Beiträge von G60Rado

Guten Tag Leute,

ich möchte nun meinen G60 Abstimmen lassen, da ich mit dem Chip einfach nicht zufrieden bin. Abgestimmt werden sollte auf 380ccm Düsen, welche aber noch nicht verbaut sind.

Momentan läuft der Motor auf den Roten Bosch 315ccm Düsen. Wenn ich diese nun gegen die 380ccm tausche, ist es dann noch möglich, den Motor über die Co Einstellung so hin zu drehen, dass dieser im Leerlauf und Teillast noch einigermaßen fahrbar ist, oder wird das nichts? :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

Würde gern auf Achse zum abstimmer fahren, da ich den Luxus eines Anhängers nicht habe.

Ich möchte davon abraten so eine Katzentreppe zu verbauen. Diese Dinger werden in Polen gefertigt und sind aus Blech welches dann lackiert wurde. Das ganze wird dan rein auf die Scheibe geklebt. Ich denke nicht, dass das Teil bei 200kmh auf der Bahn in dieser Form bleibt. Und sollte das die Rennleitung sehen, steht einer Stilllegung eigentlich nichts im Weg.

Doch aber da ist kein Typenschild und da war auch nie eines. Mich hat deswegen noch keiner genervt und wenn ich das lese was die bei dir alles beanstanden, würde ich sofort wo anders hin fahren, denn verarschen lasse ich mich nicht. Die Fahrzeuge sind 30Jahre alt, da war eben alles etwas anders und das sollte man als Prüfer etwas nachsichtig sein. Ich stell mir die Frage für was er das braucht, steht doch alles im Typenschein.

PS: Das mit den Polabdeckungen find ich auch immer zum lachen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Das wurde in den USA so vorgeschrieben und hat was mit dem Aufprallschutz zu tun, weshalb die auch alle die Kniepolster haben.

in den 90gern wurden die Dinger alle ausgebaut und gegen kleine Sportlenkräder ersetzt. Jetzt wo wieder Originale Lenkräder kommen, steigen natürlich auch die Preise für diese, insbesondere wenn das etwas seltene Modelle sind wzb. BBS oder US Lenkräder. Die Preise sind aber nahezu stabil was die US Räder angeht.

Den Tüv interesssiert das zu 100% nicht, zudem der ja auch gar nicht weiß welches Lenkrad da Serienmäßig verbaut wurde.

Ich selbst fahre ebenfalls ein US Model und musste mir das Lenkrad nachkaufen. Hab vor drei Jahren 280 Euronen bezahlt. Momentan habe ich aber ein Geschüsseltes Wildleder Lenkrad von Luisi verbaut, welches natürlich auch eingetragen wurde.

Hast du Falsch gemessen? Gemessen wird an den äußeren Pins. Die Schraube an der Drosselklappe ist die Leerlaufschraube und die hat mit der Co einstellung nichts zu tun, der Co fällt hier warscheinlich nur weil die Drehzahl in den Keller geht. Hast du überhaupt die Beschreibung auf der ersten Seite gelesen?

Du kannst den sowieso nur auf einer Seite befestigen, weil du den mini Wasserkühler fährst. Hättest du jedoch den selben wie im Golf verbaut, könntest du den auch befestigen, aber dann brauchst du auch eine etwas längere Schraube, da das Material vom Wagner etwas dicker ist.

Hallo Leute! Ich weiß der Thread ist nicht mehr so aktuell, aber da die meisten Foren tot sind, versuche ich hier mal mein Glück.

Ich habe mir so eine Leiche zugelegt und das Projekt "rettet den Corrado" gestartet. Als ich den Kollegen bekam, lief der mehr als Fett und auch etwas ruppig. Nur bei Volllast lief der gut. Setup= kleineres LR, Chip, Fächer, Kat=leer. :motz:

Nun hab ich alles zerlegt und auch einige Fehler gefunden. Signalkabel der Lamda ab, Zündkabel am dritten Zylinder total korrodiert und kein Co Rohr verbaut. Der Wert am Co Poti lag bei 200. Laut Vorbesitzer wurde der Motor mehrmals eingestellt :kopfkrat:

Naja bin gerade dabei komplett auf Originales Setup umzurüsten und da mir nicht mehr viel fehlt (nur noch zusammenbauen), mach ich mir natürlich schon Gedanken, wie ich den Motor richtig einstellen kann? Da sowas wie Co Einstellen, keiner mehr kann bzw macht, würde ich einfach eine Breitband verbauen und im Einstellungsmodus Lamda 1 anpeilen. Wie geh ich da am besten vor? Wie verändert sich die Leerlaufdrehzahl wenn ich den Blauen Stecker abziehe? Sollte ja bei 850U/min Lamda 1 haben.

Danke