Beiträge von Micha_80

    Guten Morgen zusammen,


    es geht endlich voran :thumbs_up:

    Am Anfang der Woche habe ich endlich die neuen Felgen montieren können. Hatte für die Vorderachse leider nur noch 15 mm Spurplatten rumliegen und diese

    dann erstmal montiert. Da steht mir persönlich das Rad aber etwas zu weit draußen. Werde mir da nochmal welche in 10 mm bestellen, ich denke dass wird dann

    deutlich besser aussehen.


    Ansonsten ging der Gute gestern zu meinen Kontakt in eine VW-Werkstatt zum großen Durchchecken und zum großen Service.

    Bin gespannt und hoffe, dass ich halbwegs vor bösen Überraschungen verschont bleibe :smiling_face_with_halo:


    Übrigens immer wieder erstaunlich zu sehen, wie klein der Corrado im Vergleich zu den heutigen Fahrzeugen ist :face_with_tongue:


    VG

    Micha

    Hallo zusammen,


    kleines kurzes Update was bislang passiert ist...leider noch nicht viel. habe das Kombiinstrument wieder auf Originalzeiger umgebaut und die Tachonadel richtig genullt. Jetzt fährt der Heckflügel auch wieder ziemlich genau bei 120 km/h aus wie er soll und nicht erst bei 140 km/h lt. Tacho :winking_face_with_tongue:


    Heute Morgen war ich bei einem befreundeten Reifendienst und habe die goldenen Felgen abmontieren lassen. Die Reifen werden nun auf die neuen Felgen gezogen. Solange steht der Gute auf den original Monte Carlo Felgen, diese sind aber nicht mehr sehr ansehnlich und tragen noch hornalte Winterrreifen, zum Glück ist der Reifendienst nur knapp 20 Meter von meiner Garage enfernt.

    Anfang nächste Woche werden die neuen Felgen dann hoffentlich montiert. Danach gehts dann in die Werkstatt zum Durchchecken :thumbs_up:


    Allen ein erholsames Wochenende


    Grüße

    Micha

    Naja ich wollte jetzt eben auch keine Unsummen dafür ausgeben. Außerdem hab ich ja die brandneuen Reifen auf den

    bislang verbauten GTP Felgen drauf, die wollte ich halt weiterfahren.


    Wenn die Felgen verbaut sind, werde ich euch berichten was die qualitativ so hermachen und euch mit Bildern erfreuen :winking_face:

    Ja ich werde vermutlich auch bei GTP bleiben und mir die 072 Flow Forming silver polish in 7,5x17 holen.


    Hoffe dass die dann gut zur Wirkung kommen.

    Hatte mal für einen kurzen Moment über Porsche Turbo oder Cup Felgen nachgedacht, denke dass werde ich aber erstmal aufgrund des

    Preises lassen :thinking_face:

    Hallo zusammen,


    da mir ja die momentan verbauten Felgen nicht so gefallen, hatte ich jetzt mal nach Alternativen geschaut.

    Momentan sind ja GTP-Felgen der Dimension 7x17 ET 35 mit Reifen 205/40 R17 verbaut.


    Die Alternativ-Felgen hätten aber alle eine Größe von 7,5x17 ET 35. Da müssten doch die o. g. Reifen auch draufpassen und die Felge an sich auch noch, trotz breiterer

    Abmessungen, ins Radhaus, oder? Radläufe sind alle original.


    VG

    Micha

    Alles richtig gemacht :winking_face:

    Bei uns soll es die Tage auch sonnig und trocken werden. An solchen Tagen ärgere ich mich schon ein wenig dass ich Saison 04-10

    gemacht habe... noch lange 2 Monate :frowning_face:


    Aber schön zu sehen dass du auch immer den nachwuchs mitnimmst, wie bei mir :grinning_squinting_face:

    Eine Möglichkeit wäre die Nebler zu einem komplett neuen und nachträglich eingebauten Schalter zu führen.

    Die könntest du dann unabhängig vom Standlicht schalten. Hatte ich damals bei nachträglich eingebauten Neblern in meinem 3er Golf so.


    Dann ist der alte Schalter aber natürlich ohne Funktion.

    Ja der steht auf jeden Fall schon mindestens 2 Jahre bei Mobile drin.


    Hatte ja die letzten Jahre täglich das Angebot sondiert…da waren etliche die immer mal wieder raus waren, um dann später mehrmals wieder aufzutauchen😃

    Dankeschön.


    Gelaufen ist er schon 247.000 km. Hatte dahingehend vor dem Kauf schon Bedenken. Wagen lief aber nunmal über die Jahre zwischen Bodensee und Stuttgart.

    Wenn ich die vorhandenen Reparaturrechnungen richtig deute, ist er seit 2002 aber keine 100.000 km mehr gelaufen, davon in den letzten 10 Jahren auch nur noch knapp ca. 5000 km.


    Der Vorbesitzer hatte dahingehend auch schon viel gewechselt. Lief aber bei der Überführung letzten Samstag tadellos die 500 km, Motor hörte sich auch gut an.

    Ja da habt ihr Recht mit der Kettenproblematik.

    Lt. der alten Reperaturrechnung wurde die Zylinderkopfdichtung und der Kettensatz etc. gewechselt. Ist nun aber auch schon ein paar jahre her. Er ist seit dem aber nicht mehr viel gelaufen.

    Von der Ölpumpe steht da jedoch nichts, von daher gehe ich mal stark von aus dass noch die alte verbaut sein wird.

    Sollte der Öldruck soweit im grünen Bereich sein bei der Messung, einfach dann die Ölpumpe austauschen?


    Dr_G60

    Danke für den Tipp! Werde im Frühjahr, nachdem er wieder angemeldet ist, sowieso mal eine große Bestandsaufnahme machen und dann Stück für Stück alle abarbeiten.


    Am wichtigsten ist jetzt für mich erstmal der Wechsel aller Flüssigkeiten, Filter etc. sowie das mit dem Öldruck. Danach kommt dann der Rest :winking_face:

    @zscheppelin

    Danke dir! Werde erstmal sehen ob das mein Kontakt in der Werkstatt in der ich ihn durchchecken will im Frühjahr auch kann, ansonsten komme ich gern auf dich zurück :winking_face:


    Habt vielen Dank!


    Jetzt heißt es leider erstmal bis April warten, das wird hart :tired_face:

    Ja dankeschön :)


    Tja die Felgen... :thinking_face: Muss sagen, das Goldene sieht im Zusammenhang mit dem Lack eigentlich sehr schön aus, vom Design her tue ich mich aber auch noch schwer damit. Originalfelgen sind Monte Carlo, die gab es glaube vorwiegend bei den 92er sowie den Kanada-Modellen. Mir gefallen die gar nicht. Vielleicht originale Speedlines? Mal sehen...


    Ansonsten lass ich auf jeden Fall den Öldruck messen, um dann zu entscheiden ob die Kette irgendwann fällig ist. Wurde aber schonmal gewechselt, zusammen mit der Zylinderkopfdichung vom Vorbesitzer, ist allerdings schon einige Zeit her.

    Dann auf jeden Fall penibel alles Säubern und Reinigen, hinten eine neue Kennzeichenblende mit einer kürzeren Aussparung für das Kennzeichen, evtl. Zusatzinstrumente nachrüsten, ein originales Gamma 4 nachrrüsten etc. pp... Und dann auf jeden Fall fahren fahren fahren was die Zeit eben zulässt :winking_face_with_tongue:

    Guten Morgen ihr Lieben,


    nach wirklich langen Jahren des Suchens und einigen nicht wirklich schönen Erfahrungen mit diversen Corrado (Privat-) Verkäufern, hatte ich nun mehr oder weniger durch Zufall meinen Corrado im November nördlich von Stuttgart gefunden.

    Er lief seit Erstauslieferung bis zum Tod der Besitzerin in der Nähe des Bodensees, danach hat ihn deren Sohn noch etwas gefahren. Aber auch dieser verstarb dann leider.

    Die letzten 10 Jahre allerdings dann keine 5000 km mehr gefahren wurden. Die Töchter des Sohnes vermittelten dann im Bekanntenkreis den Wagen an den jetzigen Besitzer, da diese keine Verwendung für das gute Stück hatten.

    Aus diversen Vernunftentscheidungen entschloss sich nun der jetzige Besitzer schweren Herzens zum Verkauf.


    Am vergangenen Samstag dann zusammen mit einem Freund die recht spontane fast 500 km lange Fahrt nach Stuttgart, um mir den Wagen anzusehen, vorsichtshalber, sollte alles soweit passen, gleich Kurzzeitkennzeichen mitgenommen.

    Die Nacht davor sehr unruhig geschlafen, für um 4 den Wecker gestellt und letzlich der Aufregung wegen schon um 3 aufgestanden :face_with_open_mouth:


    Am Ende des Tages passte bis auf ein paar Kleinigkeiten im Großen und Ganzen alles, also gekauft :face_with_tongue:

    Dem Verkäufer war es auf jeden Fall nicht egal, er musste ganz schön mit sich kämpfen, das hat man deutlich gemerkt. Er war aber froh, das Fahrzeug in gute Hände abgeben zu können.


    Danach ging es dann mit deutlich erhöhtem Puls auf die 500 km lange Heimreise, inklusive Starkregen, Wind und Dunkelheit die letzten 200 km. Aber was soll ich sagen...der Wagen hat alles geschmeidig und problemlos gemeistert.


    Hier mal ein paar Eckdaten:


    Corrado VR6

    Bj. 07/92

    EZ: 03/93

    darkburgundy

    Friedrich Motorsport AGA

    AP Gewindefahrwerk

    17" GTP Felgen im BBS Design

    ansonsten im Originalzustand

    Licht-Relais (war ich mega froh drüber im Regen+Dunkelheit auf der Rücktour)

    Scheibenwischer vom Lupo GTI (auch darüber war ich froh)


    Das alles natürlich inkl. kleinerer und größerer Macken:


    Schloßträgerhalterung (Winkel) für den Kühler abgebrochen (mit Kabelbindern befestigt momentan, hält aber:-)

    elektr. Spiegelverstellung defekt

    beide Türgriffe locker

    Einstiegsleiste rechte Seite, da müssen auf jeden Fall ein paar Rostbläschen beseitigt werden, ebenso Wagenheberaufnahmen beide Seiten

    Lenkrad steht schief (Achsvermessung)


    Da wird sicherlich noch mehr dazukommen, soweit aber der erste Überblick.


    Motor lief aber sauber, Getriebe ließ sich top schalten.


    Gestern nochmal ordentlich warmgefahren und geputzt, danach ab in die Garage bis April.

    Da würde dann erstmal ein kompletter Check und Wechsel aller Flüssigkeiten anstehen...ich kann's kaum erwarten und werde vermutlich ab jetzt täglich nach dem Rechten sehen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Bis dahin

    VG Micha


    Ups, voll vergessen...


    meinen herzlichen und ausdrücklichen Dank hier auch noch einmal an 5dOt1 aka Dirk!! Deine Ratschläge und Informationen waren Gold wert :winking_face: