Zeig mal bitte den roten Corrado.
Beiträge von redrocket
-
-
Bei mir wurde das von DHL erledigt. Und auch anstandslos ausgeliefert. Die Gebühren wurden beim DHL Mitarbeiter bezahlt.
Die Abdeckung selbst schaut sehr vielversprechend aus.
Bilder folgen. -
Hier sieht man das Prinzip gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir Elektrikerband und Teflonband besorgt. Mal schauen was besser ist.Harti Hast Du das mit dem Band schon mal getestet?
p.s. Bei meinem bleibt die Frontscheibenabdeckung Serie. Ich werde berichten wie das passt.
-
Die Motornummer wird nur aufgeführt, wenn Du diese vorher mitteilst. Angeblich wird die Angabe dann geprüft und falls korrekt auf dem Zertifikat vermerkt.
Das da keine lückenlose Historie kommt hab ich schon vermutet. Was steht denn als Erstauslieferungsort/Autohaus drauf?
Hast Du noch Angaben von Vorbesitzern? Eventuell kann man die ausfindig machen.
-
Thema Zoll:
Mein aktuelles Spoonfed Paket mit einem Gesamtwert von 300€ hat 87€ Zoll etc. gekostet.
-
Hast Du auch nach der Motornummer geschaut?
Bin gespannt was für Infos kommen.
-
Hallo!
Ich nehme an, Du meinst die verschiedenen Level. Ja, dass ist etwas mysteriös.
Normalerweise heißt Level 4: bis zu 150 Teile und Level 5: mehr als 150 Teile.Schaut man sich die Packungen an fällt auf, dass die Altersangabe bei Level4 12 Jahre, bei Level5 13 Jahre ist.
Soweit so gut. Allerdings ist die Rev-Nr. immer gleich (05666). Sucht man also nach dieser Nummer tauchen Angebote mit beiden Level auf. Das führte dazu, dass ich in einem Shop eine Level4 bestellt, aber eine Level5 erhalten habe. Nach der Revell Nr. kann man hier keine gezielte Bestellung tätigen.
Warum das so ist müsste man bei Revell nachfragen.
Grüße -
Hallo!
Ich bekomme meine in den nächsten Tagen. Sie liegt noch beim Zoll.
Habe lange überlegt mir eine zu bestellen, da ja negative Aussagen im Netz bezüglich Passgenauigkeit kursieren.
Diese sind jedoch teilweise sehr alt (10 Jahre+), neueren Berichten zufolge passt es gut.
Eventuell wurde was verbessert, mal schauen.
Grüße -
Servus!
Kleiner Tipp:
Wenn Du die Türverkleidung einmal ab hast, schau gleich mal nach dem Clip der die Stangen zwischen Türpin und Stellelement verbindet.
Wenn die Haltenasen brechen hängt sich die Stange aus, fällt runter und ist funktionslos. Beim Corrado ist dieser Clip links/rechts verschieden.
Grüße
-
Auch was besonderes…
-
Vielen lieben Dank dafür und für Eure Arbeit, mit den besten Wünschen zurück. 🎄
-
Hallo!
2025 soll die Schiebedachdichtung neu aufgelegt werden.
Falls noch etwas für den Corrado kommt, können wir es ja hier sammeln.
Grüße -
Das die Diagnoseschnittstelle auch beim Automaten unter der Schalthebelabdeckung sitzt kann ich bestätigen.
-
Ein Plektrum ist ideal. 👍
Die Ecken mit den Magneten hab ich mir mal aus Neugier geholt. Die Oberflächenstruktur ist gut. Die besten Repos bisher. Nur halten sie nicht besonders. Hier muss man ggf. mit der Schraube (Kopfform) experimentieren damit der Magnet sauber aufliegt.
Um Originale zu erhalten geht notfalls auch dickeres doppelseitiges Klebeband. Schaut besser aus als 99% aller Repos. -
Nur vorsichtig machen in diesem Bereich, um den Kunststoff zu schonen. Ist ja auch alles im direkten Sichtfeld.
-
Nur mal zur Ansicht. 😍
-
Darüber kommt das Signal für die Ganganzeige vom Automatik-Getriebesteuergerät in den Tacho.
Bei manchen Corrados liegt die Verkabelung vollständig, bei anderen nur teilweise. Diese Anzeige gab es Serie nur bei den US/CA/J Modellen. Ich habe diese mit der tatkräftigen Unterstützung von 5dOt1 nachgerüstet.
Würde mich nur mal interessieren was VW in den Baujahren so verbaut hat, da Du ein früheres Modell als ich hast. Der Teufel liegt da im Detail.
p.s. Zeig mal bitte Deine Tachoecken. -
Pass bei den Tachoecken auf. Die haben 2 Nasen, jeweils da wo die Rundung beginnt. Nicht mit einem Schraubendreher rangehen, da beschädigt man die Mittelkonsole.
Schau mal bitte am Stecker des KI, ob PIN 28 belegt ist. (Untere Steckerleiste ganz rechts) -
Mein letztes Paket aus den USA in Form eines Kombiinstrumentes hat 70USD Versand gekostet. Da scheinen 90 realistisch, weil größer.
Wenn die Leisten was taugen, wäre ich dabei.Kann das jemand bestätigen ?
-
Hat jemand die Schachtleisten von oben schon mal live gesehen?