Alles anzeigenHier noch mal eine Erklärung zur Benzinpumpe und Problemen mit Pierburg-System :
Eingebaut war bei mir eine Pierburg Pumpe mit Pierburg Tankgeber.
Eine entsprechende Pumpe (4bar) mit Schlingertopf an dem der Pierburg -Tankgeber montiert werden kann gibts wohl NICHT mehr, ich habe jedenfalls NICHTS passendes gefunden und habe wirklich einige Stunden nach gesucht.
Also bleibt nur die Möglichkeit auf das VDO-Tankgebersystem umzurüsten, was auch recht simpel und schnell gemacht werden kann (2 Kabel vom alten Tankgeber mit passenden Kabelschuhen an den neuen VDO-Tankgeber klemmen).
Man benötigt halt eine passende Pumpe mit VDO-Tankgebersystem hier gibts die Meat+Doria Typ: 76410 die mit Pumpe+Schlingertopf+VDO-Tankgeber geliefert wird um 160-200€
ACHTUNG angeblich auch ein Auslaufmodel!!!
Ich hab sofort auch die 2 Benzinschläuche (wichtig: NUR einen speziellen Tankinnenschlauch 7,5mm dazu verwenden ) mit gewechselt und mit neuen Mini-Schlauchschellen 13-15mm W4 = voll Edelstahl befestigt.
Eine andere Möglichkeit wäre auch sich einen passenden VDO-Tankgeber zu besorgen und dann die passende Pumpe dazu, dieses habe ich aber nicht weiter verfolgt.
Danke noch an alle für die Infos und hoffe das mit meinem Beitrag etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und andern eine Hilfe ist.
VG Hese
Als Anhang Fotos von der neuen Pumpe und VDO-Tankgeber aber mit altem Deckel bzw. Pumpenverschlussdeckel
Das sollte aufjedenfall angepinnt werden👍🏼