Also ich habe zuerst den Druckgeber gewechselt, dieser war es nicht.
War dann doch die Pumpe im Tank bzw der Rückschläger. Jetzt startet er wieder sofort.
Also ich habe zuerst den Druckgeber gewechselt, dieser war es nicht.
War dann doch die Pumpe im Tank bzw der Rückschläger. Jetzt startet er wieder sofort.
Danke für eure Tips. Habe Regler und Pumpe bestellt und werde beides wechseln.
Tippe auch eher auf das Rückschlagventil der Pumpe aber da der Druckregler nicht soo teuer ist mach ich den auch gleich mit. Kann denke ich nicht schaden.
Hallo zusammen.
Mein VR6 startet seit einer Weile nur noch sehr widerwillig.
Ich hatte den Verdacht das er keinen Kraftstoff bekommt und habe mal ein Manometer an die Einspritzleiste angeschlossen.
Der Kraftstoffdruck fällt sofort ab bis auf 0 Bar wenn der Motor nicht läuft.
Wenn ich die Pumpe manuell vorlaufen lasse (Kraftstoffrelais manuell geschaltet) startet er ganz normal.
Mein Verdacht ist dass das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe defekt ist. Oder könnte es auch der Benzindruckregler sein?
Eine Einspritzdüse die nicht komplett schließt (wenn das möglich ist) würde ich ausschließen, denke mal würde man am Motorlauf merken oder?
Bin für jeden Tip dankbar!
Waybackmachine ist Dein Freund.
Habe bei meinem geschaut und ist natürlich kein Filter verbaut. Von daher würde ich Dein Angebot gerne annehmen Johnny.
Würde Dir entweder einen Rahmen abkaufen oder auch leihweise einen nehmen und Dir dann zurück schicken.
Dann kann ich schauen das ich ein 3D Modell mache und das zur Verfügung stellen bzw für interessierte auch welche Drucken.
Gruß, Martin.
Ich schau morgen mal ob meiner so was zufällig verbaut hat.
Wenn ich eins als Muster habe könnte ich schauen ob ich das mit Modellieren und 3D drucken kann.
Viel Arbeit. Aber trotzdem schön!!!
Genau...
Mit beziehen lassen war auch mein erster Gedanke. Hätte ich auch kein Problem mit. Aber die Halterung, Scharnier, Clips und der Kosmetikspiegel sind dann immer noch grau.
Ich könnte die natürlich lackieren aber das wäre nur eine Notlösung da sich die Farbe auf Dauer sicher abnutzt.
Da mein Himmel neu bezogen werden muss und dieser schwarz werden soll würde ich das Thema nochmal ausgraben.
Gibt es passende Blenden in schwarz, bzw wenigstens die Aufhängung/Scharniere ect.?
Ok, das Loch für die Lampe ist da. Gehen Strom Lautsprecher- und Chinchkabel durch. Werd die wohl mal zusammennehmen und dahinter verstauen.
Hoffe das Kabel für die Lampe ist da noch irgendwo zu finden sonst muss ich halt selber was ziehen.
Wenigstens weiss ich jetzt wo ich suchen muss
Mh ok. Der Teppich ist auf jeden Fall da. Aber ich glaube keine Lampe. Schau ich morgen mal...
Vielen Dank!
Hallo zusammen.
Bin ja recht neu im Thema Corrado und wollte mal fragen ob es denn im Kofferraum keine Lampe gibt?
Bei meinem war mal eine Hifi Anlage verbaut also würde ich nicht ausschließen das da Verkleidungsteile und damit auch die Lampe fehlen.
Gruß, Martin.
Schönes Auto! Glückwunsch!
Gut zu wissen. Mein Schalter funktioniert nicht mehr, muss wohl mal gesäubert werden....
Andere Bremse fällt denke ich aus da es da wohl nichts gibt was ohne Abnahme/Eintragung machbar ist.
Von daher kann ich auch genauso gut Spurverbreiterungen fahren. Was die Radabdeckung angeht muss ich noch mal schauen wenn ich Zeit/Lust habe.
Bin auch noch dran ob ich ein Gutachten für 3mm Platten finde.
Aber ich glaube ich werde mit dem ganzen Thema einfach mal bei einer Werkstatt anfragen da ich mich mit dem ganzen Gutachtengeschwurbel in der Schweiz echt nicht auskenne...
Hat aber momentan aber alles auch keine allzu große Priorität.
Halte euch aber gerne auf dem Laufenden sobald es etwas neues gibt.
Hallo.
Ich bin Martin, wohne in der Schweiz an der Grenze zu Liechtenstein und Österreich und bin seit gut 2 Monaten stolzer Besitzer eines 93'er Corrado VR6 in Brilliant Schwarz.
"Damals" fuhr ich einen Toledo 1L und war schon immer etwas in den Corrado verliebt welcher aber viel zu Teuer für mich war.
Dank Phillipp Kaess, Marco Degenhard und anderen Youtubern habe ich meine Liebe zu älteren Autos und speziell zum Corrado VR6 wiederentdeckt.
Nach langem Überlegen und suchen bin ich dann endlich fündig geworden und habe zugeschlagen.
Freue mich auf eine Gute Zeit hier im Forum.
Hallo Julian!
Willkommen im Forum. Bin selbst noch neu hier.
Wie ich sehe fährst Du CR7! Sehr schick! Ich hab die auch zu liegen.
Hoffe das ich sie bald fahren kann. Hab da momentan noch etwas Platzprobleme. Aber das ist Thema in einem anderen Forenbeitrag.
Gruss, Martin.
Also ich bin auch der Meinung das bei einer Starrachse, welche der Corrado hinten hat, sich der Sturz beim beidseitigem Einfedern nicht verändert.
Wenn nur ein Rad einfedert könnte das entsprechende Rad dann schon etwas nach innen wandern...
Wiki sagt:
-keine Sturzänderung bei parallelem Einfedern
-konstanter Sturz zur Straße bei Querneigung des Aufbaus
-spurstabil
Aber um zum Thema zurückzukommen. Scheinbar gibt es keine alternativen zum Standard Bremsträger. Zumindest nicht ohne eine andere Bremse zu verbauen.
Werde mir glaube mal eine 5mm Scheibe aus dem 3D Drucker lassen zum testen wie es damit aussieht.
Glaube den Bremsträger tauschen wäre kein allzu großer Aufwand wenn es da was gäbe das passt. Das wäre gekauft, eingebaut und gut.
Scheiben ist halt schon so eine Sache. Kostet auch mal eben 300€ (2 Satz Scheiben + Schrauben + Gutachten) mit der Gefahr das es halt doch nicht passt weil Lauffläche nicht ganz abgedeckt ist.
Das Deine Räder so passen find ich schon interessant. Zumal Du sogar 215er hast. Bei mir sind nur 205er drauf.
Muss die Räder nochmal montieren und ein paa Bilder machen...
Gruß, Martin.