Beiträge von ceedgt

    guten tag

    habe mal wieder eine frage.


    Nach Angaben von einigen Leuten. sollte ich für mein bj 04,93 eine ruhende Zündung haben, also mit einer rechteckigen Box. Ich habe nach geschaut, ich habe eine Verteilerzündung, also die Runde Kappe.


    Jetztz habe ich einen Motor gefunden, der dies besitzt, puhh.


    Habe jetzt aus dem Forum die NGK Zündkerzen rausgesucht und wollte noch Zündkabel/kappe und läufer direkt mitbestellen. Bei Ebay bin ich aber ihrgendwie verunsichert worden.


    Dort steht

    Reparaturset Zündung für VR 6 Motoren mit (rotierendem) Zündverteiler bis Bj.1992

    Gesteckte Variante - nicht passend als Ersatz für die verschraubten Verteilerläufer der ersten Generation!


    was brauch ich den jetztz genau :/. bei den Zündkerzen muss man aufjedenfall stecken. Da steht auch die FIN bis zu welchem auto dies gilt, aber ich weis nicht ob ich den davor oder danach habe. Das ist alles so kompliziert :frowning_face: Hilfe


    sonst muss ich nochmal zu meinem Auto und die sachen abschrauben bzw abmachen. :confused_face: