Für den Fehler 00537 - > Lambdasonde Regelgrenze überschritten ließt du hier:
BeitragRE: VR6 ruckelt
00537
Regelgrenze überschritten:
Lambdasondenheizung defekt -> Spannungsversorgung zur Sondenheizung prüfen, Sondenheizung auf Durchgang prüfen.
Abgasanlage zwischen Kopf und Kat undicht -> Abgasanlage prüfen
Zündaussetzer -> Bauteile des Zündungsteils prüfen
Ansaugsystem undicht -> Ansaugsystem prüfen
Einspritzventile defekt -> prüfen
Kraftstoffdruck zu niedrig -> Kraftstoffdruckregler prüfen
Luftmassenmesser G70 brennt nicht frei -> G70 prüfen
Magnetventil N80 klemmt (immer offen) ->…Corradoman18. Februar 2011 um 15:43 Zum Fehler 00525 -> Lambdasonde G39 Kurzschluss nach Masse:
- Leitung oder Sonde hat Kurzschluss nach Masse -> Leitung mit G39 auf Kurzschluss nach Masse prüfen
- Kraftstofftank leergefahren -> tanken/Fehlerspeicher löschen
Danke für den Link, habe den Kabelbaum durchgemessen. Die Leitungen wurden zwar schon mal geflickt, was nicht gerade Fachmännisch erfolgt ist, dennoch sind die Widerstandswerte völlig in Ordnung und geben keinen Indiz auf einen Fehler.
Woher stammte die neue Sonde? Seriöser Hersteller? Verkabelung der Lambda passt? Der Stecker für die Sonde ist einer der Stecker, an dem meiner Erfahrung anch am öftesten Kabelbruch und oder defekte Adern auftreten.
Die Sonde ist von Delphi, habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht. Der Fehler ist aber egal ob China Lambda vorher, oder nun die Marken Sonde unverändert. Kontakte sehen nahezu jungfräulich aus, Kabel werde ich an der geflickten Stelle nochmal anständig erneuern.
Ich habe es letzte Woche nochmal geschafft eine AU drüber laufen zu lassen, mit folgendem Ergebnis:
Wagen läuft also viel zu Fett und hat meiner Meinung nach daraus resultierend auch einen viel zu hohen CO Wert?