Beiträge von Dave99

    Hallo cor-fan,
    Der Preis ist definitv unter 1000 Euro, da müsste ich mit dem jetzigen Besitzer drüber reden, aber ich denke das wird noch etwas dauern.
    Ein geübter schrauben bin ich nicht, aber ich habe schon ein gewisses Handwerkliches Vorwissen und mache auch eine Handwerkliche Ausbildung.
    Aber natürlich ist dein Punkt angebracht das zu fragen, dadurch muss ich auf jeden Fall mit mehr Vorsicht auf so etwas zugehen.


    -- Beitrag erweitert um 22:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:38 Uhr --


    Habe vor kurzem einen corrado g60 mit 280 tsd runter für 5 tsd Euro gesehen..

    Hallo Tobias, ja das stimmt wie gesagt mein Puma läuft ,mit 213 tsd. Wie einer mit 100 tsd...
    Das Problem ist halt auch dass er schon lange draussen steht, aber Wie gesagt der Motor läuft, habe ihn mal beim starten gesehen, ohne Stottern direkt angegangen und ruhig gelaufen...


    -- Beitrag erweitert um 21:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:03 Uhr --


    Ich denke halt, wenn ich das ganze mit etwas Kopf angehe kann es zu schaffen sein, ich muss mich nur am Riemen reissen und erstmal einen guten Plan machen , um festzulegen wie ich vorgehe.


    Ich habe ein gutes Buch gefunden (Restaurieren wie die Profis 1 und 2) hier ist echt viel beschrieben wie man so ein Projekt angehen soll.


    Ich denke halt man sollte zuerst mal das ganze Auto unter die Lupe nehmen um abschätzen zu können was alles gemacht werden muss.


    Aber wahrscheinlich muss man die ganze Büchse auseinandernehmen um die karrosse aufzuarbeiten, sie hat 1-2 feststellen die möglicherweise gemacht werden müssen.


    Ich habe auch mal die Classic Abteilung von de angeschrieben um nach den originalen Teilekatalogen zu fragen, die wären wohl aber bei jedem da Händler zu bekommen, zumindest nach deren Auskunft.


    Das wäre dann halt wirklich eine komplettrestauration, die wird ihre 2 Jahre, je nachdem wie viel Geld da ist,dauern.
    Aber Ich muss dazu sagen mich reizt dieser Gedanke.

    Hallo liebe Leute,
    Ich bin jetzt ganz neu bei euch hier im Forum und wollte nur mal sagen,
    Dass ich direkt super aufgenommen fühle und das freut mich sehr, danke dafür.
    Dave
    :danke:

    Hallo Leute, ich bin neu im Forum und wollte mal eine Frage
    an euch richten, da drauf und dran bin mir einen G60 zu Kaufen,
    an dem Wagen ist viel zu machen, er hat auch eine hohe Laufleistung,
    aber der Motor läuft.
    Meine Frage wäre jetzt wie sieht das mit einem Motor mit hoher Laufleistung aus?
    Sollte man den eher aufbereiten oder tauschen? Und vorallem wie viel hält so ein Motor an KM aus? Das hängt ja stark von der Fahrweise ab.


    Selber fahre ich gerade einen 2000er Ford Puma und laüft mit 200 000 noch wie eine 1.
    Der Corrado soll dann den Zweck eines Projektautos erfüllen.
    Was sagt ihr dazu?
    MFG