Beiträge von drhaupt

    Also. ich habe den Sensor jetzt mal ausgebaut. Alles was drauf steht ist: Made in Italy, 3073.
    Genau diesen Sensor bekommt man bei Kfzteile24. gelistet mit den Teilenummern: 049 919 501, 049 919 501 1 und 175 919 501.
    Es soll ein Kühlmitteltemperatursensor sein.

    bei mir waren links und recht vom wasserstutzen jeweils ein Sensor verbaut.
    der rechte Sensor ist mir leider abgerissen.
    Der Öltemperaturgeber ist hinten am Kopf verbaut.


    jetzt habe ich auf der linken Seite vom Stutzen noch ein Sensor verbaut, wo auch das gelb/rote Kabel drauf steck.
    Gibt es 9a Modelle wo zwei Sensoren am Wasserstutzen vorhaben sind?


    Hier noch mal ein Bild vom Wasserstutzen und Hinterseite Kopf

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Schraube die das kleine Zahnrad, welches direkt auf der Kurbelwelle sitzt, befestigt.


    Ich habe die 8.8 Schraube (12kant) die man erneuern muss.
    Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
    Hat jemand vielleicht einen link für mich?


    Dankeschön.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen 9a Motor komplett neu auf zu bauen.
    Ich könnte jetzt auf einen überholten 2l Block mit der Teilenummer: 053103021B zurückgreifen.


    Auf meinen Block, der aus einem corrado 16v 9a stammt, steht aber eine andere Telefonnummer 053103021G.
    Habe die Blöcke jetzt mal optisch verglichen. Mir ist aufgefallen, dass die Anschlüsse für den Ölfilterflansch sich unterscheiden.


    Kann ich jetzt überhaupt den bereits schon überholten Block nehmen?
    Der überholt Block soll angeblich auch von einen 9a stammen!
    Gab es bei den 9a Motoren verschiedene Blöcke?

    Hallo,


    kann mir einer sagen, wie die klimaleitung unter dem Luftfilter heißt? Oder wo ich die neu herbekomme!?
    16v, Bj. 92, Facelift,


    Dankeschön

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich versuche es kurz zu halten.
    Muss meine Motorhaube leider durch den Grill öffnen.
    Die Beifahrerseite ist entriegelt.
    Die Fahrerseite leider nicht, da ich nicht genau weis wo ich sie entriegeln kann.
    Der Kühlergrill ist draußen. Wenn ich vorne rein gucke, die Luftführung für den Kühler ist nicht mehr drin, sehe ich hinter dem Scheinwerfer eine Stange die von unten nach oben verläuft, die dann einen Kinck nach links macht, also ein "L" welches auf dem Kopf steht. Die Stange ist ca. 3-4mm stark und am Schloßträger mit dran.
    Ich nehme an das, dass die Entriegelung für die Fahrerseite ist!????.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich damit richtig liege!? Und wie ich sie auslösen kann.
    Es handelt sich dabei um den 16v, Klima, Bj. 92, Facelift.


    DANKESCHÖN