Eventuell hilft diese Datenbank weiter:
Verzeichnis der Typklassen :: Autoampel
Modelljahr aus der FIN als Ansatz für Baujahr in der Datenbank.
Eventuell hilft diese Datenbank weiter:
Verzeichnis der Typklassen :: Autoampel
Modelljahr aus der FIN als Ansatz für Baujahr in der Datenbank.
Hallo!
Vielleicht helfen folgende Bilder:
1.
Vordere Gummilippe am Wasserkasten abziehen (1) und dann die Abdeckung (2) vorsichtig nach oben drücken. Hinten kann sie drin bleiben.
2.
Hier mal der Pollenfilter von unten. Das serienmäßige Laubgitter ist genauso befestigt.
Lasche (1) Richtung rechten Koti lösen. Gitter leicht anheben und Richtung rechter Koti ziehen. Dadurch löst sich dieses aus den Laschen (2) die fahrzeugmittig das Gitter halten.
Alles säubern.
Einbau in umgekehrter Abfolge. Erst mittig in die Stifte einfädeln, dann rechtsseitig nach unten klappen. Sonst drückst Du Dir die Dichtung weg.
Grüße
Da ist der (Corrado-) Pott !
Ich bedanke mich herzlich bei Klaus für die super Idee des Gewinnspiels und deren Umsetzung sowie für diese mir sehr bedeutungsvolle Tasse.
Dankeschön.
Vielen Dank für die Info.
Ja, ich habe einen 95er. Da die Stark Pumpe im Vergleich zu gestern preislich nochmal gefallen ist, habe ich da jetzt zugeschlagen. Dann bin ich für den Fall der Fälle gerüstet.
Hallo!
Darüber denk ich auch gerade nach, daher die Frage:
Kann der originale Tankgeber problemlos an die Stark Pumpe adaptiert werden?
Wenn das Gefrickel ist, wäre das ja ein Argument für die komplette M&D Pumpe.
Schon mal danke für Infos.
Ist der höhere Preis der M&D 76410 qualitativ gerechtfertigt?
Derzeit wären beide aufgezeigten Systeme verfügbar. Wenn die sich aber preislich so deutlich unterscheiden komme ich ins grübeln. Weniger wegen dem Geld, eher wegen der Qualität.
Kannst Du dazu was sagen?
Hessen ist ein ganz spezieller Fall was Eintragungen angeht. An meinem Daily (kein Corrado) habe ich Eintragungen mittels eines Gutachtens eines namenhaften Tuners gültig für D, A und CH.
Nur im Bundesland Hessen gilt die dB-Werterhöhung der AGA in Verbindung mit der Leistungssteigerung nicht. Da gibt es ja auch die Praktik, dass Leute ihre Wagen in einem Nachbarbundesland anmelden um Eintragungen vorzunehmen. Anschließend wieder nach Hessen nach dem Motto: Was eingetragen ist, ist eingetragen.
Als Betroffener kennst Du das sicher.
Auch von mir vielen Dank. So hat man eine gewisse Übersicht, zumindest finanziell. Unbezahlbar ist tatsächlich der unentgeltliche Einsatz und die Zeit der angesprochenen Personen. Da ziehe ich meinen Hut davor dies so viele Jahre zu tun.
Canaris vor drei Wochen bereits erledigt.
Sehr interessantes Thema.
Ich spende jedes Jahr, nur weis man nicht wieviel eigentlich benötigt wird. Sicher hofft man das über die Masse an Spendern zu regeln. Erfahrungsgemäß nutzen allerdings die Meisten das Forum ohne Spende.
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin wurde das mal erfasst. Die Diskrepanz zwischen Spendern und Nichtspendern war eklatant.
Am Erhalt der Sammlung an Wissen und Infos dieses Forums sind hier sicher einige interessiert. Eine Richtschnur wie sich das finanziert wäre daher interessant. Dann könnte man als Spender einschätzen wieviel sinnvoll ist.
Schöner Corrado!
Wegen der Härte bin ich extra auf das V3 gegangen. Fahre im Alltag (völlig anderes Auto) ein V2C und das ist deutlich komfortabler als das normale V2.
Da es das für den Corrado nicht gibt, habe ich das V3 gewählt. Bisher fahre ich die Werkseinstellung, um erstmal einen Startpunkt/Vergleich zu haben. Nächste Saison werd ich mal weicher drehen, geht ja zum Glück ohne Ausbau der Dämpfer. Allerdings sieht mein Corrado auch nur ausgewählte Strecken und wird wenig bewegt.
Sucht man nach Einstellungen für das V3 wird ja meist die Performance in den Vordergrund gestellt, weniger der Komfort.
Danke für die Eindrücke.
Hast Du Infos was passiert, wenn man das V3 mal deutlich Richtung weich verstellt? Nicht nur 1-2 Klicks, sondern 5-6 oder mehr.
Schade das es für den Oldi Sektor nicht das V2 Comfort gibt. KW weis eigentlich wie Komfort & Sportlichkeit geht.
Kannst Du was dazu schreiben, wie Du den einen Klick Richtung weicher an der Vorderachse, gegenüber der Werkseinstellung erlebt hast?
Fährst Du die Moll 84060 oder die 84064?
Ich frage besonders wegen dem baulichen Höhenunterschied in Verbindung mit den Platzverhältnissen beim VR.
Ist das die VARTA D21 Silver Dynamic, wie sie Klaus empfohlen hat?
Ja, dass ist sie.
Hallo!
Eine Abdeckung fehlt nicht. Der Corrado ist hier sehr offen. Es gibt nur die rechte Abdeckung über dem Laubsieb.
Will man es geschlossener gibt es bei Spoonfed entsprechende Lösungen.
Was aber fehlt, ist die Gummileiste an der Unterkante der Frontscheibenabdeckung.
Siehe Bild wo die hinkommt.
p.s. Für neue Dämm-Matten frag bei Dr_G60 hier im Forum an.
Grüße
Ich würde da mal nachforschen. Eventuell hat er eine besondere Historie.
Ein Getriebeölwechsel mit Filter und Magneten ist sicher auch sinnvoll.
Schaut recht komplett aus. Da kann man was draus machen. 👍
Am komplettesten bekommst Du die Codes über Audatex. Dazu gehtst Du einfach zu einem KFZ Sachverständigen/Gutachter. Der kann das abfragen. Das wird z.B. auch im Rahmen eines Wertgutachtens gemacht.
Über CP gibt es eine Art Geburtsurkunde mit den wichtigsten Ausstattungdetails und einer Angabe über die Erstauslieferung (Ort). Darüber könnte man klären, ob es ein Versuchsfahrzeug war.
Da steht aber nicht alles drin. Meiner hat z.B. Airbags, was weder auf dem Aufkleber im Auto steht, noch auf der Urkunde, aber über Audatex sofort nachweisbar war.