Hallo!
Soviel ich weis nutzt das original DSP PIN5 des roten Wechslersteckers für Masse.
Du müsstest am roten Stecker nur eine Belegung haben, bei PIN 5! Schau hier bitte nochmal.
Bei Verwendung des BlueMusic muss Du also das Massekabel des DSP PIN5 mit dem Massekabel PIN5 des Planes oben verbinden.
Entscheidender Nachteil: Du musst deinen DSP Kabelbaum zerschneiden/verändern. Würde ich nicht machen, denn es gibt eine Alternative.
Bei Verwendung eines Yatour-Adapters ist PIN3 und PIN5 für Masse, wie auch am Radio. PIN3 ist aber frei. Hier wird nun PIN5 des Yatour Kabelbaums zu PIN3 gewechselt. Dann PIN5 des DSP Kabelbaums (roter Stecker) in den nun freien PIN5 des Yatour Kabelbaums.
Und schon funktioniert der Yatour in Kombination mit DSP und der DSP Steckplatz bleibt original.
Da hier nichts zerstört wird, würde ich an deiner Stelle eher den Yatour verwenden.
So wurde das im Golf3 Forum diskutiert. Da kannst du auch nochmal nachschauen. Ich habe keinen Yatour und kann die Angaben nicht direkt überprüfen.