Erst für Fahrzeuge ab EZ 01.01.1990 ist eine Leuchweitenregulierung Pflicht.
Beiträge von Corradoman
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Hallo
Normalerweise macht sich die Pumpe nur laut bemerkbar wenn sie kaum noch Benzin hat zum fördern oder wenn sie kurz vorm Tod ist.
Von einem heißen Filter habe ich allerdings noch nie etwas gehört und kann mir da auch keinen Reim drauf machen.
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Nur im Corrado.
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Völlig unterschiedlich (Größe) und auch an unterschiedlichen Stellen verbaut. Beim VFL sitzt der Schalter in der Seitenverkleidung und beim FL in dem Plastik des Ablagefachs.
Altes Modell: (das viereckige links oberhalb vom Lautsprecherloch ist von dem Fensterheberschalter)
Und hier ist mal vom neuen Modell:
https://i.ebayimg.com/images/g/oxoAAOSwgSFh4NZn/s-l500.jpg
(rechts vom Lautsprecher in dem Plastik sitzt der Schalter)
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Da es die gerade auch nicht bei CP gibt und ausserdem mit 18€/Stück (https://classicparts.de/an-Verschraubu…orrado-Bj-89-95) einfach nur unverschämt teuer sind, würde ich die mit einem Bohrer "freibohren" oder ebenfalls durchbohren und eine Schraube nehmen wie hier:
BeitragRE: eFH-Scheren: Einbau in altes Modell
ich hatte bei mir glaub die scheren so weit wie möglich nach unten hin geschlossen, also in die richtung wie fenster auf. zudem waren wir 2 mann, wobei der eine dann auch bischen druck auf die scheibe gegeben hat, richtung wagen-innen, dadurch gewinnt man ein wenig mehr spielraum um das obere ende der führungsschiene von heber frei zu kriegen.
nummern dürften sein:
535 837 417 Dämpfungsgummi ( 6 stck. nötig )
535 837 437 Gleitrolle ( 4 stck. nötig )zyron4. Februar 2006 um 03:33 -
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Nein es gibt sogar 4 Stück.
SLP 4 (ab Oktober 88)
SLP 17 (ab August 89)
SLP 25 (ab August 90)
SLP 78 (ab Oktober 94)
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Wenn man sich ein Bild von den E-Fensterheber anschaut ist der elektrische Motor selbst mit 2 Schrauben an der "Wickelmechanik" dran.
Ich hatte das aber auch noch nie auseinander um sagen zu können wie das dann aussieht.
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Damit gemeint war dieses:
ThemaAlles rund ums Schiebedach, Einstellung Reparatur und Dachhimmel-Ausbau
Dachhimmel demontieren
Demontage Sonnenblenden:
Jeweils 4 Kreuzschlitzschrauben pro Blende, Steckverbindung der Beleuchtung trennen
Demontage Haltegriff:
Haltegriff muss ausgeklappt werden. Nun werden Abdeckungen/Blenden sichtbar, diese wegclipsen, dahinter verbergen sich 2 Kreuzschlitzschrauben, diese rausdrehen und Griff abnehmen.
Demontage Kleiderhaken:
Plastikabdeckung des Kleiderhakens an der B-Säule leicht von oben nach unten drücken und dabei die Plastikabdeckung Richtung Innenraum…Jason20. Februar 2010 um 23:53 -
Das runtermachen der Scheibe ist ja dazu gedacht damit man die Führungsarme besser abziehen kann.
Ich vermute das sich bei dir die Seil-Mechanik zerlegt und eingewickelt hat und der komplette Fensterheber ausgetauscht werden soll?
Dann würde ich einfach einen Seitenschneider nehmen und die Züge kappen. (Aber dann vorher die Scheibe gegen runterfallen sichern)
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Bin nicht sicher aber ich meine gehört/gelesen zu haben das die vom ABF nicht passt. Die ist optisch von der Halterung her auch irgendwie ganz anders. Bleiben die üblichen Verdächtigen: Golf 2, Passat mit 9A-Motor oder im Audi-Regal der Coupe oder der Audi 80 mit dem 6A/ACE-Motor.
Alternativ die Lima reparieren lassen oder schauen aus welcher Lima die "Innereien" in die 16V-Lima passen.
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Da die Maße gleich sind kann es ja eigentlich nur einen Materialunterschied geben. Aber warum?
Drehmoment zum festziehen ist bei beiden auch gleich mit 40Nm.
Ich würde die einfach nehmen, auch wenn sie für 9A/2E/ADY sind. Viel passieren kann dabei ja nicht.
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Der 16V hat einen ganz speziellen Halter so das wirklich nur ganz wenige Lima von Audi und VW passen. (nur 16V-Motoren)
Es passen also keine vom G60 oder VR6.
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Alternativ:
Notrad VOLKSWAGEN CORRADO R15 4x100x57,1Das Notrad VOLKSWAGEN CORRADO R15 4x100x57,1 ist bei einer Reifenpanne jederzeit einsatzbereit, garantiert sofortige Mobilität.www.autonotrad.de(allerdings nicht gerade ein Schnäppchen)
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Ist auch kein Drehzahlmotor sondern eher auf Drehmoment ausgelegt.
Was ist denn dann bei dir ein "Drehzahlmotor"?
Erst ab 3500 wird die Kapelle wirklich wach und fängt ab 4000 so richtig mit der Musik an. Nicht umsonst dreht der Klumpen bis 7000 und der KR sogar bis 7300.
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Das Lenkrad auch schon mal abgemacht um den Schleifring und die Kontaktzunge zu säubern?
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Das ist der Nachteil wenn man für das gleiche Problem zwei verschiedene Themen aufmacht. Denn in dem anderen Thema wo du DIESES Problem schon angesprochen hast du genau das gleiche bei Wärme, Stop-Go schon am 24.09.2021 gehabt. Am 27.09 dann dein Update das alles wieder OK ist. Warum machst du nicht einfach in dem anderen Thema weiter das es doch noch weiter Probleme gibt? Wenn alles durcheinander ist klappt das nicht wirklich mit der Hilfe.
Deswegen nochmal meine Frage: War denn jetzt kurzfristig wirklich alles OK, AUCH bei Wärme und im Stadtverkehr, oder nicht?
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Also war dieses Update einfach nur damit die Tastatur nicht einrostet aber der Fehler war garnicht weg sondern trat weiterhin auf?
So, weiteres Update. Bin nun wieder Zuhause, der Fehler war jetzt 600km nicht mehr aufgetreten, komisch.
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Aber durch den Wechsel den Druckschalters wurde dein Problem, zumindest kurzzeitig, mal behoben oder?
BeitragRE: ABS im 16V
Da der Warndruckschalter dafür zuständig ist die Pumpe bei 140bar ein- und bei 180bar wieder auszuschalten (damit der Systemdruck zwischen 140-180bar gehalten wird)
kannst du schon mal ganz sicher davon ausgehen das dein Druckschalter defekt ist.
Druck ablassen (Bremspedal treten bis es hart ist) nicht vergessen. Anzugmoment sind 25Nm.
Dazu passt dieses Thema:
RE: Druckwarnschalter wechseln Nachtrag:
Zur Teilenummer: Druckwarnschalter ABS/EDSCorradoman25. September 2021 um 07:26