Hallo Dirk,
es läuft genau so wie Du es beschrieben hast - Hut ab. Und ich dachte ich kenne mein Auto nach 25 Jahren:-)
Jetzt scheint es wieder so zu sein wie es soll. Nun kurz auch zum Abschluss, dass finde ich in Foren immer wichtig - nichts ist schlimmer als ein offenes Ende.
Als Endresümee:
Bei mir waren zwei über die Jahre, und selbstverschuldete Fehler, durch Nachrüstung von stromverbracuhenden Equipment, drin.
1.) Die Türkontaktschalter waren auf Dauermasse - daher hat das eFH die ganze Zeit angezogen
2.) das blau / schwarze Kabel der mit dem grünen Stecker (siehe Bilder) hatte keine 12V versorgung, daher ging auch bei Zündung kein Fensterheber. So wie auf den Bildern sind sie jetzt und es funktioniert
Für zwei "banale" Fehler die ganze Karre zerlegt und endloslange gemessen und probiert.
An dieser Stelle Dir noch mal ganz herzlichen Dank Deiner Unterstützung und Wissen - ohne dieses wäre ich jetzt noch dabei.
Grüße Hartmut aus der Wedemark (bei Hannover)