Guten Tag ,
der Motor läuft wieder ,der ist aber nicht ganz fit !und stinkt nach Benzin ...
https://www.youtube.com/watch?v=PLpcM80QKrg&feature=youtu.be
Guten Tag ,
der Motor läuft wieder ,der ist aber nicht ganz fit !und stinkt nach Benzin ...
https://www.youtube.com/watch?v=PLpcM80QKrg&feature=youtu.be
Hallo Leute ,
ich habe das Problem bei meiner Corri erst erfasst (Geberrad zerrissen) ...
bin aber noch nicht sicher ,ob nur den Geberrad kaputt gegangen ist ...und nicht noch andere schaden gibt ...
https://de.share-your-photo.com/86b891ff5d
https://de.share-your-photo.com/c4c89a2c20
der war (Geberrad) wohl ,das was meiner Drehzahlgeber zerstört hat...
Gruß
Abdell
Was ich lesen könnte sind nur die Zahlen 0607 353 ,die Buchstaben nicht mehr lesbar !Baujahr ist 92 (2.8 L Vr6)
Bilder von der Ketten ...
https://de.share-your-photo.com/91c949e70b/album
Startversuch
https://www.youtube.com/watch?v=Kg1kEIt1a4E&feature=youtu.be
-- Beitrag erweitert um 17:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:24 Uhr --
Zylinder (Zündkerzen) 5 und 6 sind RUß-SCHWARZ geworden ,habe die gereinigt und wieder eingebaut ,woran kann es liegen
Ich komme aus Runkel Nachbarstadt von Limburg an der Lahn .
Das werde ich auch versuchen Dirk ,danke noch mal .
noch eine frage bite ,die Motornummer ist total verfressen :
https://www.directupload.net/file/d/5430/ihmoah55_jpg.htm
wo kann man die Motornummer finden ?
Das freut mich Dirk ,
habt ihr die Bilder gesehen was ich zu letzt gepostet habe ...
ist das Öl zwischen den Nockenwellen normal ?
Gruß
Abdell
Corradoman:(zitiere bitte nur den Teil auf den sich deine Antwort auch bezieht )
ich werde mich verbessern .
ERZ_Corri8V :(vertraue keinem noch so gut klingenden Angebot) jetzt habe ich verstanden ,mein Deutsch ist leider noch nicht so gut .
Du musst doch erst mal nur den oberen Kettenkastendeckel abnehmen, dann kann man ziemlich gut einschätzen, was mit dem Kettentrieb los ist.
225000 sind hier wohl eher nicht das Problem. Problem ist eher die mangelnde Wartung. Tausch der Ketten und Spanner, sowie der Ölpumpe.
Gehört halt dazu, wie das Betanken des Fahrzeugs
Und wenn man einen Motor kauft, der noch läuft, dann ebenfalls sofort die Ketten, Spanner und die Ölpumpe machen.
Dann erst einbauen, dann wird der schon noch ein paar Tage laufen.Auf die Aussagen eines Verkäufers, wenn man ihn nicht persönlich kennt, kann man eh keinen Wert legen.
Da sind meistens alle Motoren gerade komplett revidiert... (ich habe da gerade erst 1500 reingesteckt, jetzt brauche ich den Motor nicht mehr, steht im Weg, muss weg, für 600 kannst ihn direkt mitnehmen...Es gibt im Netz diverse Motorenbauer die recht speziell VR Motoren überholen. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
Dirk dein Angebot finde ich gut wenn der Motor keine Probleme hat für so ein Preis ist realistisch ...
hier sind ein paar Bilder von Heute :
https://de.share-your-photo.com/21654048a5
Ich danke euch noch mal ...
ich bin echt durcheinnader ,der Motor ist fast 225 000 KM gefahren .und das von einem Teenager, der ihn gnadenlos gefahren hat .schade dass so ein tolles Auto leiden muss ...
was Dirk gesagt hat habe ich auch dran gedacht,ein gebrauchtes Motor finde ich ok aber wer kennt von euch einer ,der ein guter Motor hat !man bleibt immer im Angst ...vielleicht der Motor ist auch bald am End ...meiner ist bestimmt auch am End ,die leistung war auch schwach ...
Steuerzeiten prüfen habe ich noch nicht gemacht ,ich werde es versuchen ...
Hi,
damit hast Du zündkerzenmässig alles richtig gemacht. Nun noch richtig reinschrauben. Bei kaltem Motor " handwarm" einschrauben und noch eine Viertelumdrehung(90Grad) weiter drehen.
Hallo ,
ich habe die eingeschraubt und alles fest gemacht ...das Auto wollte springen es klingt besser aber meine Vermuten bleibt ,dass die Steuerkette geprungen ist, weil ich manchmal links von Motor (direkt unter den Zündverteiler) ein Knall gehört habe ...
Sind das überhaupt die richtigen (geeigneten Zündkerzen)?
https://corrado.xyz/technisches/ti…gen/zuendkerzen
Wäre sicher nicht das primäre Problem, aber trotzdem.
Die wurden eingebaut von einem KFZ Meister !2004 denke ich mal ...
-- Beitrag erweitert um 16:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:09 Uhr --
Danke Klaus für die Infos was die Zündkerzen verursachen können ...
ich habe die hier gekauft :
Guten Tag ,
zu erst wünsche ich euch schöne Feiertage...
ich habe leider nicht viel Zeit gehabt ...
habe folgendes gefunden ...
1.Die Zündkerzen sind alle kaputt
https://www.directupload.net/file/d/5428/cgva55uv_jpg.htm
2.Die Benzinpumpe funktioniert schon geprüft ...
3.Verteiler in Odrnung ...
4.Zündspule auch in Odrnug ...
5.Zündkabeln in Ordnung ...
alle Sichergungen Relais habe ich geprüf sind alle in Ordnung ...
was ich am End entdeckt habe ist folgendes
1.Drehzahlgeber G28 war komisch beschädigt! als ich ein Motor Plan gesehen habe wie in diesem Bild ist : https://www.directupload.net/file/d/5428/i8zgu4fs_jpg.htm
hier sieht man dass der G28 könnte beschädigt werden wegen die Kette ,die übersprungen ist so wie ich hier in diesem Bild sehen könnte :
https://www.directupload.net/file/d/5428/5evgfkvb_jpg.htm
in diesem Bild sieht man nur den Ritzel ohne Kette ...
Was glaubt Ihr !könnte meine Theorie stimmen
Gruß
Abdell
Das sieht ja nicht prickelnd aus
Ich würde empfehlen mal die Steuerzeiten zu checken und auch mal die Ölwanne abnehmen und schauen was da nun alles so drin liegt.
Ich vermute, dass da etwas mit dem Impulsgeberrad nicht stimmt, oder sich die Spanner aufgelöst haben, den Geber zerlegt haben und die Kette übergesprungen ist.
hoffe ich nicht
-- Beitrag erweitert um 19:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:33 Uhr --
https://www.bilder-upload.eu/bild-b00ede-1554053733.jpeg.html
Kühlerschlauch ist auch undicht Marger biss ...
Benzin abgepumt neuer Super Plus rein trotzdem nichts geändert ...
Verteiler geprüft auch nix dran ...
hoffe dass die Steuerkette nix passiert ,Dirk finde ich seine Aussagen wären möglich ...
Danke euch
In wie fern war der G28 beschädigt?
Kannst Du mal ein Foto einstellen?
https://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1553877834
https://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1553877848
https://www.bilder-upload.eu/bild-61ea8a-1553878276.jpg.html
Hi,
mal die " old school" Methode. Hast Du die in Frage kommenden Sicherungen für Kraftstoffpumpe und Motorelektronik überprüft, hat der Motor Zündung, kriegt er Benzin? Wenn er kein Benzin kriegt liegt Strom an der Benzinpumpe beim Starten an? Kein Benzin, aber Strom an der Benzinpumpe = Pumpe kaputt( evtl. aber auch Filter verstopft).
ich prüfe Morgen ob die Pumpe funktioniert oder nicht auch die Relais und den Filter
Danke
Zunächst al den Fehlerspeicher auslesen.
Ist immer etwas genauer als die Glaskugel
Hallo Dirk ,
bekomme den Fehler
65535 Internal Control Module Memory Error 00-00
00513 Shareware Version. To Decode all DTCs
00513 - Engine Speed Sensor (G28) No Signal
Habe den G28 Impulsgeber geprüft ,der war bschädigt habe ihn ausgeweckselt ,das Auto versucht zu starten aber das reicht nicht ...irgdnwas blockiert den Motor ...
Gruß
Abdell
Hallo ,
nachdem ich den Berg ab schnell gefahren bin geht das Auto aus und springt nicht mehr an ...
das erste Video
https://www.youtube.com/watch?v=HIHEbw3f03Q
das zweite Video nachdem ich den Impulsgeber geweckselt habe
https://www.youtube.com/watch?v=s_Dei8DhCO4&feature=youtu.be
woran kann s liegen dass das auto nicht straten will `?