Beiträge von HeikoF

    So, habe nachgeschaut, das Steuergerät hat einen 35 poligen Anschluss.


    Bei dem 5 poligen Stecker rechts unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich aber irritiert. Handelt es sich um den Anschluss für den Druckwarnschalter, der wohl je nach FIN am Block (siehe Bild) oder am Pumpen Aggregat ist? Oder gibt es beim EDS einen weiteren Stecker?

    Ca. 440 tkm, G-Lader und Motorblock aber "nur" 315 tkm, wurden getauscht kurz bevor ich das Auto damals erworben habe.

    Hallo!

    Nachdem ich das Forum schon einige Jahre immer wieder durchsuche, hab ich mich nun endlich angemeldet.

    Meinen Corrado G60 EZ 11/89 besitze ich jetzt schon seit 27 Jahren und habe diesen bis Anfang letzten Jahres auch noch als Alltagsfahrzeug benutzt.

    Leider nimmt es mir der Corrado übel, dass er nicht mehr so häufig bewegt wird, daher werde ich wohl häufig Eure Hilfe benötigen.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am verzweifeln beim Thema Tausch des ABS Blocks, da ich keine Ahnung habe ob mein Corrado EDS hat oder nicht.

    Wie kann ich erkennen ob EDS vorhanden ist?


    Mein Corrado:

    G60 EZ 11/89

    Fahrzeug-Ident-Nr.: ...50ZLK00...


    Gem. eines anderen Forumeintrags dürfte EDS erst ab Bj. 92 im G60 verbaut worden sein, ich selbst habe aber keine Ahnung.


    Was mich bei den ABS-Blöcken auch irritiert ist, dass bei einigen Angeboten das Gewinde für den Druckwarnschalter oben am Block ist und bei manchen am Pumpen-Aggregat, hat dies mit EDS zu tun oder ist dies erst ab einer bestimmten FIN für beide Varianten geändert?