Beiträge von Vr6baustelle


    Also er läuft wieder, wie du sagtest denke was die gut gemeinte Motorwäsche schuld, aber er stinkt immer noch stark nach sprit, sicher die zündkerzen!?
    Also das mit der Tempratur ist soo, er läuft ganz normal, aber so bald er warm ist bei 110 leuchtet die tempratur lämpchen, und auch die heizung, es wird drinnen nicht warm.
    Sah jetzt das er auch noch bei einem andern flansch tropft,( unter der ansaugbrücke). Denke sehr stark das er das thermostat ist den der lüfter geht nicht an???


    -- Beitrag erweitert um 21:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:14 Uhr --


    Vielleicht kannst du den Lüftermotor austauschen, was nicht wirklich viel kostet, und auch den Wasserkühler, was etwas kostspielig ist. Ansonsten wird es einfach gleich bleiben, wenn man bedenkt, dass es kein neues Auto ist...


    Ja kann ich aber auch drinnen wird es nicht warm, es muss fast das thermostat sein?!
    Wie du sagst ist halt ein altes auto und die teile werden langsam alt??

    Halloo Zusammen
    Mein corrado 2.0 16v sprang am anfang ganz normal nach ein längern zeit widerr an. Da er aber irgendwo Öl beim getriebe verliert( der kupplungspedal zylinder ist fest) wollte ich den Motor waschen, zum wissen wo er genau es leckt. Wollte ich dann wieder starten nicht, stank einfach nach sprit.
    Zerlegte die verteilerkappe, sah der Läufer nicht so top. Testet dabei grad den verteiler kappe mit den einer zündkerze, er gab einen funken einfach die zündkerze war nicht die vestte dabei. Wo der Zündverteilerläufer neu drin war starte ganz normal, aber hat immer noch extrem nach sprit gestunken!!


    Zuerst dachte ich mir dabei nicht viel, das er so viel rauch aus dem auspuff lies, dachte mir kondenswasser, ich liess in noch eine weile laufen, dann wieder aus.
    Das ergebnis er springt mir nicht an???!!!
    Kann mir jemand weiter helfen, was es sein kann??
    Denn langsamm hat er viele macken, die tempratur steigt auch, nach dem ich einen neuen kühlmittelflasch getan habe, hatte 0 flüssig keit drin,( damals lief er 1-2 minuten ohne wasser aber ao schnell kann nichts beschädigt sein??) denke jetzt ist es das thermostat da der lüftet nicht an geht


    Ja ich weis ist viel text? hoffe trotzdem kann mir jemand weiterhelfen??!!


    Danke

    Danke für die plane, werde es versuchen.
    Aber ein kabel kann es doch nicht irgendwie sein, er fährt ja aus einfach klemmt er, dass heisst die rechte seite fährt einfach schneller aus!


    -- Beitrag erweitert um 22:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:27 Uhr --


    Verkleidung der Heckklappe mal abmachen und die Spoilermechanik und die Seilzüge ölen/fetten.


    Schau auch mal dieses Thema dazu:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108724


    Hab es gemacht. Nicht
    Er fährt aus, die linke seite hinkt hinter her und auch sonst voll konisch.
    Wieso kann ich in mit der hand wie heraus ziehen oder auch hinein drücken?!


    Aber wenn ich den kopf drücke fährt er raus einfach voll hinterher wie wenn er lose wäre, die schraube von aussen war angezogen,
    Hab langsam kein plan

    Was auch sein kann:
    wenn der Spoiler ausgefahren ist, sieht man zwei Schrauben zur Feinjustierung der Höhe. Wenn die (einseitig) lose sind, könnte es zum klemmen kommen.


    Ahh okk. Bin noch nicht dazu gekommen, aber hast eine gute idee wäre nicht auf das gekommen, müsste mal das überprüfen


    -------------------------------------------------------------------


    Die schraube ist fest, aber sehe ich kann eifach herausziehen per hand, was kann das sein, wie wen er komplet lose wäre. Auch hineindrücken kann ich es?

    Hallo zusammen


    Hab ein kleines problem mit dem Heckspoiler!
    Wenn ich er ausfahrt halt er die Position nicht, knickt so wie ein auf der linken seite?
    Wenn ich es betätige fährt er wieder ganz normal ein, aber man merkt es schon das die linke seite hinterher hinkt.
    Ist es der linke moter oder ein leitung, hatte das schon mal jemand?