Wenn ich nur an die Räder vom BMW i3 denke, wird mir schlecht.
Gruß Axel.
Nur bei den Rädern?
Die komplette Kiste sieht wie gekotzt aus.
Wenn ich nur an die Räder vom BMW i3 denke, wird mir schlecht.
Gruß Axel.
Nur bei den Rädern?
Die komplette Kiste sieht wie gekotzt aus.
Ich vermute/hoffe die Tiefbettfelgen sind im Moment nur ein wenig ins modische Aus gerückt.
Bei den Felgen scheiden sich sowieso die Geister. Die Einen fahren Mattfarbenes und die Anderen verchromte Hypothekenfelgen. Die wieder Anderen fahren das halbe Jahr mit ihren 50000.-€ Kisten auf gruselichen schwarzen Stahlfelgen herum und nennen das Winterbereifung.
Wenn du Komfort haben willst, musst du auf Serie zurück gehen, ergo dein Fahrwerk raus schmeißen.
Der 40er wird nur sehr wenig, bzw kaum spürbar weicher wenn er auf den minimal schmäleren Felgen läuft.
Ich fahre im Alltag 245/35R20 und habe (mit Seriendämpfern) nur 30mm tiefergelegt. Der für mich perfekte Kompromiss zwischen Fahrstabilität und Komfort.
Der Corrado ist härter, aber der darf das.
Das Thema voll tanken stammt aber noch aus Zeiten der Blech Tanks.
Kondenswasserbildung vergessen?
Oder steht deiner klimatisiert bei gleichbleibender Temperatur?
Autsch, genau die wäre mein Favorit und läuft auch problemlos in mindestens einem unserer Autos.
Hat da mal einer ein normales Multimeter dran gehangen? Ich traue mich fast wetten, dass die nur noch 10 Volt bringt (Zellenschluss) und das reicht nicht zum Starten. Nach 1,5 Jahren darf so etwas idR nicht passieren, ergo Garantiefall.
Da fehlt außer einem antiquarischen Cassettendeck nix, aber das will wohl auch keiner mehr.
Aber Fakt ist, daß im 1 Din Bereich etliche Vergleichbares zu kleinerem Preis bieten.
Anders sieht es im Doppel Din Bereich aus, wenn man Qualität und den Erhalt der originalen Funktionen haben möchte. Da versprechen LingLongs viel, halten wenig und von Qualität bleibt meist nur Qual.
Daher geht dort unter 500.-€ nur wenig.
Welcher Hersteller steht denn auf der sogenannten Markenbatterie bei ATU?
Deine Golfantenne sieht ein wenig aus, wie viele Antennen der hier herumfahrenden zivilen ""Rennleitung"". Die sind auch ein bisschen länger und dadurch oft relativ leicht zu erkennen. Wenn dann noch ein RO Kennzeichen dran pappt, ist alles klar.
Mit ein bisschen mehr Spargel könnte man gut leben. 1000%ig original isser mit seiner Tieferlegung und Bereifung sowieso nicht, aber das ist so gekauft und bleibt auch so.
Danke, dann schau ich mir die eventuell mitgelieferte Scheibenantenne mal an.
Allerdings stelle ich mir das hässlich vor und eine Dachantenne scheidet wegen der nicht originalen Optik aus. Suboptimalen Empfang sind wir hier im Voralpenland sowieso schon gewöhnt.
Danke.
Unser Steckerchen ist zwar rotbraun, hat aber nur 8 Pole.
(Bild siehe " Zeigt eure Radios im Corrado")
Appropos Mobilitätsgarantie:
Wer gibt die und vor allem was kostet der Spaß?
. . .Auch meine komplette Teilesammlung hab ich auf einmal an einen Wiederverkäufer aus Österreich verkauft, der alles selbst abholte.
Lass mich raten: Das war der Richard. Der kauft alles was ne Corradoteilenummer hat.
Welchen Sinn macht ein Serviceheft bei einem 30 Jahre alten, ähhh jungen Auto?
Continental TRD7412UB-OR. . .
Das Radio ist bei mir eigentlich nur eine Blende, . . .
Diese "Blende" gefällt uns.
Passt das Radio ohne Adapter in den Corrado und falls nicht, welchen Adapter braucht man dazu? Und wie löst man das DAB+ Antennenproblemchen am Besten?
Das Bild zeigt meine aktuellen Steckerchen. Was sich hinter dem Isolierband versteckt weiß ich noch nicht, aber so wild kann das nicht sein.
1. Welcher Arbeiter - und dazu gehören nun mal die allermeisten - verdient schon 4275.- € Brutto . . .
2. Was bleibt da nach den Abzügen noch übrig . . .
3. Ein Großteil der Neuwagenkäufer sind Rentner und da sieht es im Schnitt sicherlich auch nicht sooooo toll aus.
Ich möchte kein neues Thema eröffnen und daher versuche ich es hier.
Wie kann ich feststellen ob bei unserem Corri dieses seltsame Aktivsystem verbaut ist, oder nicht. Der Klang im Fahrzeug ist auch für ein 92er System grottig und soll so nicht bleiben.
Das Auto ist bis auf die moderate Tieferlegung und die anderen Felgen unverbastelt, aber das Originalradio ging wohl mal flöten und wurde durch ein Unding ersetzt. . .
Der beste Weg bei abgerissenen Schrauben ist das Muttern aufschweißen. Das darf/soll ruhig gut heiß werden, denn die Hitze löst den festgebackenen Dreck/Rost am Besten. Bündig abgerissene Bolzen anbohren und mit einem sogenannten Linksdreher vorsichtig versuchen auszudrehen. Nicht abreißen, sonst hat man einen ähnlichen Efekt wie mit dem eingeschlagenen Torx.
Wenn nix hilft, ankörnen und bohren.
Die Zulassungsstellen ziehen doch oft die Gutachten ein, wenn man die Eintragungen in seiner Zulassungsbescheinigung eintragen lässt.
Mit welcher Berechtigung?
Die Gutachten gehören doch dem Besitzer und wenn die Herren eine Kopie als Nachweis haben wollen/müssen, dann können sie ja gerne eine machen.
Und weitere Umbauten . . . um Himmels willen NEIIIIIN. Wir haben echt lange gesucht um einen unverbastelten, gepflegten Corri in nahezu Original zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu finden.
2022 mit 26 den taufrischen 30 jährigen VR6 gekauft. Verkauf höchstwahrscheinlich ausgeschlossen.