Beiträge von Corradoman

    Also ... Stand der Dinge: X-Schalter funktioniert. Laut meinem Kumpel, der jetzt mal nachgemessen hat, alles i.O.


    Lassen wir jetzt mal so stehen.


    Stromlaufplan 63/2 ( Drehstromgenerator, Batterie, Anlasser, Zündanlassschalter ) zeigt den Lenkstockschalter mit fünf "Abgängen".


    Nein, es wird kein Lenkstockschalter dort gezeigt sondern der Zündanlaßschalter. (steht aber in der Legende unten links mit drin)


    X ist dabei ok, läuft auch auf die X-Bahn.


    Auf was für eine "X-Bahn" bitte?
    Der X-Kontakt vom ZAS (Zündanlaßschalter) geht auf Pin 3 von Stecker H1 der Zentralelektrik. (siehe dafür: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133345)


    Das zweite Kabel (4,0 ro/sw ) geht wohl zum Zündschaltrelais, welches ja schon getauscht wurde.


    Nein, das kommt da vom ZAS und geht zu Pin 1 von Stecker H1 der Mehrfachstecker der Zentralelektrik.


    Aber hier endet mein mir vorliegender Plan. Klar, erkenn ich noch Abgang 3, 4 und 5. Aber wo gehen diese hin? Bei 3 steht [219] bei 5 [165].


    Wo Kontakt P weitergeführt wird zeigt dir dann der Plan auf Pfad 219. In dem Fall wäre es die Plan-Nummer 63/17. Dort siehst du dann das der Kontakt P auf Pin 10 von Stecker H1 der ZE führt.
    Der S-Kontakt wird in Pfad 165 weiter gezeigt (Plan 63/13) und geht dann an Pin 4 vom 8-poligen Stecker des Radio.
    (in deinem Fall sind diese Dinge also völlig irrelevant)


    Kabel 4 geht in den 15er Bahn.


    Das ist Klemme 15, also stromführend nur wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Klemmenbezeichnungen kannst du dir hier anschauen:
    http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html


    Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin kein Elektriker.

    Was nun mein Problem ist. Hat iwer noch Stromlaufpläne und kann mir aushelfen? Ich suche vor allem die Antwort darauf, was ist die 219, was die 165 und vor allem...wie komm ich hier weiter? Warum auch immer kommt wohl nix beim Anlasser an.

    1000 Dank an alle!!!


    Zu der Frage nach den Plänen hatte ich dir oben schon etwas geantwortet.
    Nimm dir also lieber 5€, ein bisschen Zeit und drucke dir die fehlenden Sachen für dich selbst aus.
    Wo es in Pfad 295 und 165 weitergeht brauchen wir also an dieser Stelle nicht.

    Da du mir aber meine Frage vom 22.05 noch immer nicht beantwortet hast (wolltest ja eigentlich Tags darauf mal messen) und ich aus deiner Vermutung:

    Zitat

    Warum auch immer kommt wohl nix beim Anlasser an.


    lese, das du offenbar noch immer nicht nachgemessen hast, vergeuden wir hier irgendwie unsere Zeit.

    Also noch einmal eine Aufgabenstellung für dich oder deinen befreundeten Elektriker:
    Wieviel Strom liegt an Klemme 50 am Anlasser an?
    (das ist der rechte Anschluß wo das schwarz/rote 4,0mm² Kabel dran ist)

    Dann schleift vorne rechts die Bremse noch. Da du es hast machen lassen wärst du gut beraten die Arbeit zu reklamieren.
    Hinten links könnte dein Problem am lastabhängigen Bremskraftregler (LBR) liegen.
    Ließ dazu mal dieses Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=4648769

    "gummiartig ohne vernünftigen Druckpunkt" beim Bremspedal ist auch irgendwie kein wirklich aussagekräftiger Hinweis was da bei dir falsch sein könnte.

    Die Forensoftware passt die Bildergröße aber selbst an. Zumindest in einem bestimmten Rahmen.

    Erlaubt sind bei jpg z.B. 1600x1200 und 1,2MB.
    Nehme ich ein Originalbild in 3888x2592 und 3,57MB kommt beim hochladen eine Fehlermeldung
    das der Anhang eben zu groß ist.
    Nehme ich das Bild jetzt und bearbeite das, wie oben beschrieben, mit Irfanview
    habe ich das Bild in 3888x2592 aber nur 544KB vorliegen.
    Das so bearbeitete Bild kommt, durch die Forensoftware angepasst, mit 1600x1067 und 222,3KB im Forum zum Vorschein.

    Zitat

    EuGH stärkt Käufer-Rechte


    Ein Kunde, der wegen fehlerhafter Ware von einem Kaufvertrag zurücktreten will, muss in den ersten sechs Monaten nicht nachweisen, dass der Mangel schon bei der Lieferung bestand. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg am Donnerstag. Lediglich der Defekt selbst muss demnach belegt werden. Der kurze Zeitraum erlaube dann die Vermutung, dass der Mangel schon bei der Lieferung "zumindest im Ansatz" vorlag, hieß es mit Verweis auf eine EU-Richtlinie zum Verbraucherschutz. Der Verkäufer könne aber darlegen, dass die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung noch in Ordnung war.

    In dem Streitfall hatte eine Frau in den Niederlanden Schadenersatz von einem Autohaus verlangt, weil ihr Gebrauchtwagen vier Monate nach dem Kauf während einer Fahrt in Brand geraten und ausgebrannt war. Der Verkäufer wies die Haftung dafür zurück. Im Berufungsverfahren wandte sich der Gerichtshof Arnheim-Leeuwarden unter anderem mit der Frage nach der Beweislast an den EuGH.

    Entschieden ist der Rechtsstreit in den Niederlanden mit der Vorabentscheidung in Luxemburg aber noch nicht. Der EuGH beantwortete lediglich die Fragen zur Auslegung des EU-Rechts. Das nationale Gericht muss allerdings im Einklang mit der Auslegung entscheiden. (dpa)

    Quelle: http://www.autoservicepraxis.de/eugh-staerkt-k…te-1652726.html

    Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-10886807.html


    Welche Bauteile für ein eCall benötigt werden steht beim ADAC:
    https://www.adac.de/infotestrat/ra…rcePageId=48204


    Ich würde mal sagen das eine Nachrüstung bei unseren Fahrzeugen nicht ganz so einfach sein würde weil wichtige Erkennungs-Sensoren, wie z.B. Airbags, garnicht verbaut sind.
    Folglich müssten alternative Crash-Sensoren verbaut sein/werden.


    Ich habe ein lautes quietschen während der Fahrt, wenn ich leicht nach links oder rechts lenke. Im Stand macht der Wagen kein Mucks aber während der Fahrt, es wird lauter und tut wirklich in den Ohren weh.

    Was ich noch im verdacht habe, wäre eventuell die Servolenkung, da es wie gesagt mir beim lenken auch auffällt.

    Woran ich mich auch stark erinnere, wenn ich an einer Ampel stehe und 0 Km/h hab und schon ins Standgaß wechsle (wie muß ich mir das vorstellen? Wie wechselt man an der Ampel schon ins Standgas?) fängt er an zu quietschen, sobald ich wieder stehe nichts mehr. (ich denke du stehst schon an der Ampel und "wechselst ins Standgas"?)

    Auch im Stand wenn ich lenke fehlt wirklich rein gar nichts.

    Also macht er nur Geräusche wenn du fährst und lenkst oder an der Ampel stehst und "ins Standgas wechselst". (was immer das auch ist)
    Kommt das Geräusch jetzt aus dem Motorraum oder vom Fahrwerk?
    Wobei es ja nicht vom Fahrwerk kommen kann weil es ja auch beim stehen aktiv wird.
    Video davon?
    Der einzige der es lokalisieren kann bist du.
    Stell das Fahrzeug hin, geh in deinen Standgas-Modus und spitze die Ohren um genau sagen zu können wo es herkommt. Notfalls machst du den Horchtest mit einem großen Schraubendreher:
    http://www.gonemovies.com/www/mywebfilms…ootThomsen2.jpg

    und nein, das ist KEIN Witz. Das geht wirklich so.

    Zitat

    Der Scirocco-Nachfolger gefällt mit seinem kompakten, straffen Design - doch kaum einer wollte ihn haben.

    Stimmt nicht. ich würde ihn sofort kaufen, wenn's ihn noch neu geben würde :winking_face:

    Der Klassiker unter den Fehlern.........
    Aber gut, da kommt es bei dem Schreiberling jetzt auch nicht mehr drauf an.
    :roll:

    Stoßfänger mit Halter und Verkleidung (grundiert)
    bis 50-M-035000

    535807301 (bei CP)

    Stoßfänger mit Halter und Verkleidung (grundiert)
    ab 50-N-000001

    535807301E (715€)


    Zur Erklärung:
    Stoßfänger = der Eisenkern
    Halter = die 2 "Winkel" am Eisenkern
    Verkleidung/Stoßfängerabdeckung = das Plastik aussenrum

    Verkleidung oder Wärmeschutz kann man zusätzlich noch einzeln kaufen, die Eisenteile (Träger u. Halter) nicht.