeit für ein neues Projekt:)

    Also Geld gesparrt, und mich schlau gemacht, was es werden könnte, klar gern erste Hand, in Blau oder Rot, G60 und Leder ist doch klar....

    Was ist es geworden? Ein 16V, 2 Liter, ohne Leder und in schwarz. Hierbei hatte mich das Fahrzeug im Zustand überzeugt. Also spontan 250 Kilometer gefahren, einen sympathischen Verkäufer angetroffen, ein tolles Auto probe gefahren, wobei ich da keine Probleme erkennen konnte, aber klar man hat das Fahrzeug eigentlich schon gekauft;)

    Eine Woche später mit Kurzzeitkennzeichen wieder hin, und den Wagen auf eigene Achse überführt.

    Auch hierbei fuhr sich das ganze wirklich gut, was mir nur aufgefallen ist, dass die Bremskraft eher mau angefühlt hatte....klar denkt man sich, ach das liegt vielleicht an den neuen Belägen.

    Einen Tag später noch mal eine Testrunde gemacht, da hatte ich das Gefühl, dass sich das ganze anfühlt wie bei meinem Trabi damals, erstes Auto- mitte der 90er, also keine Bremskraftunterstützung.

    Also spontan noch mal den Verkäufer kontaktiert, wobei der TÜV neu ist, der sagte mir, dass bis zum Schluss alles in Ordnung gewesen sei...wobei ich bei meiner Probefahrt nicht erinnern kann, dass das ganze so schwergängig war. Aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht, obwohl es mir aufgefallen wäre...

    Und da kommen wir zu meiner Frage, per Suche hab ich schon herausgefunden, dass es die Sicherungen sein könnten, oder das Relais 78, und 179, die Pumpe und der Druckschalter.

    Neue alte Relais habe ich schon mal bestellt, aber was tun, wenn es der Schalter, oder die Pumpe sein sollten, die gibt es scheinbar nicht eben zu kaufen.

    Noch zur Info, die ABS Lampe geht nach dem starten aus, dass sollte so richtig sein.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wobei ich da auch weiter die Suche bemühen werde.

    Kann man den Schalter oder die Pumpe testen? Leider kommt man an alles nur schwer heran, und vielleicht gibt es auch da einen Tipp, was man tun könnte, um besser da ran zu können.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!

    Liebe Grüße vom Neuling

    Mario :)