Bin auch Serien Fan, bis auf die Christopherus Plakette...
Beiträge von RE-CO-16V
-
-
Freude auch im Herbst erfahren...
Er läuft tatsächlich jetzt wie ein jahreswagen
Rückwirkend betrachtet bin froh, dieses Glück erfahren zu können, dass das Leben manchmal solch Dinge erspielt, welche man 30 Jahre zuvor verpaßt eben hat.
-
-
Meins is lückenlos von Auslieferung 92 an... Jedoch mit zusammen gut 20 jahren abmeldezeit dazwischen.. 01 Abmeldung, wieder Inbetriebnahme 012 alles bei VW einmal großes alles fertig machen bis 014 dann garagenschlaf, Wartungen jetzt durch einen alt VW Meister in seiner eigen Werkstatt mit Liebe und Leidenschaft zum Tun... Der hat damals an dieser Technik seine Ausbildung gemacht..
Läuft wieder frisch wie ein 2 Jahre alter...
Besten Grüße
-
Ja alten originalen km stand nachrechnen und umschreiben lassen..
-
-
Herbstzeit, Schrauberzeit...
Mal den Dinge auf den Grund gegangen, was so aufgefallen ist.. Oder eben hakte..
Zwischenbericht...
Endlich tacho Problem gelöst, Platine war defn hin.. Schönen gebrauchten bekommen, funktioniert einwandfrei nun. Sieht gut aus.
Startproblem bei warmen Motor auch gelöst, Druckregler is getauscht dazu Benzinpumpe über classic parts Eben noch bekommen, welche diesen Sommer Geräusche machte..
Läuft wieder gut.
So noch 1 zwei abdeckkappen welche fehlen... Dann is Auto defn technisch frisch.
Winterzeit dann alte krokligen orginal alt Lautsprecher tauschen, gegen gute neue die da rein passen und blaupunkt Frankfurt neu retro radio kommt rein..
Ach ist das alles herrlich..
Besten Grüße
Und allen stets viel Freude und zuversichtlich beim schrauben ..
-
So Herbst Zeit... Schrauber Zeit..
Benzinpumpe getauscht, Anschlüsse geprüft,alte Gewebe Leitungen getauscht, Druckregler erneuert..
So er springt prima an, tropft nichts...
-
@Hallo Dirk?
Worüber kann man dich kontaktieren?
Morgen geht mein Schrauber mal beim meinem Corri ran, gibt einige Leitungen welche noch instandgesetzt werden müssen, Benzin pumpe etc.
In dem Zug bauen wir den Tacho aus, prüfen nochmal Klemme 14 ob da was mit Strom spinnt.
Wenn er nicht weiter kommt, würde gerne auf deine Hilfe zurückkommen!
Danke u viele Grüße
-
Herbst Tour bei besten Wetter...
Treffen Dorsten
-
So praktizieren wir das morgen...
Ich mit dem corrado, er wahrscheinlich ne Karmann..
Oder t2...
-
So Überschrift ist quasi Programm,
Wenn Wetter mitspielt zum Jahres/ Herbst abschluss nochmal ...
Vieleicht sieht man sich.
Grüße
-
Uii ich seh schon, dass ne problem, was ich selber wohl nicht mal bastel technisch gelöst bekomm, ich warte noch auf Rückmeldung von meinem VW Schrauber die Tage ob er helfen kann ...
Ja auf deutsch, Freitag morgens war das Ding tot als ich los wollte ... Sieht so aus.. Mittwoch bei letzter Runde alles normal funktioniert eben noch.
Ansonsten liebend gern eure Hilfe..
Wie sagt man so schön, Herbstzeit ist bastelzeit.. Hab ehe noch paar weitere Dinge gefunden welche noch zu optimieren sind zum neuen Jahr hin wie Benzinpumpen, Leitungen, Suche nach dem warm Start Problem.. Aber das ne anderes Thema
Besten Grüße
-
Okay vielen Dank erstmal für die Infos ...
Viele sagen tausch doch einfach das Kombi instrument aus..
Nun ich würde natürlich gerne meine alten km stand retten.. Wenn dies überhaupt noch geht.
Falls ich mit meinen Bekannten Adressen nicht weiter kommen sollte, kennt jemand einen hier der sowas kann???!!! Oder durchführen kann..
Gern immer ran mit Kontakten
Besten Dank
-
Ohh das ja ne coole idee, wenn ich so nicht weiter komm. Gern..
ich telefoniere nochmal mit einem der da relativ wohl fit ist in der VW Elektrik.
Gib bescheid dann.
Nun würd ja gern meine original niedrigen km stand behalten wollen
-
Das ist ehr so als ob da eine teil Strom Versorgung fehlt?!
Uhr, MFA ganz aus also nichts ausgelaufen oder Pixel Fehler.
Drehzahlmesser u Tacho zeigen einfach nichts an.
Kontroll anzeigen ja!?
Hatte einer sowas schonmal?
-
Hallo ihr Lieben, brauch mal eure Hilfe /Rat.
Steig heut morgen ein in mein Corri ein
und wollt bei einem schönem Herbst morgen los , siehe da Uhr tot, mfa, ohne Vorankündigung... Drehzahlmesser und Tacho reagieren auch nicht bei Motor Lauf oder Fahrt.
Kühlwasser tankanzeige jedoch normal..
Habt ihr ideen oder Lösungsansätze zum Vorgehen ?!
Besten Grüße
-
Also zum Fotografieren würde ich nach der Fotoqualität kein Huawei empfehlen.
Jetzt mal ne richtiges Bild und nicht nur ne Screenshot von einem Video..
...
Grüße
-
Orginal blaupunkt Bremen sqr...
Klang mit orginal Lautsprechern eher nostalgisch
..
-
Ohaaa..
Hast echt viel Arbeit hinter dich gebracht..
Und das " nur " für einen 16V..
Mega..