Beiträge von SadButTrue

    So hab nochmal nähere Info's bekommen...


    Also der Motor wurde aus verschiedenen Teilen gebaut: Rumpf ABV, Ölwanne Sharan, Zylinderkopf und Ansaugbrücke ABT usw.
    Vom Motorspender gibt es keinen Brief mehr und somit wird er als Original 2.0 16V mit Euro 1 eingestuft.
    Deshalb wird eine Kopie des Briefs/Scheins von einem baugleichen Fahrzeug mit ABV Motor benötigt um die Euro 2 nachträglich einzutragen.

    So ich habe jetzt nochmal nachgefragt - der komplette Motor wurde getauscht. :oops:


    Wie gesagt der Umbau passt und da ist alles in Ordnung, aber der Gutachter will - wahrscheinlich nur pro Forma - eine Kopie des Fahrzeugscheins vom Spenderfahrzeug. Und damit sich auch die Schadstoffklasse zum positiven ändert, muss es ein Fahrzeugschein mit der besseren Eintragung (Euro 2) sein.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    So genau kenne ich mich da leider auch nicht aus. Soweit ich weiß ist ein neuer Turbo eingebaut worden und der Gutachter hat gemeint, das das so schon alles passt, aber um die Euro 2 zu bekommen, braucht er eine Kopie des Fahrzeugschein von dem Auto, aus dem der Motor bzw. der Turbo stammt in dem drin steht, dass er Euro 2 hat.


    Deshalb die Kopie des Fahrzeugschein von einem VR6 mit Motorkennbuchstabe ABV mit eingetragener Euro 2.


    Diese Bescheinigung habe ich vorhin auch schon gefunden, aber er meint das reicht nicht er braucht die Kopie. :frowning_face:


    Der Corrado ist Baujahr '91 und hatte bisher Euro 1 und das soll nun geändert werden.


    Viele Grüße
    Stefanie

    Hallo Zusammen,


    ich bin absoluter Neuling hier und hoffe auf Verständnis wenn ich im Falschen Thema posten sollte. :oops:


    Es geht darum, dass der Corrado eines Freundes von Euro 1 auf Euro 2 "umgeschrieben" werden soll. Der Umbau ist bereits erfolgt und auch schon alles abgenommen. Das einzige was wir jetzt noch brauchen ist die Kopie eines Fahrzeugscheins oder Fahrzeugsbrief von einem VR6 mit Motorkennbuchstabe ABV mit Euro 2.


    Kann da eventuell jemand weiterhelfen? :kopfkrat:


    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße! :danke: