Beiträge von Mauzz-09

Continental TRD7412UB-OR. . .

Das Radio ist bei mir eigentlich nur eine Blende, . . .

Diese "Blende" gefällt uns.
    Passt das Radio ohne Adapter in den Corrado und falls nicht, welchen Adapter braucht man dazu? Und wie löst man das DAB+ Antennenproblemchen am Besten?

Das Bild zeigt meine aktuellen Steckerchen. Was sich hinter dem Isolierband versteckt weiß ich noch nicht, aber so wild kann das nicht sein.

Ich möchte kein neues Thema eröffnen und daher versuche ich es hier.

Wie kann ich feststellen ob bei unserem Corri dieses seltsame Aktivsystem verbaut ist, oder nicht. Der Klang im Fahrzeug ist auch für ein 92er System grottig und soll so nicht bleiben.

Das Auto ist bis auf die moderate Tieferlegung und die anderen Felgen unverbastelt, aber das Originalradio ging wohl mal flöten und wurde durch ein Unding ersetzt. . .

Der beste Weg bei abgerissenen Schrauben ist das Muttern aufschweißen. Das darf/soll ruhig gut heiß werden, denn die Hitze löst den festgebackenen Dreck/Rost am Besten. Bündig abgerissene Bolzen anbohren und mit einem sogenannten Linksdreher vorsichtig versuchen auszudrehen. Nicht abreißen, sonst hat man einen ähnlichen Efekt wie mit dem eingeschlagenen Torx.

Wenn nix hilft, ankörnen und bohren.

Die Zulassungsstellen ziehen doch oft die Gutachten ein, wenn man die Eintragungen in seiner Zulassungsbescheinigung eintragen lässt.

Mit welcher Berechtigung?

Die Gutachten gehören doch dem Besitzer und wenn die Herren eine Kopie als Nachweis haben wollen/müssen, dann können sie ja gerne eine machen.

Und weitere Umbauten . . . um Himmels willen NEIIIIIN. Wir haben echt lange gesucht um einen unverbastelten, gepflegten Corri in nahezu Original zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu finden.

Ich versteh es auch nicht so ganz.

Unsere Änderungen (Fahrwerk und Felgen) wurden ""erst"" 2004 eingetragen und das wären in 2 Jahren dann 20 Jahre.

Wir haben wegen H Zulassung mit 3 Tüvlern gesprochen. Der Erste hat geblockt und wollte nix sagen, der Zweite hätte die kleine Differenz geschluckt und eingetragen und der Dritte - Kollege von Nr 2 - hat es dann endgültig durchgewunken.

Ich würde vor Umbauten mit dem Zuständigen reden, denn der eine liest den Gesetzestext so und der andere wieder anders. :face_with_rolling_eyes:

Aktuell fehlt uns noch der Stempel, da unsere Nebelscheinwerfer ein leicht unterschiedliches Bild ins Gerät zaubern. Aber wo ist der Fehler? Die Teile sind fast neuwertig . . .

Und NSW für die, warum auch immer, FL Front am Vorfacer zu halbwegs vernünftigen Preisen zu bekommen ist schwierig bis unmöglich.