Beiträge von Corradoman

    STOP
    Da habe ich oben aber etwas falsches geschrieben.

    Zitat

    ....Kontrolllampe für die Kühlmitteltemperatur wenn diese zu heiß ist und dafür ist der Kühlmitteltemperaturgeber (G62) zuständig.
    Kannst den ja mal tauschen. (ist der blaue)

    Der blaue G62 ist nicht für die Anzeige sondern für das Motorsteuergerät.
    Für die Anzeige ist der schwarze G2 zuständig. Der hat ein gelb/grünes Kabel

    Sorry


    Aber hier geht es ja auch, wie jetzt mal erfahren, um den 16V-Motor.
    Da ist es der rechts am Kopf, unterhalb vom Verteiler rechts neben dem Wasserflansch der einpolige. Links der zweipolige (meist weiß) ist der für das Motorsteuergerät.
    Hier im Thema zu erkennen bei Pos.1 auf dem Bild.
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=138296


    Ob die oben angegebenen Widerstandswerte so richtig sind?
    Oder sind das die Werte für das Motorsteuergerät?
    Der Dirk hat hier z.B. einen ganz anderen Wert angegeben:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showpost…97&postcount=13

    Diese Kontrolllampe ist aber nicht nur für den Ausgleichsbehälter die Kühlmittelmangelanzeige sondern auch gleichzeitig die Kontrolllampe für die Kühlmitteltemperatur wenn diese zu heiß ist und dafür ist der Kühlmitteltemperaturgeber (G62) zuständig.
    Kannst den ja mal tauschen. (ist der blaue)

    So, ein "bisschen" Arbeit:


    Es gab für die älteren Modelle 01.09.1988 bis 31.07.1990
    (50-K-000001 bis 50-L-035000)
    folgende Polsterkombinationen:

    Polsterkombination "Stoff"

    - blau/petrol (XP) Ausführung Standard
    - blau/petrol (XF) Ausführung G60
    - platin (XQ) Ausführung Standard
    - platin (XW) Ausführung G60


    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz"

    - platin (TR)
    - schwarz (TQ)


    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz-RECARO"

    - anthrazit/blau (UE)
    - anthrazit/rot (UD)
    - anthrazit/silber (UC)
    - grau/rot (UY)


    Polsterkombination "Leder"

    - platin (YE)
    - schwarz (YD)


    Es gab für die neueren Modelle 01.08.1991 bis 31.07.1995
    (50-N-000001 bis 50-S-010000)
    folgende Polsterkombinationen:

    Polsterkombination "Stoff"

    - blau/petrol (XF)
    - platin (XW)
    - schwarz (03)
    - schwarz/blau (17)
    - schwarz/rot (16)
    - schwarz/violett (22)

    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz"

    - schwarz (21)

    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz-RECARO"

    - grauschwarz/blau/grün (XT)


    Polsterkombination "Leder"

    - hellbeige (YU)
    - platin (TR)
    - schwarz (TQ)


    Was allerdings mit den "M"-Modellen war ging da leider nicht raus hervor.
    Sorry

    OK, hast du falsch verstanden.

    Eigentlich wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen das er beim abziehen der Lambdasonde direkt in den Notlauf geht und somit so ein Vorgehen keine Fehleranalyse ist.

    Sonst müsstest du ja zwangsläufig auch zu dem Schluß kommen das dein blauer Temperatursensor defekt ist denn schließlich läuft er ja nach dessen abziehen auch besser. (weil er auch da direkt in den Notlauf geht)
    :winking_face:


    Ziehe ich die Lambda ab läuft er im Leerlauf genau wie er soll.
    Also Lambda defekt oder eher (notlauf)?

    Was bewirkt denn dein abziehen der Lambdasonde?


    Zitat

    Notlaufeigenschaften
    Die im Bild markierten Sensoren werden in einem Plausibilitätstest daraufhin geprüft, ob ihre Ausgangssignale im Nennbereich liegen. Sollte ein Fehler (z.B. Kurzschluß oder Unterbrechung) vorliegen, wird das entsprechende Sensorsignal durch einen abgespeicherten Festwert ersetzt.

    Die entsprechenden Sensoren sind:
    - Lambdasonde
    - Klopfsensor
    - CO-Poti
    - Kühlmittel-Temperaturgeber

    Das Kabel der Lambdasonde zum Steuergerät auch auf Durchgang messen, sollen wohl gerne kaputt gehen und so die Sonde ausfallen lassen.
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147683

    Willst du die Sonde selbst messen:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showpost…82&postcount=17

    Es soll aber tatsächlich schon in einem Kabelbaum vorgekommen sein das ein dünneres Kabel und ein dickeres Kabel zusammenkommen damit es funktioniert. Auch ist es schon vorgekommen das sogar 3 oder mehr Kabel miteinander verbunden werden mussten.
    :biggrin:

    Du wirst lachen aber das rote Kabel was auf der Beifahrerseite an dem 4-poligen Stecker hängt und auch das rote was zuvor noch das schwarze vom Beifahrer-Türgriff war und sogar das rote von der Pumpe im Kofferraum hängt mit dem zusammen.

    Edit:
    Schau mal in dein eMail-Postfach.......
    :winking_face:

    Laut Google-Maps sind das von meiner Garage bis dort wo der Tüv gemacht wird 3,4km pro Strecke. Aber ich muß den ja vorher noch schön warm fahren für die AU und anschließend ausnutzen das ich mit dem Wagen unterwegs war. :grinsup:

    Du wirst lachen aber selbst bei 160 merke ich noch kein vibrieren in den Rädern. (195/50 15 Toyo)

    Ist aber echt Käse so wenig damit zu fahren :heul2:.......

    So, ich ziehe den Tüv irgendwie immer weiter raus..............:biggrin:

    Heute war ich dann auch mal wieder bei der Tüv-Abnahme, nachdem er "so plötzlich" im Oktober 2019, Dank Saisonkennzeichen, abgemeldet war. :grinsup:

    Bremsen hatte ich neu gemacht was auch direkt wieder in super Bremswerte gezeigt wurde. Beim "öligen" Bremskraftregler hat er direkt erstmal einen Schrecken bekommen, dann aber dran gerochen und für gut befunden. (WD40):ok:
    Übrigens hat der Wagen, laut Tüv-Zettel, in den letzten 21 Jahren, ganze 55500km geschafft.
    Vom letzten Tüv-Termin (2017) bis zum heutigen gerade mal 50km. :motz:


    Ist ein Zündtrafo. Sieht ungefähr so aus?
    https://de.hoffmann-speedster.com/media/image/a2…5e5_600x600.jpg

    Zieh mal den 3-poligen Stecker ab, er sollte zwischen Pin 1 und 3 Batteriespannung haben wenn die Zündung an ist. Pin 1 ist Minus an der Batterie und Pin 3 ist Klemme 15 und geht zu Pin 4 von Stecker G1 am Mehrfachstecker der Zentralelektrik:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133345

    Auf diesem Pin 4 des Steckers G1 muß also Zündungsplus anliegen.


    Ich lege mich mal neben das Auto und lasse den Schlüssel in Position 2 drehen, dann müsste die Benzinpumpe doch kurz zu hören sein ?

    Also hast du noch das alte 2-Pumpen-System? (Es wurde umgestellt auf nur noch eine Pumpe im Tank.)

    Wenn ja könnte auch nur die Vorförderpumpe im Tank defekt sein.
    Am besten mal den Teppich im Kofferraum raus, den Deckel über der Fördereinheit abnehmen und dort messen ob da auch Strom ankommt.

    VW schreibt:
    (bis 07/92)
    - Batteriespannung i.O.
    - Sicherung Nr. 18 i.O.
    - Anlasser kurz betätigen, Kraftstoffpumpe(n) müssen kurzzeitig ca. 1 Sekunde hörbar anlaufen.

    (ab 08/92)
    - Zündung einschalten
    - Kraftstoffpumpe muss kurzzeitig hörbar anlaufen
    - Zündung ausschalten

    Du könntest auch das Kraftstoffpumpenrelais brücken (Kontakt 2 und 4) so das auf Klemme 87 eben Strom drauf ist wenn du die Zündung einschaltest. Dann sollte die Pumpe auch laufen.

    Bist du dir da sicher das du die Benzinpumpe hörst wenn du die Zündung an hast? Oder hörst du wohl eher die ABS-Pumpe? (Die Benzinpumpe darf aus Sicherheitsgründen doch garnicht laufen wenn nur die Zündung an ist, Brandgefahr)
    Die Benzinpumpe bekommt das Signal zum laufen von Pin 3 des Motorsteuergerät was zum Kraftstoffpumpenrelais geht.
    Beim einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur, jetzt nicht festnageln, nur 2-3 Sekunden. Wenn bis dahin nicht das Signal vom Steuergerät kommt und dem Kraftstoffpumpenrelais grünes Licht gibt, ist Schluß.

    Bis 50-N-020000

    Steuerklappenzug (663mm schwarz): 191 819 831

    Defrosterklappenzug (480mm schwarz) : 191 819 835

    Temperaturregelklappenzug (639mm blau) : 191 819 837 A


    Bis 50-N-020000 Klima

    Temperaturregelklappenzug (605mm blau) : 191 819 837


    Ab 50-P-000001

    Steuerklappenzug (784mm) : 535 819 831

    Defrosterklappenzug (wurde wohl mal von 558mm auf 583mm geändert): 535 819 835

    Temperaturregelklappenzug (640mm): 535 819 837