Den O-Ring außen zu ersetzten habe ich bereits versucht, ist trotzdem nicht dicht. Das Einpressen könnte man evtl. hinbekommen aber dennoch bräuchte man neue Dichtgummis, Dichtlippen innen usw. Die Seite wo eingepresst ist sitzt ja dann in der Verschraubung für die Bremsleitung. Die Frage ist woher Ersatzteile bekommen, das Teil selber ist nicht für eine Reparatur konzipiert, eher für einen kompletten Austausch sowie man es in der VW Anleitung zw. den Zeilen herauslesen kann. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen einstellbaren Druckregler zu verbauen aber hier fehlt mir meinerseits die Erfahrungswerte. Da es sich um die Bremse handelt ist verständlich das man da nicht umherexperimentiert.
Beiträge von Mr-Scotty
-
-
Leider gibt es das Teil nicht mehr neu. Von gebrauchten die viel Geld kosten 100€ + kann ich abraten da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch defekt sind.
-
Hallo Axel, leider komme ich mit dem Ventil selber auch nicht weiter. Bei mir ist es undicht aber die Bremse funktioniert trotzdem einwandfrei. Was ich sagen kann das man das Ventil nicht so ohne weiteres reparieren kann da es am Ende eingepresset ist. Ich habe es auseinandergenommen um festzustellen woran das Problem liegt. Ich bin zu dem Schluss gekommen das wohl einer der Inneren Dichtlippen nicht mehr richtig abdichtet.
auf dem Foto, grüner Pfeil befindet sich die Höhe der Bohrung zwischen den dichtlippen wo das Öl austritt. Mfg
-
erstmal danke für die schnelle antwort, bei mir kommt da flüssigkeit raus nur dann wenn ich das pedal trete, bremse funktioniert einwandfrei....habe heute auf ein anderes gebrauchtes mit neuem O-ring getauscht...das gleich problem wieder..neu gibt es ja nix mehr....gibts da noch ne andere Lösung?
Gibt es Unterlagen für das teil und wie muss ich das jetzt genau verstehen, macht es bei 8bar auf oder geht da immer was durch
-
gibt oder gab es hier schon eine lösung? habe das gleiche problem mit undichtigkeit am O-ring