Deswegen hatte ich auch „an der Beipassleitung“ geschreiben... dann kam das wohl falsch an . Alles klar danke dir ... da kann das raus
Beiträge von Us—g60
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Das ist das Druckregelventil der Kurbelgehäuseentlüftung beim G60.
Kann man das ohne Probleme entfernen? Wofür ist das?
Bei meinem 1er Cabrio habe ich dieses Ventil nicht dran-- Beitrag erweitert um 15:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:33 Uhr --
Schließlich ist da ja ein Stecker dran ?? nimmt das SG da irgendwelche Werte ab?
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Servus,
Kann mir jemand sagen was das für ein Ventil oder Sensor an der Beipassleitung ist?
Kann man das blind machen oder hat das irgendwelche Auswirkungen? -
Servus,
also es lag doch an zwei Fehlerquellen. Zum einen ist der Unterdruckschlauch ca 1,5cm vor dem Map-Sensor defekt gewesen und dann war eine Klemme nicht mehr die schönste an der Zündspule. Werde wohl zur Sicherheit mal alle Kabelschuhe überprüfen, ob sich da noch eine Kabel gelöst hat.Vielen Dank euch nochmal für die zahlreichen Tipps!
Selten mal in einem Forum keine doch eher blöden Antworten zu bekommen, die einem dann doch nicht weiter helfen ?? -
Hallo,
bei mir war damals der Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke, welcher zum Steuergerät geht, abgegangen. Da hatte ich dieselben Symptome.Soooo sorry für die späte Meldung aber war geschäftlich unterwegs.... so wie es scheint ist es wohl der Unterdruckschlauch zum Map-Sensor ?? Habe mir nen neuen Schlauch mit Neuen Schellen bestellt. Ich halte euch auf dem laufenden. Hab analog auch mit Tobias Theibach geschrieben, er meinte auch das es ein Unterdruck Problem sein könnte. Jetz werden nochmal alle Unterdruckschläuche erneuert. Benzinfilter ist auch unterwegs. Benzinpumpe bringt den Druck den sie soll. Da ich nun schon so viel erneuert habe kommt die dann trotzdem auch neu ?
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Hi,
am besten wäre natürlich auslesen, ehe auf Verdacht gewechselt wird. Weiss aber nicht ob und wie das bei Deinem G60 geht (Baujahr?). Hast Du mal die Zündkerzen rausgeschraubt und auf´s Kerzenbild geschaut. Übliche Verdächtige wären ja auch noch die Benzinpumpe und der Benzinfilter.Meiner ist Baujahr 89 also keine Ahnung ob man den auslesen kann oder wie man das macht ??*??
Habe gerade nochmal den Klopfsensor getaucht weil ich dachte das er falsche Werte bekommt oder der doch neu -defekt- geliefert wurde. Auch 25Nm beim anziehen hab ich eingehalten. Benzinpumpe war das nächste übel was mir im Verdacht erschien... weiß jemand wie man die testen kann ob es die Saugpumpe im Tank oder die Vorförderpumpe ist? ?
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Servus
Habe mein G60 aus dem Winterschlaf geholt.
Jetzt läuft er im Stand unruhig. Wenn ich langsam Gas gebe dreht er hoch und bei vollem hab ich Zündaussetzer, Fehlzündung und er geht fast aus. Gewechselt wurde bisher Zündspule, Zündkabel, Zündverteiler komplett, klopfsensor, Massepunkte vom Motor zur Karossiere und Bezindruckregler ... Sorfware Nocke und 68er Laderad von Theibach ... Neuteile fast alle auch von Theibach. Lader von Theibach 2017 überholt und derzeit ca 6k weg. Immer warm und kalt gefahren und penibel auf Öltemperatur geachtet. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte oder das hatte das selbe Problem schon selbstDanke im Voraus