Das ist ehr so als ob da eine teil Strom Versorgung fehlt?!
Uhr, MFA ganz aus also nichts ausgelaufen oder Pixel Fehler.
Drehzahlmesser u Tacho zeigen einfach nichts an.
Kontroll anzeigen ja!?
Hatte einer sowas schonmal?
Das ist ehr so als ob da eine teil Strom Versorgung fehlt?!
Uhr, MFA ganz aus also nichts ausgelaufen oder Pixel Fehler.
Drehzahlmesser u Tacho zeigen einfach nichts an.
Kontroll anzeigen ja!?
Hatte einer sowas schonmal?
Hallo ihr Lieben, brauch mal eure Hilfe /Rat.
Steig heut morgen ein in mein Corri ein
und wollt bei einem schönem Herbst morgen los , siehe da Uhr tot, mfa, ohne Vorankündigung... Drehzahlmesser und Tacho reagieren auch nicht bei Motor Lauf oder Fahrt.
Kühlwasser tankanzeige jedoch normal..
Habt ihr ideen oder Lösungsansätze zum Vorgehen ?!
Besten Grüße
Also zum Fotografieren würde ich nach der Fotoqualität kein Huawei empfehlen.
Jetzt mal ne richtiges Bild und nicht nur ne Screenshot von einem Video.. ...
Grüße
Orginal blaupunkt Bremen sqr...
Klang mit orginal Lautsprechern eher nostalgisch ..
Ohaaa..
Hast echt viel Arbeit hinter dich gebracht..
Und das " nur " für einen 16V..
Mega..
Sieht aus wie copy shop... Gebaut...
Wäre mir auch neu
Nun meiner stand natürlich von der Substanz anders dann da...
Hab aber auch noch das eine oder andere kleine wehwechen nach über 30 Jahren.
Aktuell die Benzin pumpen, diverse Schläuche welche noch erneuert werden sollten.
Machmal das Orakeln mit den Start verhalten , dass nicht alle zylinder sofort anlaufen sauber...
Aber das gehört eben auch dazu..
Problem suche und Behebung.. Bastefreude und willen
Besten Grüße
Schön den Werdegang zu sehen, wie er zurück kommt auf die Straße...
Daumen hoch...
Grüße aus dem Kreis in den Kreis...
Grüße aus dem Kreis, in den Kreis...
Tolles Projekt
.. Glaub der läuft dann besser als mein serien 16V
Haben uns ja schon auf dem Treffen an Zeche Ewald kennengelernt..
Bis zum nt vw treffen bei gut Wetter mal hier vor Ort, ich schreib dich an... Kenn paar Leute im Kreis
Besten Grüße
Was ist ein Ur-Vorderwagen?
Es gibt Facelift und Vorfacelift Modelle, ich glaube es bedarf hier keiner weiteren Namensgebung .Die durchgeführten Änderungen ab Modelljahr 92 (also ab 8/91 ausgelieferte Fahrzeuge) betrafen nicht nur den Vorderwagen. Ebenso gab es Änderungen an den Seiten und auch hinten.
Für den deutschen Markt waren keine KR Corrados vorgesehen. Dies waren immer Exportmodelle. Diese gingen jedoch nicht nur in den Süden.
Also Kurz gesagt gab's dann den 9a 16V nur im face-lift Modell hier in Deutschland?!
Mal an Rande ;
Welche Änderungen gab es denn neben dem Vorderwagen (Kotflügel) etc. noch an der seitlichen und hinteren Karosserie im Vergleich Zum vor facelift 8.91,
In der Literatur findet man da nicht all zuviel dazu..
Grüße
Meiner ist vom 30.8.91... Mit Ez 2.92
Zumindest einer der frühen nach der ersten Modellpflege mit neuem Voderwagen und Ur Innenraum noch.
Gab es eigentlich auch 16V in Deutschland also hier ausgelieferte ( keine kr' s aus dem Süden Europas) mit dem Ur Vorderwagen??!!
Gute Frage
Und viele Grüße an alle
Nun ich greife nochmal die Frage an dieser Stelle auf und reiche diese in die Runde hier...
Meiner ist vom 30.8.91... Mit Ez 2.92
Zumindest einer der frühen nach der ersten Modellpflege mit neuem Voderwagen und Ur Innenraum noch.
Gab es eigentlich auch 16V in Deutschland also hier ausgelieferte ( keine kr' s aus dem Süden Europas) mit dem Ur Vorderwagen??!!
Gute Frage
Und viele Grüße an alle
Moin Olli, jau das müssen wir mal machen...
Hab da so ne Idee können uns ja nochmal kurzschließen..
Mittwochs treffen sich ja die alt VW ler ehe in RE bei guten Wetter ( bei burger King.. )
Besten Grüße aus dem Kreis in den Kreis
Kai
Impression rund um ' s automobile leben im Kreis Re.
Tatsächlich es gibt doch noch mehr corrados auf einen Haufen.
Beim youngtimer Festival 3 nebeneinander.. Dann noch 4 weitere dort gesichtet, also es gibt sie doch noch, bei besonderen Anlässen kommen sie raus
Und noch paar weitere Raritäten..
Eine Sommer Saison geht dem Ende entgegen... Ich muss einfach nur sagen, war mega.. Jugend Träume fahren erleben...
Besten Grüße an alle
Nach über 30 Jahren classic data 2plus
1 vorbesitzer 96 Jahre alt.. Nach über 30jahren, 1 Scheckheft unfallfrei, 1 Werkstatt...
Mit 44... besser spät als nie.
Moin ihr lieben, brauch mal euren technischen Rat bei einer motorischen Fehlersuche!?
Hab auch schon mit einem Kollegen der kfzler ist gesprochen.
Auch gern zwei drei Tipps von euchkreativen mal! !
wie würdet ihr weiter vorgehen zur Eingrenzung des Problems?!
Hab bei meinem 16V folgendes Problem.nach neu einfahrzeit von 780km jetzt
passiert folgendes..
Bei warmen Tagen ( jetzt zum 3 ten mal aufgetreten seit dem letzten VW Treffen)
nach einer längeren standzeit hat der kleine, leichte Start Probleme,
läuft einige Sekunden auf eher 3 Zylindern an...
So bopp bopp bopp ...
Eben nach ca 5 bis 10 sec dann stellt sich ein normaler runder Motor Lauf ein.?!
Dann auch Keine weiteren Zünd Aussetzer oder ähnlich, volle Leistung da, warm start verhalten> alles io dann.
Hohe Drehzahlen alles gut soweit .
Zündkabel Geschirr sieht alles gut aus,
Fehler eher im bereich Verteiler Zündung suchen? Mal abnehmen?
Oder einspritzanlage Ventile prüfen
Danke u viele Grüße 👋👋
Von der VW luftgekuehlten Truppe RE oldtimer treffen heut bei besten Sonnenschein bei uns im Kreis ...
Merke, auch Corrados sind dort extrem rar wo alte VW sich tummeln ,meiner war der einzige. .
Resonanz war bemerkenswert... Unglaublich wie viel sich positiv äußerten, frei das war mal mein Auto der Jugend,
oder ich hatte so einen auch mal... Dann verbastelt,
verunfallt...
Oder warum hab ich den nur verkauft.
Auch Jungs aus dem Golf 2 Lager waren mehr als begeistert..
Wobei so ein schöner Rallye G60 is auch schon arg fein..
Ein corrado ist wohl club intern im Aufbau ein Oettinger 2 l. 16V, wie ich hörte.. Spannende Geschichte,Nebenbei.. Und tatsächlich gibt's wohl in unserer Stadt einen g60 welcher noch nicht fertig ganz ist..
Geschichten, die das Leben schreiben... Auto Leben, Sonne, genießen...
...