Beiträge von mechanix32

    Hallo zusammen :),

    Bei meinem Corrado ist der Catchtank unter dem Fahrzeug stark undicht. Wie sich mittlerweile rausgestellt hat, hat das Gehäuse einen kleinen Riss.

    Jetzt ist es so, dass ich verzweifelt nach einem Catchtank gesucht habe und dieser unter 500 Euro (in ordentlichen Zustand) nicht zu bekommen ist. Das finde ich für einen Plastikbehälter schon ziemlich teuer, vor allem da man nicht weiß ob das Teil dann auch dicht ist.

    Zudem habe ich gelesen dass das System mit den zwei Pumpen sehr schnell geändert wurde.

    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Corrado umzurüsten auf das Ein-Pumpen System. Hat da jemand Erfahrung mit? Was braucht man zum Umbau?

    Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank im Voraus 🙂

    Hallo und herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die tollen Rückmeldungen 🙂.


    Tobias A. Genau gesagt ist der Catchtank, in dem die Hauptpumpe verbaut ist, undicht. Ich hatte eine neue Pumpe inklusive Dichtring und neuen Schrauben verbaut weil die alte defekt war.

    Ich habe hier noch einen Catchtank vom 2er Golf liegen. Da passen die Anschlüsse natürlich nicht 1 zu 1. Der original Catchtank hat oben drei Anschlüsse, der vom Golf hat oben zwei und unten einen mit einem größeren Durchmesser. Bin am überlegen ob ich das umbauen soll oder ob es eine Möglichkeit gibt, den Tank vom facelift einzubauen, weil der dann nur noch eine Pumpe im Tank hat.

    Hallo Corrado Gemeinde,

    mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre alt und ich komme aus Saarbrücken.

    Vor zwei Jahren habe ich eine Corrado G60, Baujahr 1989 aus dem Nachbargarten gerettet. Er stand 8 Jahre lang mit geöffnetem Fenster unter einer großen Tanne. Seitdem steht er in meiner Garage und wird nun Schritt für Schritt aufgebaut. Habe ihn bisher von allen möglichen Dreck und Baumharz befreit und den Innenraum wieder in einen brauchbaren Zustand gebracht.

    Nach erster Begutachtung der Karosserie ist der Standschaden nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Der Unterboden auf der Beifahrerseite hat ein fingergroßes Loch, das Heckblech im Bereich des Corrado Schriftzugs ist ebenfalls durch. Ansonsten ist die vordere Dachkante gerostet. Der Motor läuft nach einiger Arbeit auch, einzig die Hydros Klappern noch. Der G-Lader macht leider auch Geräusche und wird demnächst überholt.

    Größtes Problem momentan ist die Kraftstoff Fördereinheit unter dem Fahrzeug, da diese stark undicht ist. Derzeit suche ich nach einer Lösung, da der Kunststoff Behälter gebraucht unheimlich hoch gehandelt wird.

    Alles in Allem bin ich aber zufrieden das Auto gerettet zu haben und freue mich auf das Projekt 🙂.


    Viele Grüße

    Oliver