Zeig mal bitte den Innenraum.
Beiträge von redrocket
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Das wollt ich auch gerade schreiben.
Da wäre ein Abgleich der FIN über CP interessant um herauszufinden, was Serie drin war und für wen er bestimmt war.
p.s. Ist eine Kontrollleuchte für das ELRA verbaut? Diese kann entweder im Tacho oder bei der ABS Leuchte sein.
Zusatz:Ein Abgleich über Audatex würde auch funktionieren. Auf dem Zettel im Auto/Serviceheft stehen ja nicht alle verbauten Ausstattungsdetails drauf.
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Zusatz:
Mit Abschlepphaken meine ich den festen hinten rechts. Den hat der US nicht und auch nicht die Aussparung in der Stoßstange.
Da Du einen VR6 hast, schau nach dem MKB. Die US hatten den 2,8er drin, die Euro den 2,9er ABV.
ELRA ohne Beckengurt würde ich ausschließen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die mal jemand halbherzig nachgerüstet hat höher.
Interessant ist jedoch, dass der Wagen so TÜV bekam. -
Hallo!
Ja, die FIN eines echten US Corrado ist anders, beginnt mit WVWD8…. Diese ist an mehreren Karosserieteilen vermerkt.
Hier im Forum findest Du Seiten auf denen alle Merkmale genannt werden. Manche können ja über die Jahre verloren gehen, aber die FIN und der fehlende Abschlepphaken sind sichere Unterscheidungsmerkmale.
Grüße -
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Hallo!
Ich hätte zwei Fragen zur PN Pipes, falls noch montiert:
1. Hast Du hier auch das Problem mit dem Anschlagen an der HA? Du fährst ja recht tief.
2. Hat sich an Deinem Gesamteindruck (doch etwas nervig) was geändert?
Vielen Dank.
Grüße -
Dr_G60 kann sicher auch helfen.
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So steht meiner derzeit auch.
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Wie ist Dein RMK-Maß derzeit?
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Hallo!
Die Jaguar TL des Druckspeichers war: JLM1907
Dazu findet man noch Shops im Netz, angeblich Neuteile. Im Jag-Forum wird allerdings diskutiert, dass die alle nicht aus aktueller Produktion stammen, sondern NOS Teile sind.
Müsste man nochmal zu Jaguar fahren und nachfragen.
Frage ist auch, ob das Gewinde identisch/kompatibel zum Corrado ist?
Das Druckregelventil ist jedenfalls nicht exakt gleich zum VW System.
Grüße
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Ist zwar noch ein wenig bis dahin, aber würdest Du das dann im geeigneten Thema ein wenig dokumentieren?
Besonders wie Du alles wieder dicht bekommst etc. .
Danke.
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Hast Du gezielt das Gamma 3 gewählt?
Im FL Cockpit macht sich das Gamma 4 durch das rundliche Design auch sehr gut.
Kleine Anekdote:
Die Kassette die bei mir drin steckt habe ich selbst vor 29 Jahren, als Jugendlicher, am Radio mitgeschnitten. Immer Freitag ab 19 Uhr liefen die Top10 . Dann in den WalkMan und auf dem Fahrrad vom Corrado geträumt.
Letztes Jahr ist diese Kassette bei meinen Eltern wieder aufgetaucht. Nun steckt sie tatsächlich im Jugendtraum. 🥰
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Das klingt super. Habe letztes Jahr auch Domlager etc. gleich mitgemacht. Allein die Gummilager merkt man schon. Reifen auch nochmal. Das ist nochmal eine wichtige Entscheidung für das Fahrverhalten.
Beim V3 merk ich trotz aller Direktheit, dass zwischen Karo und Straße dämpfende Elemente sind. Interessant ist auch, dass der Golf 3 VR6 anders abgestimmt wurde.
Ein super Fahrwerk, viel Spaß beim Testen!
Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst bitte hier nochmal berichten.
Grüße
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Ich schreib hier auch nochmal, da ja für die Allgemeinheit interessant:
Hast Du die Veränderung von einem Klick an der VA gemerkt? Was hat sich da Deiner Meinung nach getan?
Wenn ich das richtig herauslese ist Dir das immer noch zu hart. Hast Du weicher als aktuell versucht?
Was für einen GTI (6er/7er) als Referenz fährst Du? Ist da das DCC drin?
Ich denke Du suchst sowas wie das V2 comfort, was es für den Corrado nicht gibt. Das habe ich in meinem Daily drin. Im Direktvergleich ist dieses weicher als das V3 im Corrado. Dafür höher und weniger knackig, wenn beide auf KW Werte eingestellt sind. Wenn man das V2C runter dreht ist der Komfort sofort weg.
Das entspricht dem was Du sagst, den einen Kompromiss erkauft man mit einem anderen. Wäre jetzt interessant, ob man das V3 so „weich“ bekommt.
In meinem Corrado ist Höhe, Zug- und Druckstufe auf KW Werte eingestellt in Verbindung mit 205/40/17 .
Grüße
p.s.
Natürlich sind solche Empfindungen extrem subjektiv.
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Das stimmt natürlich. Ich habe 3 sehr gute rote Originale und die sind alle leicht unterschiedlich. Eventuell gab es damals ja auch Produktionsschwankungen. Aber ich vergleiche das natürlich mit dem roten Lack, da sieht man das.
Bei allen anderen Farben fällt das wahrscheinlich kaum bis nicht auf.
Die neuen silbernen Embleme gefallen mir sehr.
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Ist an den Roten auch was verändert worden?
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Hallo!
Hier mal ein Vergleich.
Original:
Repo:
Beim Corrado war das VR6 Emblem nicht so stark in Chrome-Optik wie es z.B. beim Golf 3 war oder wie das VW Emblem.
Dadurch ergab sich vorn eigentlich ein unsymmetrischer Anblick.
Die Oberfläche des Repo ist deutlich strukturierter und matter.
Hauptproblem ist, dass gebrauchte Embleme meist Beschädigungen aufweisen und nicht mehr sonderlich schön sind. Die Repos sind dagegen neu. Da musst Du wissen was Dir wichtiger ist.
Original und neu gibt es noch bei Ebay ein Exemplar. Der Preis dafür ist wiederum Ansichtssache.
Interessant ist, dass sich auch die roten Embleme unterscheiden. Selbst die originalen sind im Rot-Ton verschieden. Hier waren auch nicht alle gleich.
Die Repos sind dagegen mehr ins rot/bräunliche.
Grüße