Hallo!
2025 soll die Schiebedachdichtung neu aufgelegt werden.
Falls noch etwas für den Corrado kommt, können wir es ja hier sammeln.
Grüße
Hallo!
2025 soll die Schiebedachdichtung neu aufgelegt werden.
Falls noch etwas für den Corrado kommt, können wir es ja hier sammeln.
Grüße
Das die Diagnoseschnittstelle auch beim Automaten unter der Schalthebelabdeckung sitzt kann ich bestätigen.
Ein Plektrum ist ideal. 👍
Die Ecken mit den Magneten hab ich mir mal aus Neugier geholt. Die Oberflächenstruktur ist gut. Die besten Repos bisher. Nur halten sie nicht besonders. Hier muss man ggf. mit der Schraube (Kopfform) experimentieren damit der Magnet sauber aufliegt.
Um Originale zu erhalten geht notfalls auch dickeres doppelseitiges Klebeband. Schaut besser aus als 99% aller Repos.
Nur vorsichtig machen in diesem Bereich, um den Kunststoff zu schonen. Ist ja auch alles im direkten Sichtfeld.
Nur mal zur Ansicht. 😍
Darüber kommt das Signal für die Ganganzeige vom Automatik-Getriebesteuergerät in den Tacho.
Bei manchen Corrados liegt die Verkabelung vollständig, bei anderen nur teilweise. Diese Anzeige gab es Serie nur bei den US/CA/J Modellen. Ich habe diese mit der tatkräftigen Unterstützung von 5dOt1 nachgerüstet.
Würde mich nur mal interessieren was VW in den Baujahren so verbaut hat, da Du ein früheres Modell als ich hast. Der Teufel liegt da im Detail.
p.s. Zeig mal bitte Deine Tachoecken.
Pass bei den Tachoecken auf. Die haben 2 Nasen, jeweils da wo die Rundung beginnt. Nicht mit einem Schraubendreher rangehen, da beschädigt man die Mittelkonsole.
Schau mal bitte am Stecker des KI, ob PIN 28 belegt ist. (Untere Steckerleiste ganz rechts)
Mein letztes Paket aus den USA in Form eines Kombiinstrumentes hat 70USD Versand gekostet. Da scheinen 90 realistisch, weil größer.
Wenn die Leisten was taugen, wäre ich dabei.
Kann das jemand bestätigen ?
Hat jemand die Schachtleisten von oben schon mal live gesehen?
Stimmt, sorry.
Ich bekomme meine neuen Beiträge immer im April. Könnte dann vor Saisonstart (Mai) bei Nichtgefallen kündigen.
Ich werde berichten.
ClassicData bewertet eher höher. Das wurde auch schon mal im Forum besprochen. In meinem 23er Gutachten ist der Grundwert schon über 20k. Darauf kommen individuelle Faktoren (Historie, Laufleistung etc.). Den Zahlen weiter vorn nach ist er allerdings gefallen.
Klar, ist nur ein Blatt Papier. Ich wollte es, um meinen von einem 2000€ Schlachter klar abzugrenzen.
Mit dem ADAC hatte ich auch Kontakt. Allerdings war damals eine Mitgliedschaft Pflicht. Da ich diese nicht hatte, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Ich drück die Daumen.
Mir hat der Gutachter das Gutachten als PDF geschickt und ich habe es per Mail weitergeleitet.
Erkundige Dich bitte, ob das Wertgutachten auch in voller Höhe anerkannt wird.
Ich hatte 2020 damit große Probleme. Vor Zulassung habe ich ein ClassicData Gutachten machen lassen. Einige VS wollten das überhaupt nicht sehen. Andere zogen pauschal 20% ab. Und da waren alle bekannten Young- und Oldtimer Versicherungen dabei. Das konnte auch der Gutachter nicht verstehen.
Schlußendlich fand ich nur eine VS, die nach Prüfung des Gutachtens, dieses auch vollständig anerkannte. Auch die Aktualisierung 2023, nach dem deutlichen Wertanstieg, wurde akzeptiert. Der VS-Wert entspricht dem Fahrzeugwert.
Seitdem schmunzeln ich immer über VS die mit einem Selbstbewertungsbogen daher kommen und versprechen das bis 50k alles glatt läuft.
Bist Du die Liste nach Hersteller auch manuell durchgegangen?
Ich fand interessant, dass beim Corrado sogar die Motorisierungen aufgelistet sind, die es nur in Exportländern gab.
Diesmal nicht viel.
Da an anderer Stelle hier im Forum das Thema Spritpumpe, incl. aktuell verfügbarer Teile, umfassend besprochen wurde habe ich mich diesbezüglich eingedeckt. Den Geber von CP und die passende Pumpe von AUTODOC.
Wird zwar aktuell beides nicht benötigt, wollte aber vorbereitet sein. Wenn eines der Teile irgendwann Probleme macht ist es ja möglich, dass es dieses nicht mehr gibt. Dann geht die Sucherei wieder los.
Eventuell hilft diese Datenbank weiter:
Verzeichnis der Typklassen :: Autoampel
Modelljahr aus der FIN als Ansatz für Baujahr in der Datenbank.
Hallo!
Vielleicht helfen folgende Bilder:
1.
Vordere Gummilippe am Wasserkasten abziehen (1) und dann die Abdeckung (2) vorsichtig nach oben drücken. Hinten kann sie drin bleiben.
2.
Hier mal der Pollenfilter von unten. Das serienmäßige Laubgitter ist genauso befestigt.
Lasche (1) Richtung rechten Koti lösen. Gitter leicht anheben und Richtung rechter Koti ziehen. Dadurch löst sich dieses aus den Laschen (2) die fahrzeugmittig das Gitter halten.
Alles säubern.
Einbau in umgekehrter Abfolge. Erst mittig in die Stifte einfädeln, dann rechtsseitig nach unten klappen. Sonst drückst Du Dir die Dichtung weg.
Grüße
Da ist der (Corrado-) Pott !
Ich bedanke mich herzlich bei Klaus für die super Idee des Gewinnspiels und deren Umsetzung sowie für diese mir sehr bedeutungsvolle Tasse.
Dankeschön.
Vielen Dank für die Info.
Ja, ich habe einen 95er. Da die Stark Pumpe im Vergleich zu gestern preislich nochmal gefallen ist, habe ich da jetzt zugeschlagen. Dann bin ich für den Fall der Fälle gerüstet.