Classic data Gutachten ;
2plus
Classic data Gutachten ;
2plus
Corrado aus Leidenschaft...
Km macher und Familien Fahrzeug VW Touareg 3 l tdi Bj 019,
Familien Cabrio VW Beetle cup bj 014 für Frau , Kind und mich
Porsche Boxster 981S bj 014 kurven Räuber am Wochenende
Lesen und erleben, Geschichten sammeln... Pflegen
Analoge likes. ..
Herrlich zufrieden sein.. ..
Das Glück ist machmal so ganz nah und greifbar... Und bedarf keinen Porsche gt 3, Bentley, jaguar und Co..
Name ist Programm am Sonntag 7.8.22
So zur Info..
Grüße
Genau... Aber das ist ja auch klar das ich den Corri nicht alltäglich dann fahre
Und der Fahrer muss älter als 25 sein
Okay, dann sind es beim 16V 862 nun seit Juni Stand...
Wie gesagt ist ein rein gesonderter oldtimer Versicherungs Tarif mit entsprechenden Optionen.
Mehr via papier AGBs hab ich nicht, aber denke man könnte bei Allianz dies anfragen.
Finde die Versicherung äußerst fair und gut.
Kann dies nur empfehlen.
Voraussetzungen sind ;30 jahre mind alt, Zustand besser als 3, Marktwert über 10tsd€, Gutachten nicht älter als 2 Jahre vorliegend , garage Stellplatz oder Carport vorhanden ..
Nun es ist ein Wertgutachten zuvor gelaufen, wo der Zustand mit 2plus beziffert wurde und Zeitwert auf auf 15 tsd €
Mit diesem anliegen habe ich ihn bei der Allianz oldtimer Tarif vollkasko mit sb 300e versichert , es gibt dort keine kasko Stufen mehr etc sondern reine pauschalen....
Besten Grüße
Mit H Zulassung nach Gutachten kostet mich der Corrado inkl vollkasko Versicherung 151 e im Jahr...
Versicherung Allianz
Sonntags tour bei besten Wetter mit Filia...
Oder anders ausgedrückt, runde der analogen Daumen nach oben am Strassen Rand...
Herrlich is..
Muss mal mit dem VW alt-Meister nochmal sprechen, was er alles geprüft und getauscht hat vor wieder Inbetriebnahme..
Werd Aufjedenfall hier weiter berichten, was alles so kommt an Eindrücken, Emotionen und Ereignissen...
Mit der alt Suppe welche da drin war lief der erstaunlich rund bei roll out aus garage , hab jedoch hoch oktaniges 102 nach Überführungsfahrt direkt nachgelegt
Alltag aus Freude...
Wie herrlich doch teils die Reaktionen ausfallen wenn man unterwegs ist..
Von Daumen nach oben... Handwinken oder doch ein Gespräch am Supermarkt Parkplatz oder Tankstelle , wobei es dann eher nicht um Brötchensorten geht...
Meist bei männlichen Mitmenschen Mitte 40ig Richtung 50 erntet man ein geilo oder cool Ausruf... Und löst positive Erinnerungen aus..
Bis dato verlief fast alles prima, Auto funktioniert am Schnürchen, trotz langer standzeit hoch gerechnet 20 Jahre seines Lebens betrachtet in der Garage.. Wie gesagt bis auf den roll out im Jahr 014 mit 2 tkm am Stück.
Auffälligkeiten Fensterschachtleisten rappen etwas wenn man Fenster offen runter hat, vielleicht kennnt jmd Abhilfe dafür oder kennt das Phänomen?!
Einmal hatte ich Fahrzeug am Strassen Rand abgestellt mit laufenden Motor danach fing die Benzin vor Förder Pumpe vermutlich Geräusche zu machen und unter last gab's dann heftiges Leistungs ruckeln, Evl verabschiedet sich auch die Pumpe ganz nach den Jahren.?!
Aufjedenfall nach 3 4 min normaler Fahrt war alles vorbei... Keine Geräusche, kein ruckeln mehr... Volle Leistung zugleich.
Grundsätzlich ist es herrlich so ein Fahrzeug als Freuden spender auch mal im Alltag zu fahren..
Weitere Berichte werden folgen...
Herzlich Grüße an alle
Nun gibt's eigentlich irgendwo neue Silikon Abdichtungen an sich, wenn die dachleisten selber okay sind?!
So ...nicht nur ich find ihn ziemlich gut wie er ist ...
Allen eine gute Saison 22 soweit
Die besten Grüße..
So Sonntags neu-einfahr-tour vollzogen voller Genuß ...
Sauber neu eingefahren auf gut 300 km mit Drehzahl anbremsen usw, erst konstant, Autobahn dann letzten drittel steigernd
Kurz technisch lief alles glatt,
Erkenntnis 1;
schönes fahr Gefühl , liegt ähnlich sauber satt wie ein 1 er bmw..
Erkenntnis zwei;
Man braucht nicht immer über 300 PS und mehr als 600 nm
Erkenntnis drei;
Erstaunlich wie groß doch die Autos geworden sind.. Oder anderes wie breit doch eine Standart Landstraße sein kann..
Erkenntnis Jugend Traum leben, einfach schön ist... Auto analog erfahren, nicht per Assistent fahren lassen
Grüße an alle
So da is er...
Frisch mit H..
Und paar Ergänzungen... Dazu
So offizielle H Zulassung nun..
Jetzt noch 2-3 kleine Dellen rausdrücken lassen und letztes finishing nt we...
Dann geht's wieder los, auf die Straße wo er hin gehört..
Neu einfahren und sich dran erfreuen, das man was hat, was es so sonst nimmer gibt...
So TÜV und H Abnahme ohne Mängel über die Bühne gebracht...
Morgen folgt Zulassung
So warten auf TÜV Abnahme und H Gutachten, sowie Zulassung ...
Okay danke... Also nur ein optisches Problem was gelöst werden sollte