Oldtimer, youngtimer treffen in Marl, NRW am 30.7..
Beiträge von RE-CO-16V
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So ihr lieben im Rahmen eines bastel Tages, Türgriff reperatur Set durch geführt erfolgreich
und siehe Beschreibung heck Klappe geöffnet, alles geprüft, Strom lag an, getriebe vom spoiler war arretiert, jedoch lag scheinbar der Fehler in einer losen Kabel Verbindung zum Motor des spoilers, einfach und trival.. Funktioniert wieder einwandfrei nun..
Besten Dank
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So ihr lieben...
Dann berichte ich mal und Bild Material gibt's dazu.
Eins vorweg..
Also reperatur Satz passt sehr gut, funktioniert auch bestens.
Aufwand teils bissel fummelig eine zweite helfende Person ist gut dabei.
1. Schraube lösen in der Tür, Griff kann einfach heraus gehebelt, gedreht werden. Bitte Tür dichtung vorsichtig lösen!!
2. Siehe anzeichnungen in den Bilder 1 alten Bolzen welche den alten gebrochenen Hebel fixiert, mit einem Dorn auschlagen, gut wenn die eine 2te person das dann macht, da der / Feder mechanismus entspannt sein sollte, welcher den alten hebel bedient.
3.alten gebrochenen Hebel lösen, ggf mit einer Kombi-Zange nach hinten innen auswerfen siehe Anzeichnung 2
4. Neuen hebel einbringen Siebe Bild 4, (Seiten beachten Fahrer, Beifahrer!) , dazu am Türgriff ziehen,dass sich der Federmechanismus entspannt eine 2 te person wieder sinnvoll.
Den Arretierungs Bolzen einbringen, sichern und Unterlegscheibe einbringen um das Spiel auszugleichen.
Bitte alles schön fetten dann, Dichtung wieder aufsetzen
5. Plug and play Türgriff zurück setzen in die Tür und mit schraube fixieren.
Fertig
Dauer ca 30 min ohne vor Erfahrung damit, jedoch Hobby Schrauber
Frohes schaffen, funktioniert wieder ordentlich und scheinbar sehr solide konstruiert das ganze .
Kosten 13 Euro plus Versand.
Klare Empfehlung
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Hab das Set bekommen, macht einen ordentlichen Eindruck defn.
Werd dann mal berichten wie der Einbau Umbau dann verlief nach dem WE.
Wp. Spezialteile. Com
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Nun die Frage wäre Programm, beim öffnen der Fahrerseite letzte Woche machte Knack... Türgriff hebel lose, jedoch keine Funktion mehr...
Alt bekanntes Thema scheinbar, hatte ich bis dato noch nicht auf dem Schirm.
Hab mir mal nach diverser Recherche, das Set bestellt, macht scheinbar ne guten Eindruck.
Wollt am we das ganze mal angehen, habt ihr Tipps dafür?!
Gibt ja auch Videos bei Youtube zu dem Thema, muß die Innenverkleidung runter dabei, oder geht das so?!
Besten Grüße und danke schonmal
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Defacto sind corrados am Markt unterbewertet, insbesondere wenn du dir den hype um Golf 2 gti anschaust wo die Reise dahin geht und gehandelt werden..
Hab mir einen gti g60 angeschaut letztens ; 130 tkm gelaufen, 1 hand, schon gepflegt, aber 30 Mille sind dann doch zuviel...
Arbeite noch an den Stell- Möglichkeiten...
Vieleicht dann doch noch ne vr6 Corri sichern..
Defacto bewertet classic data positiver
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Nun ich denke originale Fahrzeuge mit solch einer historie sind allgemein nach 32 Jahren rar am Markt.. Selbst wenn alle Quellen durchsuchst
Mobile, auto scout, selbst ebay...
Denke einen vergleichbaren16V zu finden wir noch schwieriger... Gepflegt oder neu aufgebaut, wurden wenn eher die Schätze ala vr6 od g60 nicht die Basis Modelle mit grauer Buchhalter Ausstattung
Nun ich würde ihn für den Wert abgeben, jetzt kommt das aber, nur im Wechsel dann zu einem anderen mit ähnlichen Werdegang einem vr6 oder g60... Ohne corrado.. Nein..
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Meiner wurde letztes Jahr durch classic data bewertet..
Bj. 8.91, 16V, 1 hand, 86 tkm gelaufen, unrestauriert, orginal zustand , techn Note 2plus
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Urlaub in Italien.. Fündig geworden
besten Grüße an alle..
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Ja genau... Danke euch...
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Hat einer Bilder davon wie es unter den Abdeckungen ausschaut vielleicht?
Was meint ihr mit Bajonett verschluss?!
Hab im Netz schon vergebens nach detaillierten Abbildungen gesucht wie man das sauber zerlegt, will da nichts kaputt machen
Besten Grüße
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Okay besten Dank.. Werd das nach den Urlaubs Tagen direkt ausprobieren...
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Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe... Ich weiß das Thema gab's bestimmt schon ausreichend in den letzten Jahrzehnten... Aber konnte nichts gsnz schlüssiges finden dann
... Gestern bei einer Ausfahrt musste ich festellen, daß der Heckspoiler nicht mehr funktioniert hat, auch auf manuelle tätigung hin nicht... Ohne Vorwarnung...!?? Bis zuvor alles okay..
Vorgehn bei Fehlersuche?! , Sicherung habe ich geprüft.. Alles okay...
Wie am besten dann weiter vorangehen logisch?!
Besten Grüße
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So schönes Wetter.. Gleich Ausfahrt..
Einfach herrlich, Analoge likes zusammeln zugleich..
1-2 Baustellen gibt es noch, Benzin pumpe obwohl getauscht macht wieder Geräusche, Evl ist es nun die andere.. Werd berichten, was so kommt
Besten Grüße an alle
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Wo bekommt man so einen Schlüssel her?
Der war als dritter Schlüssel dabei, wenn man einen Corrado neu gekauft hat, oder der Vorbesitzer den nicht verbummelt hat.
Gruß
Gunther
Genau so ist..
Ist eben alles direkt aus 1 Stern Hand von einem 97 jährigen, inkl aller Wartungs Belege und 1 Werkstatt dahinter..
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Analoger Schlüssel zu eine Zeitmaschine... In eine kleine Auszeit, neben dem hektischen Alltag...
Ja in der Tat.. Ein Sammlerstück sind die Fahrzeuge mittlerweile..
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Impressionen von Saisonstart heut bei besten Wetter, Zeche Ewald Herten..
Erfreulich viele corrados dort vor Ort gesichtet, alle in einem überdurchschnittlichen Zustand..
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Ist einer von euch mit an Bord?!
Beste Zeit, also am meisten los ist zwischen 11 und 13...so sagt ein bekannter der das mit organisiert seit Jahren...
PS Wetter soll morgen mitspielen, 11 Std Sonne
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Andere Frage mal am Rande... Gibt's nicht so eine Art Überarbeitungs Protokoll /Wartungcheck etc..
nach einer gewissen Laufzeit, was die Pumpe verjüngt oder Laufzeit verlängeren kann dann..
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