Beiträge von Ryan79

    Hallo Leute,


    ich benötige mal bitte eure Hilfe bei meinem Corrado G60 Projekt. Ich habe den kompletten Motor revidiert, teilweise machen lassen. Jetzt ist alles wieder zusammen und er springt nicht an.


    Die Steuerzeiten passen, 6 Grad vor OT. Zündfunke kommt an, Zündreihenfolge kontrolliert, Masse am Kopf ist da, Benzin kommt, Zündkerzen sind neu und feucht.


    Ich habe folgende Vermutung. Die grünen Einspritzdüsen hatte ich bei Bosch eingeschickt zum Prüfen und Instandsetzen. Die haben die Düsen auf einen Wert von 364 mit Messprotokoll eingestellt. Das ist viel zu viel. Der Corrado benötigt nur 280. Einheit weiß ich nicht. Kann es sein, das durch den vielen Sprit er nicht startet?


    Er ist komplett Serie. Keine Software, kein kleineres Laderad, oder andere Nocke.


    Habt Ihr Ideen? Ich weiß nicht mehr weiter. Ein Kollege, Kfz Mechaniker hat auch alles geprüft. Das ist unsere einzige Idee.

    Hallo Leute,


    Seit September 2019 bin ich Besitzer eines G60 welcher leider verbastelt war. Ich habe ihn im letzten Winter aufwändig Teilrestauriert und zurück auf Original gebaut. Jetzt ist er technisch wieder ganz in Ordnung. Aktuell ist der G Lader bei Röttele zum Überholen. Dann muss ich noch den Himmel neu beziehen, Stoff ist schon da, Rieger Grill, kommt morgen per Post und Lensos sind auch bestellt. Aktuell hat er die Kleeblatt Felgen verbaut.


    Es ist ein 89 er G60 in einem dunklen Braun, fast schwarz. Farbcode weiß ich gerade nicht. Innen sieht er noch gut aus. Habe schon viele Plastik Teile erneuert.


    Ich selber bin jetzt 41 Jahre alt, kein Kfz ler, aber habe eine kleine Halle mit Grube und was Man so braucht.


    Komme aus Niedersachsen, Wolfenbüttel falls das jemand kennt. Corrado war ein spontankauf weil er im Dorf nebenan stand.


    Viele Grüße Ryan