Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wird auch Zeit dass die Corrado-Dichte hier in unserer Region etwas zunimmt
VG aus Halle/S.
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VG aus Halle/S.
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich seit dieser Woche meinen Guten aus der Werkstatt wieder, nach dann doch 5 langen Wochen und bin mega zufrieden. Die Öldruckmessung verlief äußerst positiv, bei 4000 U/min lag er bei ca. 5 bar. Außderdem wurden noch erneuert...
Bremsflüssigkeit
Öl
Zündkerzen
alle Filter
Bremsen
Koppelstangen
Unterbodenkonservierung
und die Türen und das Fahrwerk/Sturz vernünftig eingestellt.
Da nun mein Daily seinen Dienst zwecks defekter Kraftstoffpumpe verweigert, wird der Corrado im täglichen Einsatz bewegt und meistert das mit Bravour. Nur um das Parken in der engen Innenstadt mache ich einen Bogen
Ich finde es echt toll dass du dich da so begeisterst und den Wagen am Leben hälst. Zu meiner Jugendzeit war der Wagen aus dem Stadtbild nicht wegzudenken, wenn auch nicht als 16V, mittlerweile sieht man leider seit Jahren keinen mehr.
Auch von mir, zwar verspätet, aber alles erdenklich Gute nachträglich zu deinem Ehrentag und danke für die allseits vielen Ratschläge und Hilfestellungen
Wie heißt's so schön "Klein aber Oho!"
Übrigens, sieht schick aus mit den BBS.
Sind leider nur Nachbauten. Echte waren zu teuer. Aber ich bin zufrieden mit der Optik, sehen echt gut aus
Guten Morgen zusammen,
es geht endlich voran
Am Anfang der Woche habe ich endlich die neuen Felgen montieren können. Hatte für die Vorderachse leider nur noch 15 mm Spurplatten rumliegen und diese
dann erstmal montiert. Da steht mir persönlich das Rad aber etwas zu weit draußen. Werde mir da nochmal welche in 10 mm bestellen, ich denke dass wird dann
deutlich besser aussehen.
Ansonsten ging der Gute gestern zu meinen Kontakt in eine VW-Werkstatt zum großen Durchchecken und zum großen Service.
Bin gespannt und hoffe, dass ich halbwegs vor bösen Überraschungen verschont bleibe
Übrigens immer wieder erstaunlich zu sehen, wie klein der Corrado im Vergleich zu den heutigen Fahrzeugen ist
VG
Micha
Hallo zusammen,
kleines kurzes Update was bislang passiert ist...leider noch nicht viel. habe das Kombiinstrument wieder auf Originalzeiger umgebaut und die Tachonadel richtig genullt. Jetzt fährt der Heckflügel auch wieder ziemlich genau bei 120 km/h aus wie er soll und nicht erst bei 140 km/h lt. Tacho
Heute Morgen war ich bei einem befreundeten Reifendienst und habe die goldenen Felgen abmontieren lassen. Die Reifen werden nun auf die neuen Felgen gezogen. Solange steht der Gute auf den original Monte Carlo Felgen, diese sind aber nicht mehr sehr ansehnlich und tragen noch hornalte Winterrreifen, zum Glück ist der Reifendienst nur knapp 20 Meter von meiner Garage enfernt.
Anfang nächste Woche werden die neuen Felgen dann hoffentlich montiert. Danach gehts dann in die Werkstatt zum Durchchecken
Allen ein erholsames Wochenende
Grüße
Micha
Naja ich wollte jetzt eben auch keine Unsummen dafür ausgeben. Außerdem hab ich ja die brandneuen Reifen auf den
bislang verbauten GTP Felgen drauf, die wollte ich halt weiterfahren.
Wenn die Felgen verbaut sind, werde ich euch berichten was die qualitativ so hermachen und euch mit Bildern erfreuen
Ich werde einfach nicht bremsen Dirk
Hab mir jetzt die GTP 072er in 7,5x17 bestellt.
Werde mal ein paar Bilder hochladen sobald die Felgen drauf sind und der Wagen auf die Straße darf
Ja ich werde vermutlich auch bei GTP bleiben und mir die 072 Flow Forming silver polish in 7,5x17 holen.
Hoffe dass die dann gut zur Wirkung kommen.
Hatte mal für einen kurzen Moment über Porsche Turbo oder Cup Felgen nachgedacht, denke dass werde ich aber erstmal aufgrund des
Preises lassen
Danke für eure Antworten!
Die Tabelle war Gold wert Klaus, dürfte demnach also alles passen.
VG
Micha
Oh sorry!
Danke dir Günter
Hallo zusammen,
da mir ja die momentan verbauten Felgen nicht so gefallen, hatte ich jetzt mal nach Alternativen geschaut.
Momentan sind ja GTP-Felgen der Dimension 7x17 ET 35 mit Reifen 205/40 R17 verbaut.
Die Alternativ-Felgen hätten aber alle eine Größe von 7,5x17 ET 35. Da müssten doch die o. g. Reifen auch draufpassen und die Felge an sich auch noch, trotz breiterer
Abmessungen, ins Radhaus, oder? Radläufe sind alle original.
VG
Micha
Alles richtig gemacht
Bei uns soll es die Tage auch sonnig und trocken werden. An solchen Tagen ärgere ich mich schon ein wenig dass ich Saison 04-10
gemacht habe... noch lange 2 Monate
Aber schön zu sehen dass du auch immer den nachwuchs mitnimmst, wie bei mir
Eine Möglichkeit wäre die Nebler zu einem komplett neuen und nachträglich eingebauten Schalter zu führen.
Die könntest du dann unabhängig vom Standlicht schalten. Hatte ich damals bei nachträglich eingebauten Neblern in meinem 3er Golf so.
Dann ist der alte Schalter aber natürlich ohne Funktion.
Ja der steht auf jeden Fall schon mindestens 2 Jahre bei Mobile drin.
Hatte ja die letzten Jahre täglich das Angebot sondiert…da waren etliche die immer mal wieder raus waren, um dann später mehrmals wieder aufzutauchen😃
Dankeschön.
Gelaufen ist er schon 247.000 km. Hatte dahingehend vor dem Kauf schon Bedenken. Wagen lief aber nunmal über die Jahre zwischen Bodensee und Stuttgart.
Wenn ich die vorhandenen Reparaturrechnungen richtig deute, ist er seit 2002 aber keine 100.000 km mehr gelaufen, davon in den letzten 10 Jahren auch nur noch knapp ca. 5000 km.
Der Vorbesitzer hatte dahingehend auch schon viel gewechselt. Lief aber bei der Überführung letzten Samstag tadellos die 500 km, Motor hörte sich auch gut an.
Ja vielen Dank Dirk, das werde ich so beherzigen!
Da bin ich dann mal gespannt auf die Ergebnisse
Ja da habt ihr Recht mit der Kettenproblematik.
Lt. der alten Reperaturrechnung wurde die Zylinderkopfdichtung und der Kettensatz etc. gewechselt. Ist nun aber auch schon ein paar jahre her. Er ist seit dem aber nicht mehr viel gelaufen.
Von der Ölpumpe steht da jedoch nichts, von daher gehe ich mal stark von aus dass noch die alte verbaut sein wird.
Sollte der Öldruck soweit im grünen Bereich sein bei der Messung, einfach dann die Ölpumpe austauschen?
Danke für den Tipp! Werde im Frühjahr, nachdem er wieder angemeldet ist, sowieso mal eine große Bestandsaufnahme machen und dann Stück für Stück alle abarbeiten.
Am wichtigsten ist jetzt für mich erstmal der Wechsel aller Flüssigkeiten, Filter etc. sowie das mit dem Öldruck. Danach kommt dann der Rest