Alles anzeigenHy Leute....
also nachdem ich nun heute endlich mal zum schrauben gekommen bin, hab ich folgende neue Info's:
Habe den Geber am Getriebe komplett getauscht incl. der Welle die ins Getriebe führt (originale Neuware).
Optische Prüfung durchgeführt (bevor der Geber selbst wieder auf der Welle verschraubt wurde) ob die Welle sich bei eingelegtem Gang und laufendem Motor dreht... alles tip top.Also Geber aufgesetzt... Stecker angeschlossen... Tacho selber nochmal ausbebaut und den Stecker bzw. Pin's am Tacho optisch geprüft auch alles top.... Kombistecker wieder ran.... Tacho rein... Probefahrt... ohne Erfolg!
Tacho geht also immer noch nicht.... ein vielleicht noch wichtiger Nebeneffekt...
Der Heckspoiler fährt auch nicht mehr aus, das allerdings nicht erst seit heut sondern schon seit dem der Tacho nicht mehr geht.Ich denk ich werd den Tacho nun nochmal ausbauen und auf die Suche nach ner kalten Lötstelle gehen. Und bei Gelegenheit mal einen anderen Tacho zur Probe anschliessen.
In diesem Sinne erstmal viel Spass weiterhin... und falls ihr noch ne zündende Idee habt wäre ich natürlich über ne kurze Nachricht sehr dankbar....Haut rein
corrado1012, hast du denn eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt leider Genua das gleiche Problem. Die Geschwindigkeitsanzeige ist ohne Funktion (der Heckspoiler auch), die Kilometer zählen nicht mit und zudem funktioniert die Wassertemperatur Anzeige nicht.
Ist schon lange her, wär aber top wenn du deine Erfahrung bzw. Lösung teilen könntest.