Beiträge von Puffer

    Also ich habe mir voriges Jahr extra ein Ersatz-Serviceheft zugelegt, weil meiner beim Kauf 02/2021 natürlich nichts mehr hatte.

    Darin halte ich jetzt alles fest, was ich selbst mache und andere machen. Vom Ölwechsel, Filter usw. bis Tachotausch, Fahrwerk, Klimaservice und dergl..

    Das kann man sich gar nicht alles merken, wenn man später mal was nachvollziehen möchte.

    So kann ich nachschauen. Wer weis, wofür es später mal gut ist.

    Rechnungen über Teile usw. oder Werkstattbesuchen hebe ich natürlich auch auf.


    Gruß Axel

    Eventuell kann Dir das hier helfen:


    Battery Monitor 2 Spannungsüberwachung Batterie JMP | eBay
    Entdecken Sie Battery Monitor 2 Spannungsüberwachung Batterie JMP in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Habe ich bei mir auch drin, nachdem sich manchmal die Batterie über Nacht völlig spontan entladen hatte und der Anlasser nicht mal mehr drehte.

    Geht über App per Bluetooth. Das Ding schreibt alles mit.


    Gruß Axel.

    Hallo,


    gab es schon mal einen Beitrag über den ältesten und jüngsten Corrado, der hier im Forum unterwegs ist. Also Erstzulassung.

    In der Suche habe ich nichts gefunden.


    Ich fange mal an:


    Meiner hat EZ 24. April 1991.


    Damit bin ich natürlich weder vorn noch hinten an der Spitze, das ist mir klar.


    Gruß Axel

    Hallo,


    bei meinem US-G60 hat der Vorgänger den Klimakompressor demontiert. Jetzt will ich alles wieder in Betrieb nehmen und habe in der Rep-Anleitung gesehen, daß der Keilriemen bei Fahrzeugen mit Klima die Wapu mit antreibt. Jetzt läuft die Wapu mit über den Keilrippenriemen.

    Brauche ich für den Antrieb über den Keilriemen dann ein anderes Rad auf der Wapu, welches dann in Linie mit der Servo-Pumpe ist ?

    Nach meinen Recherchen ist das Teilenummer: 037 121 031A.

    Kann mir das jemand bestätigen bzw. da weiterhelfen, wie sich das genau verhält ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Axel.

    Hallo,

    ich habe bei mir mal nachgeschaut, will es jetzt aber nicht alles demontieren.

    Hatte es aber schon mal ab. Meiner Erinnerung nach greifen die Schrauben direkt in die Karosserie. Dort müssen Muttern oder ähnlich eingesetzt sein.

    Steck mal eine lange Schrauben M6 rein und drehe mal. Müsste eigentlich greifen.

    Wenn Du nicht klar kommst, demontiere ich es mal und mache Bilder.

    Gruß Axel

    Hallo,


    ich muss das alte Thema mal wieder hervor holen, da dies auch bei mir ansteht.

    Ich habe inzwischen die eine durchgerostete Klimaleitung unter dem Luftfilter im Netz gefunden, werde diese tauschen und will dieses Jahr die Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen. Kompressor ist schon vollständig überholt.


    Gibt es da neue Erkenntnisse ? Was muss ich jetzt bei dem R1234yf beachten ? Welche O-Ringe sind resistent gegen R1234yf: grün oder lila/violett ? Im Netz steht nur: "Für Klimaanlage"


    Oder gibt es das R134a für Oldtimer noch ?


    Gruß Axel

    Hallo,

    zum Thema Kohlebürsten ein Tip.

    Ich weis zwar jetzt nicht, wie die hier besprochenen Kohlebürsten aussehen, aber man kann immer etwas größere nehmen und dann auf einer Feile zurecht schleifen. Ggf. noch die Anschlußfahne von der alten Bürste an die neue Bürste anlöten, damit auch das wieder passt.

    Habe ich schon bei vielen Elektrogeräten so gemacht, wo es die passenden Kohlebürsten nicht mehr gibt.

    Hier könnte man halt Kohlebürsten von einer anderen Lichtmaschine nehmen.

    Ok, Kumho und Hankook haben nur bis 8,5x16, habe ich damals gar nicht gesehen. Aber Falken, Toyo und Vredestein gehen in der Freigabe bis 9x16.

    Ich habe die Toyo's drauf.


    Schick mir bitte ein PN (Konversationen) mit Deiner Email-Adresse, dann schicke ich Dir alle 5 zu. Da steht aber überall meine Name drauf. Kannst die ja zu den Herstellern schicken und bitten, Sie sollen Dir die Freigaben auf Deinen Namen ausstellen.


    Gruß Axel

    Also bei den Querschnitten sollte es nicht am Kabel liegen.

    Ich gehe von einem hohen Übergangswiderstand aus.


    Keine gute Pressung der Kabelschuhe, Schrauben nicht fest genug angezogen oder Kontakte oxidiert.


    Wahrscheinlich alle drei Probleme auf einmal.

    Also wenn ich mir den US-Schaltplan ansehe, ist es normal, daß bereits ab Standlicht die NSW mit angeschaltet werden können.


    Es gibt auch US-Corrados, wie z.B. meiner, die hatten vom Werk aus keine NSL. Es geht zwar eine Ader vom Schalter Klemme 83b zur Zentralelektrik, von dort aber nicht weiter nach hinten zur NSL. Prüf mal, ob da hinten die Ader für die NSL überhaupt ankommt bzw. ob in dem Aufkleber mit den Kürzeln (Serviceheft oder Rückwand vom Kofferraum) die Kombination: 8TA steht. Das bedeutet: "ohne Nebelschlußleuchte".

    Bei mir war das sogar im Schein eingetragen, aber mancher TÜV hat es laut Vorbesitzer bemängelt.

    Ich habe mir dann eine Ader vom Schalter bis zur NSL verlegt und gut.