Beiträge von Tobiasklingl






    Hi könntest du mir evtl die Fotos schicken habe auch 2 Türen gekauft mit und will die jetzt gerne umbauen, Steuergerät hab ich schon

    Ja da sind tieferlegungsfedern drin mit Orginal Dämpfer und federbein, ich werde es jetzt dann mal ausbauen und nachschauen wie es mit neuen Gummis und domlager aussieht, wenn das nicht hilft dann kommen sie raus, da muss ich halt dann wohl oder übel ein auf ein komplett Fahrwerk umbauen, könnt ihr mir da was empfehlen was tief geht aber nicht so derbe hart ist?

    10cm Spiel nach unten? Das heißt also das du das komplette Federbein inkl. Feder und 10cm nach oben und unten bewegen kannst?
    Bist du dir überhaupt sicher das die richtigen Dämpfer verbaut sind oder nicht doch welche mit einer viel zu langen Kolbenstange?



    Ähm ich hab so wie ich gesehen hab noch die Orginal Dämpfer drin!
    Habe den corrado noch nicht lange,
    Erst drei Monaten und wollte halt tüv machen, was für mich kein Problem dargestellt hat weil die Federn ja eingetragen sind!
    Und dann sagte der der man vom tüv eben das die domlager fertig wären, alles schön und gut aber knapp 10 cm ist schon heftig! Daher ist meine Vermutung das evtl die Federn keine vorspannumg mehr haben, kann das evtl sein?


    -- Beitrag erweitert um 09:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:06 Uhr --


    Ich denke da liegt Günther richtig.
    Entweder ist die Kolbenstangen zu lang, die Feder zu kurz, oder da fehlt einfach was. 10 cm ist da wirklich extrem viel. Kann ich mir echt gar nicht vorstellen. Das müsste dann ja auch beim Fahren immer wieder heftig klappern.



    Ein leisen knacken war schon zu hören aber nicht so extrem das ich 10 cm spiel erklären kann!

    Hi!
    Ich habe folgendes Problem beim meinem 2.0l 16v
    und zwar war ich gestern beim tüv, und da wurde festgestellt das meine
    domlager vorne Schrott sind!
    Soweit kein Problem, aber jetzt meine Frage,
    Wenn er aufgebockt ist und die vorderen achsschenkel entlastet sind habe ich ca 10cm spiel nach oben und unten, kann das wirklich nur an den domlagern liegen?
    Kurz dazu habe tieferlegungs Federn verbaut VA 60mm
    :confused: