Den lüftermotor kann man aber leicht überprüfen und diesen Fehler ausschließen. Am Stecker des Lüfters wo das braune Kabel ran ging direkt auf die Batterie Minuspol und die anderen restlichen Kontakte des Lüftersteckers (verschiedene Lüfterstufen mal kurz der Reihe nach mit dem Pluspol der Batterie verbinden. Läuft jedesmal der Lüfter (mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen) ist der Lüfter schon mal nicht defekt.
-- Beitrag erweitert um 20:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:16 Uhr --
Bei Motorwäschen sollte man sehr vorsichtig sein. Bekanntlich sollte man da besonders nicht die Zündanlage unter Wasser setzen. Mach mal bei der Zündanlage alles sauber incl. Zündkerzen und richtig trocken. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich ein schönes Wasser/Ölgemisch auf irgendwelche elektrischen Kontakten breit gemacht hat. (Nach der gutgemeinten Motorwäsche;)) Ich hatte erst dieses Jahr ein ähnliches Problem an meinem Golf 2. Nach der Motorwäsche sprang er nicht mehr an. Hat sich beim Anlassen richtig schlimm angehört. Der Motor hatte sich richtig schlimm angehört. Fast wie ein Motorschaden. (Ziemlich stark vibriert, wie auf höchstens 3 Zylinder). Ca. eine Stunde nach der Motorwäsche mit etwas trocknen/saubermachen der relevanten Stellen (Zündanlage und der Kontakte aller möglichen Sensoren) keine Probleme mehr.
Erkläre die Sache mit der Temperatur bitte nochmal genauer. Besonders die zeitliche Reihenfolge. Dein Post war irgendwie schwer zu verstehen.
Also er läuft wieder, wie du sagtest denke was die gut gemeinte Motorwäsche schuld, aber er stinkt immer noch stark nach sprit, sicher die zündkerzen!?
Also das mit der Tempratur ist soo, er läuft ganz normal, aber so bald er warm ist bei 110 leuchtet die tempratur lämpchen, und auch die heizung, es wird drinnen nicht warm.
Sah jetzt das er auch noch bei einem andern flansch tropft,( unter der ansaugbrücke). Denke sehr stark das er das thermostat ist den der lüfter geht nicht an???
-- Beitrag erweitert um 21:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:14 Uhr --
Vielleicht kannst du den Lüftermotor austauschen, was nicht wirklich viel kostet, und auch den Wasserkühler, was etwas kostspielig ist. Ansonsten wird es einfach gleich bleiben, wenn man bedenkt, dass es kein neues Auto ist...
Ja kann ich aber auch drinnen wird es nicht warm, es muss fast das thermostat sein?!
Wie du sagst ist halt ein altes auto und die teile werden langsam alt??