Beiträge von DD.Corrado

    Ich hatte die Gummis schon draußen, da ich die Teile zu Verzinken gegebnen hatte-> deshalb auch die Ernüchterung:)

    Wie gesagt, da ich so oder so die meisten Original Schrauben und Halter neu verzinken lasse, kann das nur ein Zeichen sein, dass ich es damit auch tun sollte;)

    Die Dinger zu tauschen ist wahrlich kein großer Akt, und ich werde zum fahren vorerst die neuen nehmen.

    Moin Tobias, danke für deine Info!

    Am Anfang dachte ich mir, dass das aussieht, als seien die Dinger in Eigenregie zusammen geschweißt worden, weil die Teile so gar keine Ähnlichkeit mit den von mir gekauften haben, später hab ich dann die Unterhaltung gefunden, wo genau das beschrieben wurde, auch hier kam zum tragen, dass es wohl egal sei. Aber so richtig sicher war ich mir eben nicht, zumal der Stabi nicht viel Spiel zulässt, soll bedeuten, dass es so schon recht knapp scheint. Bestellt hatte ich auch per Schlüsselnummer, und die hat es mir dabei angezeigt. Vielleicht wieder so ein Mischmasch an vorhandenen Teilen zur Umstellung-> mein Auto scheint August/September 92 produziert worden zu sein

    Ich werde das ganze mal testen, die Original Teile aufarbeiten, sprich neu verzinken lassen, und diese am Ende wieder verbauen.

    Danke ihr lieben!


    Genau das Thema , verbaut sind die, die ERZ_Corri8V in seinem Bild zeigt, er schreibt ja, dass es wohl ginge, und auch da seien wohl normal die geraden verbaut-> er schrieb auch, dass sich eben auch die Schlüsselweite von 15 auf 13 geändert hatte. Bestellt hatte ich die übrigens für mein Fahrzeug, um so erstaunter war ich, als ich das bei mir verbaute gesehen hatte.


    Liebe Grüße


    Mario

    Moin Dirk,

    danke für deine ausführliche Antwort. Aber.... von diesen Koppelstangen gibt es wohl noch eine Ausführung, die, sagen wir mal, etwas versetzt verläuft-> die vom G60 Modell, und genau diese ist verbaut, die auf dem Foto ist die gerade Version , die wohl auch funktionieren sollte.


    Im Forum gab es einen Beitrag-> "Corrado verschiedene Koppelstangen" wobei es genau um diese Thematik ging, auf den Bildern sieht man den Unterschied zur G60 KS, diese ist etwas versetzt.

    Die Frage wäre, macht es so einen Unterschied , da die Führung etwas anders verläuft.


    Liebe Grüße

    Mario

    Genau um die geht es, gekauft hatte ich wohl laut Händler 191411315B-> das wären die Meyle 1004110001. Das ist die "gerade Ausführung", wobei in einem anderen Beitrag gesagt wird, dass beide möglich wären, ob dies tatsächlich so ist, genau das wäre zu klären.


    Liebe Grüße

    Mario



    So sieht der Bursche aus, wie gesagt, die Gerade Version mit 18mm Durchmesser, für die Stabiaufnahme.

    Hallo, und wieder eine Frage in die Runde. Ich habe demnächst vor, meine Querlenker zu wechseln, hierbei sollen auch die Koppelstangen erneuert werden. Nun hatte ich mir letztes Jahr schon welche bestellt, die für den 16 V passend seien. Ein kurzer Blick unters Auto zeigt mir aber, dass welche verbaut sind, die etwas versetzt in der Führung sind, die die ich besorgt hatte, sind gerade.

    Die Stabiaufnahme sind scheinbar gleich-> sollten bei 18 mm liegen. Meine Frage, wäre es egal, welche ich verbaue, der Unterschied scheint Marginal zu sein.

    Eine Suche ergab kein eindeutiges Ergebnis.


    Lieben Dank im Voraus


    Mario

    So jetzt muss ich doch noch mal schreiben, da ich nächste Woche die Bremsanlage entlüften möchte, bin ich alles theoretisch durchgegangen, aber ein Punkt bleibt noch unklar.

    Der Bremskraftregler soll beim entlüften offen stehen, dass ist verständlich. Nur was ist in dem Fall offen? Wenn ich an dem "Pin" ziehe, sollte er doch offen sein?

    Es heißt, der Hebel soll Richtung Achse gezogen werden, dann würde es den Pin aber rein drücken, sofern ich das gerade richtig in Erinnerung habe.

    Wenn ich die Feder lösen würde, dann stünde der Kreislauf dauerhaft offen. Ist das richtig?

    Für eine kurze Antwort wäre ich euch dankbar.


    Liebe Grüße

    Mario

    Moin Moin,


    ich bin gerade dabei, die Bremsen vorn und hinten zu erneuern-> Sättel, Scheiben, Klötze , was prinzipiell problemlos funktioniert, aber-> wenn ich das ganze entlüftet habe, müsste ich in der Theorie die Handbremse neu einstellen, wobei ich der Meinung bin, dass sich der Kolben selbst nachstellt. Nun meine Frage. Macht es Sinn im Vorfeld die Seile zu lösen, oder kann man das ganze so belassen, und die Bremse kalibriert sich selbst? So richtig schlau werde ich aus der Literatur nicht:) Mein Vorgehen wäre gewesen, entlüften, Bremse und Handbremse ein paar mal betätigen, sodass sich das System selbst einstellt, maximal die Seile nachstellen.

    Für eine kurze Antwort wäre ich euch dankbar:)


    Liebe Grüße

    Mario

    Moin Moin, im Zuge des Wechsels der Kopfdichtung, soll ein neuer Krümmer Einzug halten. Hat jemand eine Info bezüglich der VW Nummer für mich?

    Ich hab leider schon ne Menge Dinge hier liegen die schlussendlich nicht gepasst haben...


    Liebe Grüße

    Mario

    Moin Aleks,


    dass mit dem Reduzierschlauch funktioniert sehr gut, einfach einkürzen, und mit Einohrschellen befestigen. Funktioniert wieder:)


    Beste Grüße


    Mario

    Moin, Moin,


    und wieder ich;) Nachdem das Thema mit der Benzinpumpe gelöst war, stand das Problem mit dem zu hohem Standgas an, dies variierte immer zwischen 950-1100. Wenn man sich schlau macht, dann kommt schnell das Potentiometer von der Drosselklappe in frage...also fix die Drosselklappe ausgebaut, um zu sehen, wie hoch die Ohmwerte, bei geschlossener, und geöffneter Stellung der Drosselklappe sind. Wobei im geschlossenem Zustand ein Wert angezeigt werden sollte, hier passierte rein gar nichts. Bei Volllast wird ein Wert angezeigt, hier sollte alles funktionieren.

    Nun stellt sich die Frage, wo ich möglichst ein neues Potentiometer herbekomme? ->048133154, leider, egal wo man sucht, dass Teil scheint es nicht mehr zu geben.

    Hat jemand eine Idee? Es gibt ja auch die Reparaturanleitung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße

    Mario

    So Reduzierschlauch ist da, die Montage ist problemlos möglich. Über die Langzeitqualität kann ich so natürlich noch nichts sagen.

    Einziges Problem, ich musste das ganze mit Schellen befestigen, so lässt sich die Pumpe aber nicht mehr ganz in das Gehäuse schiebe...

    Für welchen Zweck ist das dienlich, und gäbe es ein Problem, wenn es sich nicht mehr komplett einschieben lassen würde?


    Liebe Grüße

    Mario

    So Pumpe ist draußen, zu meiner Verwunderung, sah das ganze noch neuwertig aus, die Pumpe ist tatsächlich die 191906092AD, zu meiner noch größeren Verwunderung lief diese per externer Einspeisung. Ende vom Lied, der Verbinder zwischen Pumpe und Geber ist komplett undicht, so konnte kein Benzin mehr gefördert werden.

    Da es diesen Verbinder nicht mehr gibt, hab ich mir ein Reduzierstück von 7 auf 11 mm bestellt.....

    Vielen lieben Dank euch!!! Bestellt hab ich die 191906092AD, die aber 3 Bar fördert, und nicht wie die Pierburg 0.24 . Zur Sicherheit kann ich mir auch noch die bestellen, aber das geht schon ordentlich ins Geld, wenn ich diverse Dinge 3 mal bestellen muss.