Beiträge von apastoan

    Hallo!
    so, ich habe alles wieder durchgemessen und Kabelbaum is OK.
    Aber ich habe erfahren, dass 12V am Galakabel kommt aus Spoiler StG.
    Das StG hat 10 pins. Am pin 2 kommt 12V schwarz-blau Kabel von der Sicherung (16). Durch StG ist 12V auch am pin 7,9 und 8 geleitet. Von 7 und 9 ist Spoilerschalter angetrieben. Pin 8 ist Gala. Ich habe zwei Stg gemessen und beide zeigen das selbe.
    Heisst das, dass beide StG kapput sind?
    Ist ein Schaltplan vom Stg vorhanden? Oder wie konnte ich StG durchmessen?
    danke
    Gruss
    Andre

    Hallo Dirk,


    Du hast aber nicht genug gelesen:
    https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115309[/QUOTE]


    Das Thema habe ich auch durch gelesen, aber vieleicht nicht richtig verstanden.
    Verstehe ich das richtig, dass mit original Radio an weiss-blau Kabel immer 12V gegen Masse ist, nur der Signal ist nicht gepulstes?
    Woher solltet gepulstes Signal kommen? Die Geschwindigkeitsregelanlage habe ich nicht. Die Verbrauchsanzeige funktioniert. Weiss-blauen Leitungen sehen auch gut aus, kann ich leider nicht 100% bezeugen, weil ich kein Schaltplan habe. Spoiler-Stg. habe ich schon getauscht. Ich vermute dann, es muss was im Kombiistrument nicht stimmen, aber das ist nur reine Annahme. Gibt es eine Moglichkeit wie kann ich KI uberprúfen ohne Austausch?


    Danke
    Gruss
    Andre

    Hallo,


    ich habe ein 1992 facelift mit 9a Motor also 2.0 16V
    Mein Heckspoiler fährt auch automatisch nicht. Ich habe alles hier hin und her gelessen und auch versucht. Leider kann ich nicht ein Fehler finden.


    Ich habe 12V am weiss-blau Kabel (GALA) im Stecker vom Spoilersteuergerät gemessen. Is das so richtig? Ich dachte, erst bei 120km/st kommt 12V rein.
    Konntet mir jemmand antworten?


    Danke
    Andre