Leute es funktioniert!
Ich denke mein Fehler beim messen war, dass ich beim Messen den Stecker am Motor hatte und dann ja mehrere Kontakte Durchgang hatten.
Ich danke euch für die Hilfe!
Gruß
Leute es funktioniert!
Ich denke mein Fehler beim messen war, dass ich beim Messen den Stecker am Motor hatte und dann ja mehrere Kontakte Durchgang hatten.
Ich danke euch für die Hilfe!
Gruß
Habe nun so weit alles angeschlossen, nun ist beim ersten Zündung anschalten die Sicherung durch gebrannt und ist die ganze Zeit am drehen gewesen, auf AUS Stellung.
Habe dann 2 Kabel getauscht, dann war es gut, nur der Wischer hat seine Endlage nicht gefunden.
Habe es eigentlich wie im Stromlaufplan angeschlossen.
Kann mir jemand sagen welcher Pin der ZE an welcher Position am Wischermotor kommt, oder wie ich es messen kann?
Diese Beschriftung auf dem Motor:
53a
53b
31b
53
31
Kann man echt schwer erkennen
Die Pins bekommt man ohne richtiges Werkzeug sehr schwer wieder aus dem Stecker, deswegen habe ich es erst einmal aufgegeben.
Bin aber schon guter Dinge, da der Wischer sich nun bewegt =)
Gruß
Den Stecker von CP habe ich bestellt, danke dafür.
Von den 2.8mm Krimpkontakten sollte ich noch ein paar von haben, mal gucken ob es die richtigen sind.
Werde nächste Woche mal zu unserem Händler im Ort gehen und fragen ob sie die Buchse 357 972 75 da haben.
Ich melde mich, sobald ich weiter bin =)
Habe nun mal ein Update,
Habe hinten an der Ze mal den Steckplatz S, wie tyrannus es geschrieben hat kontroliert und es ist gar kein Stecker drin!
Kein Wunder das es dann nicht geht. Habe die Kontakte auch einmal gemessen, scheint alles zu funktionieren.
Nun ist die Frage wo ich so einen Stecker mit 5 Pins her bekomme um ihn anzuschließen?
Am Wischermotor selber ist schon ein kurzes kabel, welches der Vorbesitzrer wohl selber gemacht hat.
Kann man dieses noch gebrauchen?
Danke euch schon mal, habe echt schon super lange nach dem Fehler gesucht!
Nun kann es eig. ja nicht mehr viel sein =)
Gruß
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer.
Erstmal wo rum es geht. Ich habe mir Anfang des Jahres einen Corrado VR6T umbau gekauft, welcher noch nicht ganz fertig war.
Jetzt hapert es eigentlich nur noch an dem Scheibenwischer.
Es wurde von vFl auf Fl umgebaut und hat, laut Vorbesitzer, jetzt einen 3Poligen Stecker für den Wischermotor.
Der Motor selber hat ja 5 Pole! Wenn ich jetzt aber die Kabel messe, welche zu dem Motor hin sollten, kommt dort kein Strom an.
Wenn ich den Hebel bewege!
Habe schon den Lenkstockhebel durchgemessen und das Relais kontrolliert, dass scheint alles zu funktionieren.
Die Reinigungspumpe läuft auch super, wenn man den Hebel zieht.
Das Relais klackt auch beim bewegen von dem Hebel. Jetzt habe ich die 3 Kabel vom Motorraum auch an der ZE gefunden
und auf Durchgang geprüft, um einen Kebelbruch auszuschließen, alles Top.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt der richtige Stecker ist?
Kann mir jemand sagen welche Kabel von der ZE zum Motor gehen?
Habe schon einen Schaltplan gefunden, werde aber nicht so schlau draus.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, kann gerne auch noch Bilder hochladen.
Gruß
Moin,
wollte mich einmal kurz hier vorstellen. Mein Name ist Eike und komme aus dem schönen Ostfriesland.
Evt trifft man hier in der Nähe ja Gleichgesinnte.
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Corrado gekauft welcher noch nicht 100% fertig war.
Es hat noch die Abstimmung und paar Kleinigkeiten im Innenraum gefehlt, da der Vorbesitzer auf Facelift umgebaut hat.
Zu den Problemen welche ich noch habe, werde ich ein neues Thema im passendem Bereich aufmachen.
Gruß Moinsen