Beiträge von Mauzz-09
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In Super Plus sind auch bis 5% Ethanol, also bringt der teure Saft garnix.
Wenn man ein Schätzchen fährt, das nach Standzeiten Probleme mit dem Ethanolsprit hat/macht, bleibt nur der Umstieg auf Sorten wie Aral Ultimate oder Shell V Power. Diese enthalten (angeblich) höchstens Spuren von Ethanol aus unvermeidbaren Vermischungen in Tankfahrzeugen ectpp.
Als überzeugter E10 Fahrer (mein Alltagshobel würde sogar E85 fressen dürfen) und guten Kontakten in unsere Spritversorgung bin ich allerdings seeehr skeptisch wenn es gegen E10 geht.
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Kann man das Video komplett ansehen?
Das Gelaber nervt.
Geschenkt würde ich selbstverständlich beide nehmen und wenn ich mich entscheiden müsste, den Dunklen. Aber kaufen - nein danke.
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Interessant welcher Haufen "Elektronikgerümpel" sich hinter den guten alten Analoginstrumenten versteckt.
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In meinen Augen eine gute Entscheidung.
Wenn man es für wichtig hält sichtbarer zu sein, bietet sich doch die normale Beleuchtung an und der Energiebedarf ist im Grunde auch marginal. Schon einmal wegen einem I....en bremsen und wieder beschleunigen frisst da mehr. Die Kosten für 0815 Lämpchen sind ebenfalls nicht der Rede wert.
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Ist es möglich ein anderes Arbeitsstromrelais zu verbauen anstelle des Relais für die Nebelscheinwerfer?
Ich verstehe zwar den Sinn dieses Vorhabens absolut nicht (Nebler dürfen ja nicht als TFL verwendet werden), aber ohne zusätzliches Relais und Schalter ist das kaum realisierbar.
Stromlaufplan für so nen Murx?
Weißt du wie man ein Relais verkabelt? Den Schaltstrom von Klemme 15 (Zündungsplus) über den Schalter, den geschalteten "Saft" vom Relais an die Lampenkabel und gut ist es. Für Lasten (die Lampen) sind Stromdiebe nicht sonderlich geeignet. Falls du beim Relais schon scheiterst, dann Finger weg, oder einen großen Feuerlöscher kaufen.
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Incl. Steuergerät, Programmierung und Einbau bist auf ü 4000.-€ . Das sind dann über 200.-€ pro PS´chen . . . und damit ganz schön viel Tobak, der sowieso die meiste Zeit in der Garage schlummert.
Und sind wir doch mal ehrlich, wenn die Schätzchens dann mal raus dürfen, kommst auf den (von Grünen oder sonstwie tatterich fahrenden Heinis) verstopften Straßen kaum vorwärts.
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Wenn ich nur an die Räder vom BMW i3 denke, wird mir schlecht.
Gruß Axel.
Nur bei den Rädern?
Die komplette Kiste sieht wie gekotzt aus.
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Ich vermute/hoffe die Tiefbettfelgen sind im Moment nur ein wenig ins modische Aus gerückt.
Bei den Felgen scheiden sich sowieso die Geister. Die Einen fahren Mattfarbenes und die Anderen verchromte Hypothekenfelgen. Die wieder Anderen fahren das halbe Jahr mit ihren 50000.-€ Kisten auf gruselichen schwarzen Stahlfelgen herum und nennen das Winterbereifung.
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Wenn du Komfort haben willst, musst du auf Serie zurück gehen, ergo dein Fahrwerk raus schmeißen.
Der 40er wird nur sehr wenig, bzw kaum spürbar weicher wenn er auf den minimal schmäleren Felgen läuft.
Ich fahre im Alltag 245/35R20 und habe (mit Seriendämpfern) nur 30mm tiefergelegt. Der für mich perfekte Kompromiss zwischen Fahrstabilität und Komfort.
Der Corrado ist härter, aber der darf das.
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Das Thema voll tanken stammt aber noch aus Zeiten der Blech Tanks.
Kondenswasserbildung vergessen?
Oder steht deiner klimatisiert bei gleichbleibender Temperatur?
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Autsch, genau die wäre mein Favorit und läuft auch problemlos in mindestens einem unserer Autos.
Hat da mal einer ein normales Multimeter dran gehangen? Ich traue mich fast wetten, dass die nur noch 10 Volt bringt (Zellenschluss) und das reicht nicht zum Starten. Nach 1,5 Jahren darf so etwas idR nicht passieren, ergo Garantiefall.
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Da fehlt außer einem antiquarischen Cassettendeck nix, aber das will wohl auch keiner mehr.
Aber Fakt ist, daß im 1 Din Bereich etliche Vergleichbares zu kleinerem Preis bieten.
Anders sieht es im Doppel Din Bereich aus, wenn man Qualität und den Erhalt der originalen Funktionen haben möchte. Da versprechen LingLongs viel, halten wenig und von Qualität bleibt meist nur Qual.
Daher geht dort unter 500.-€ nur wenig.
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Deine Golfantenne sieht ein wenig aus, wie viele Antennen der hier herumfahrenden zivilen ""Rennleitung"". Die sind auch ein bisschen länger und dadurch oft relativ leicht zu erkennen. Wenn dann noch ein RO Kennzeichen dran pappt, ist alles klar.
Mit ein bisschen mehr Spargel könnte man gut leben. 1000%ig original isser mit seiner Tieferlegung und Bereifung sowieso nicht, aber das ist so gekauft und bleibt auch so.
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Danke, dann schau ich mir die eventuell mitgelieferte Scheibenantenne mal an.
Allerdings stelle ich mir das hässlich vor und eine Dachantenne scheidet wegen der nicht originalen Optik aus. Suboptimalen Empfang sind wir hier im Voralpenland sowieso schon gewöhnt.
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Danke.
Unser Steckerchen ist zwar rotbraun, hat aber nur 8 Pole.
(Bild siehe " Zeigt eure Radios im Corrado")
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Auch meine komplette Teilesammlung hab ich auf einmal an einen Wiederverkäufer aus Österreich verkauft, der alles selbst abholte.
Lass mich raten: Das war der Richard. Der kauft alles was ne Corradoteilenummer hat.