Danke.
Aber wie kann ich den Hallgeber prüfen? Außer Neuteil einbauen....
Danke.
Aber wie kann ich den Hallgeber prüfen? Außer Neuteil einbauen....
Aktueller Stand und die nächste Frage:
Kraftstoffpumpe und Filter erneuert.
Auto lief 2 Tage super.
Dann stand er 6 Tage und sprang nicht mehr an.
Starter so lange betätigt bis Batterie leer.
Aufgeladen am nächsten Tag wieder lange drehenlassen und er sprang an.
Fuhr sich normal.
Wieder Tage später neues Problem:
Er springt an und geht sofort wieder aus. So nach etwa 6/7 mal starten läuft er....
Geprüft: Sprit kommt mit Druck am Mengenteiler an.
Auto steht jetzt bei einem VW-Meister in der Werkstatt. Dort wurden die Einspritzdüsen geprüft, i.O.
Wer hat eine Idee ???
Habe mal im Netz nach K.pumpe gesucht. Gibt´s ja von 25€ - 270€
Habt ihr eine Empfehlung? Oder muss ich erst schauen, was jetzt verbaut ist?
Gute Marke wo Preis-Qualität stimmen?
Das wäre jetzt auch meine erste Aktion.
Die Pumpe vor dem Filter. Ist da auch noch eine Förderpumpe im Tank?
Kann da evtl. auch ein Fehler sein? Also zu wenig Sprit bis zur Pumpe?
Themenstarter
Moin, folgendes Problem: Bei Autobahnfahrt (ca 130km/h) kam immer wieder ein Ruckeln, Leistungsverlust. Runter gefahren, Motor ging gleich aus. Nach kurzem Warten sprang er wieder an und konnte mit Ruckeln weiterfahren. Zuhause laufen gelassen . Benzinpumpe machte laute Geräusche und der Benzinfilter war "heiß"... Das ist doch sehr merkwürdig? Filter ist ca. 2t km alt, Pumpe original (29Jahre alt). Das laut Pumpengeräusch ist wieder weg, Corrado fährt wieder ganz normal. Aber ich vermute das Problem kommt wieder. Pumpe tauschen? Aber warum war der Filter so heiß, dass man ihn kaum noch anfassen kann? Hat jemand eine Erklärung und Lösung für mich? Corrado 2.0 16V Bj. 1992. Danke. |
Ich habe einiges probiert und den Fehler etwas eingegrenzt aber ohne Erfolg:
- Neuen Zündanlassschalter ( von VW, 35€ )angeschlossen / auf den Stecker gesteckt.
Mit Schraubendreher auf Zündung und gestartet.
- Relais 67 raus und Kontakt 86 und 87 überbrückt. K-Pumpe läuft durchgehend.
Relais wieder eingesteckt. Pumpe läuft bei Zündung kurz an. Funktion also ok.
- Kraftstoff kommt am Filter und vorn an der Einspritzpumpe an.
( Zündkerze aber trocken )
Also eher ein Fehler an der Zündanlage?
Immer noch kein Zündfunke an den Kerzen.
Bereits andere Zündspule probiert. Auf beiden Anschlüssen liegt Strom an.
- Am Stecker zum Verteiler habe ich nur am roten Kabel ca. 10 Volt. Ist das so richtig?
Wie kann ich die Zündung prüfen?
Jemand eine Idee?
Hallo.
Nun habe ich auch ein Problem:
Corrado 2,0 16V von 1992
Ich bin normal gefahren. Landstrasse ca. 100km/H
Plötzlich, ohne Vorzeichen, ging der Motor aus.
Nun springt er nicht wieder an.
Folgendes habe ich bisher geprüft:
- Kein Zündfunke an den Kerzen. Mit Strobo.licht geprüft.
- Zündspule hat bei Zündung an auf beiden Anschlüssen ( 1+4 ) 12V.
(bei meinem Oldtimer hat die Zündspule nur am + Anschluss 12V )
Eine andere Zündspule eingebaut, keine Veränderung.
- Stecker der Benzinpumpe geprüft, kein Strom, bei Zündung und starten.
- Alle Sicherungen unterm Armaturenbrett geprüft.
- Benzin im Tank
- Zündkerze ist sauber, trocken und hellbraun.
Nun bin ich mit meinem Oldtimer-Wissen am Ende.
Hat wer eine Idee, wo der Fehler steckt?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gern auch hier vor Ort.... 21224Rosengarten