Guten Morgen ihr Lieben,
nach wirklich langen Jahren des Suchens und einigen nicht wirklich schönen Erfahrungen mit diversen Corrado (Privat-) Verkäufern, hatte ich nun mehr oder weniger durch Zufall meinen Corrado im November nördlich von Stuttgart gefunden.
Er lief seit Erstauslieferung bis zum Tod der Besitzerin in der Nähe des Bodensees, danach hat ihn deren Sohn noch etwas gefahren. Aber auch dieser verstarb dann leider.
Die letzten 10 Jahre allerdings dann keine 5000 km mehr gefahren wurden. Die Töchter des Sohnes vermittelten dann im Bekanntenkreis den Wagen an den jetzigen Besitzer, da diese keine Verwendung für das gute Stück hatten.
Aus diversen Vernunftentscheidungen entschloss sich nun der jetzige Besitzer schweren Herzens zum Verkauf.
Am vergangenen Samstag dann zusammen mit einem Freund die recht spontane fast 500 km lange Fahrt nach Stuttgart, um mir den Wagen anzusehen, vorsichtshalber, sollte alles soweit passen, gleich Kurzzeitkennzeichen mitgenommen.
Die Nacht davor sehr unruhig geschlafen, für um 4 den Wecker gestellt und letzlich der Aufregung wegen schon um 3 aufgestanden
Am Ende des Tages passte bis auf ein paar Kleinigkeiten im Großen und Ganzen alles, also gekauft
Dem Verkäufer war es auf jeden Fall nicht egal, er musste ganz schön mit sich kämpfen, das hat man deutlich gemerkt. Er war aber froh, das Fahrzeug in gute Hände abgeben zu können.
Danach ging es dann mit deutlich erhöhtem Puls auf die 500 km lange Heimreise, inklusive Starkregen, Wind und Dunkelheit die letzten 200 km. Aber was soll ich sagen...der Wagen hat alles geschmeidig und problemlos gemeistert.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Corrado VR6
Bj. 07/92
EZ: 03/93
darkburgundy
Friedrich Motorsport AGA
AP Gewindefahrwerk
17" GTP Felgen im BBS Design
ansonsten im Originalzustand
Licht-Relais (war ich mega froh drüber im Regen+Dunkelheit auf der Rücktour)
Scheibenwischer vom Lupo GTI (auch darüber war ich froh)
Das alles natürlich inkl. kleinerer und größerer Macken:
Schloßträgerhalterung (Winkel) für den Kühler abgebrochen (mit Kabelbindern befestigt momentan, hält aber:-)
elektr. Spiegelverstellung defekt
beide Türgriffe locker
Einstiegsleiste rechte Seite, da müssen auf jeden Fall ein paar Rostbläschen beseitigt werden, ebenso Wagenheberaufnahmen beide Seiten
Lenkrad steht schief (Achsvermessung)
Da wird sicherlich noch mehr dazukommen, soweit aber der erste Überblick.
Motor lief aber sauber, Getriebe ließ sich top schalten.
Gestern nochmal ordentlich warmgefahren und geputzt, danach ab in die Garage bis April.
Da würde dann erstmal ein kompletter Check und Wechsel aller Flüssigkeiten anstehen...ich kann's kaum erwarten und werde vermutlich ab jetzt täglich nach dem Rechten sehen...
Bis dahin
VG Micha
Ups, voll vergessen...
meinen herzlichen und ausdrücklichen Dank hier auch noch einmal an 5dOt1 aka Dirk!! Deine Ratschläge und Informationen waren Gold wert