Beiträge von Tommilein

    Ich bin für verschrotten...



    Warum?
    Das Teil hat nicht einen einzigen Schaden, und keinen einzigen Rost. Das kann nur ein kleines Problem sein, denn im Sommer fährt er wie eine Eins.


    -- Beitrag erweitert um 17:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:51 Uhr --


    Hi,
    und was ist mit dem evtl. Riss im Ansaugschlauch, den Jürgen diagnostiert hat? Mal sorgfältig(!) überprüft?


    Steht derzeit in der Werkstatt. Aber ich kann da ja mal darauf hinweisen.
    Danke nochmal für den Hinweis.


    -- Beitrag erweitert um 17:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:52 Uhr --


    Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, dass VW-Werkstätten das Problem nicht finden. Oder lesen die nur noch aus. Ist ja jetzt beim Corro nicht so einfach wie heutzutage.

    Da es ja scheinbar immer wieder eine wundersame Selbstheilung gibt, muss es eigentlich ein temperaturabhängiges Problem sein.
    Hatte ein ähnliches Verhalten mal am 1er Golf, da war dann der Zündverteiler der Übeltäter.


    Kühlanlage wurde komplett gewechselt. Temperaturfühler auch. Ich weiss nicht mehr weiter. Zünverteiler und -Kappe wurden auch gewechselt.

    Kippt der Motor weil die Motorlager hin sind?


    Fehlerspeicher?


    Der Motor sitzt fest. Wurde überprüft. Zündanlage wurde letztes Jahr erneuert. Fehlerspeicher sagt Lambdasonde. Ob das was damit zu tun hat, weiss ich nicht. Steuert die nicht das Gemisch auch mit? Jedenfalls ist das nun die 4. Werkstatt, die anscheinend das Problem nicht in den Griff bekommt.

    Hallo zusammen,


    durch die Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.
    Problem: Im Leerlauf läuft er rund, das heisst, normal bei 800-900 Umdrehungen. Dabei kann man auch normal Gas geben, ohne dass es einen Leistungsverlust gibt. Er geht dann normal auf 1000/min zurück und pendelt sich dann wieder bei 800 ein.
    Wenn ich aber dann den 1. Gang einlege und losfahren will, nimmt er nur noch sporadisch Gas an. Das durch alle 5 Gänge hindurch. Komischerweise kann man aber im Rückwärtsgang Vollgas durchfahren. Habe ihn auch schon 10 Minuten laufen lassen, aber es ist immer das selbe Problem. Er war auch schon 3x in einer VW-Werkstatt. Insgesamt belaufen sich die Kosten mittlerweile auch fas 4000 €. Jeder repariert etwas anderes, aber das Problem bleibt. Es taucht auch nur auf, wenn es sehr kalt, oder sehr feucht (Regen) ist. Könnt ihr mir bitte helfen, sonnst muss ich meinen heißgeliebten 2,0 L 16 V leider doch verschrotten.


    Danke schon mal, Tom

    Nachdem ich nun schon seit 2 Tagen Antworten auf meine Frage über die Suchfunktion gesucht, aber nicht wirklich gefunden habe, bin ich nun mal so frech und stelle ein "neues" Thema ein.


    Darf man auch andere Reifenmarken verwenden, als die, die im Farhrzeugschein Teil 1 eingetragen sind? Ich konnte nirgends eine Antwort erhalten. Selbst bei Polizei und TÜV nicht.


    Danke Euch schon mal im Voraus,


    Tom:danke: