Beiträge von Tobias A.

    Den Lader sollte man natürlich überholen.
    Den Motor selbst, wenn er eigentlich noch gut in Schuss ist, dicht ist und seine Leistung noch bringt :klatsche:Never touch a running system. Eine hohe Laufleistung muss ja nicht automatisch so schlimm sein. Wenn man mit dem Motor und dem ganzen Wagen sorgsam umgeht, ist die Laufleistung an sich meiner Meinung nach fast schon zu vernachlässigen. Ölwechsel natürlich vorrausgesetzt. Wenn man allerdings den Kopf zum Beispiel wegen einer defekten ZK-Dichtung eh schon unten hat, kann man auch das komplette Programm durchziehen.

    Deshalb würde ich mit meinem Corrado auch niemals bei Touristenfahrten auf der Nordschleife fahren. Wenn man sieht, was für Volltrottel heutzutage auch auf öffentlichen Straßen schon unterwegs sind oder Möchtegernschumis auf der Nordschleife, da kommt mir das https://www.vwcorrado.de/forum…s/smilies/icon_puke_r.gif.
    Bei einem Unfall könnten wir uns mit deren Versicherung um die Regulierung streiten. Ihr wisst schon Zeitwert usw.
    Jeder macht mal Fehler, aber beim rücksichtslosen Verhalten mancher fällt mir nichts mehr ein.

    Domlager können teilweise wirklich schnell im Arsch sein.
    Hatte jetzt schon welche von Febi in meinem Golf 2, die hatten nicht mal 2 Jahre und ca. 20000 km gehalten. Vor einigen Jahren hatte ich mal irgendeinen Noname Müll von wem geschenkt bekommen, diese Domlager haben max. 3 Monate gehalten.
    Die VR6-Domlager sollten aber länger halten, also am besten auf diese umsteigen.

    Die Dichtung sitzt zwischen der eigentlichen Pumpe und dem Catchtank. Am oberen Ende wo sich die Schläuche und Kabel befinden dichtet sie zwischen Pumpe und Catchtank ab und sorgt in der kompletten Einheit für eine Zwischenspeicherung. Bei mir war die Dichtung zerfressen und wenn der Benzinstand unter die obere Kante des Benzinpumpengehäuses/Catchtank fiel, ruckelte es beim Beschleunigen als ob der Motor zuwenig Benzin bekommt. Die ganze Einheit gegen eine gebrauchte getauscht und ich konnte den Tank wieder richtig Leer fahren. Nicht so wie vorher nur zu ca. 2/3.
    Beim Freundlichen bekommt man die Dichtung natürlich nicht einzeln. Eine neue komplette Pumpe kostet ja nur ein paar hundert Euro - wie günstig.

    Kontrolliere mal die Gummidichtung im Catchtank, ich meine die Membran am Benzinpumpengehäuse im Tank. Bei mir war die ziemlich zerfressen. Hat sich durch den E5/E10 Dreck regelrecht zersetzt. Bei ca. 1/3 vollen Tank hatte die Pumpe Luft angesaugt und ich hatte ein Ruckeln und weniger Leistung. War ja klar, die Pumpe konnte so keinen konstanten Druck halten. Wenn der Tank leer wurde, war die Pumpe nicht mehr komplett mit Benzin umgeben und hat so den Druck nicht gehalten. Bei 2.0 8V hat man ja nur die eine Pumpe im Tank und keine Vorförderpumpe und Hauptpumpe mit Druckspeicher.

    Hätte gerne auch mal eure Meinung.
    Welches Streckgitter zum einkleben würdet ihr nehmen.
    Silber oder schwarz, kleine oder große Maschen, an einem Corrado in der Farbe LC5U aquablau-perlefekt mit Rieger RS4 Schürzen. Bin noch vor dem Einkleben und noch etwas unentschlossen. Schwarz wäre vielleicht edler, kann man bei dem relativ dunklen Lack aber nicht so gut erkennen. Schaut fast so aus als ob die Gitter fehlen, weil sie relativ weit hinten in den Öffnungen verklebt werden. Vorher hatte ich schon silberne drin, dort hatte ich das Problem nicht. Also was meint ihr? Ich tendiere wohl eher wieder zu silbernen Gittern. Aber bitte keine Kommentare zu den "furchtbaren Riegerschürzen" und auf den Corrado gehören nur orginale Stossstangen usw.


    -- Beitrag erweitert um 20:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:54 Uhr --


    Ach und sorry.
    Habe ein kleines Problem mit den Umlauten Ä Ö und Ü werden teilweise nach dem Versenden falsch angezeigt deshalb ist der Text teilweise schlecht verständlich.

    Nach Teilegutachten ist er zugelassen für sämtliche passat 35i golf2 und golf3 und corrado mit allen Motoren mit 8 Ventilen. Nach Gutachten auch für den 2E.
    Typ FMVW FK01
    Preis war 2010 ca. 400€.
    Zuerst hätte der Händler den Krümmer einbauen sollen, hatte ihn ja bei ihm bestellt.
    Angeblich passte er nicht. Er wurde auf betteln ausgetauscht und der neue aber bei einem Bekannten eingebaut. Der hatte mit dem Krümmer keine Probleme.
    Vielleicht wurde die laufende Produktion geändert, dass er auch auf dem 2E Hochblock passt. Ob es diese 1- 2 cm waren, oder generelle Herstellungstoleranz, kann ich nicht sagen. Ich hatte ja bei Friedrich Motorsport angerufen und nachgefragt. Aussage beim Chef persönlich war die Ausrede " wir stellen keine Krümmer für den Corrado her".
    Naja, das Teilegutachten sagt eigentlich was anderes. Der Austauschkrümmer passt jedenfalls einwandfrei.

    Ich habe einen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für meinen
    2E. Passgenauigkeit einwandfrei. Nur bei der ersten Lieferung passte der Krümmer überhaupt nicht nach Aussage meines Händlers. Angeblich stieß er hinten am Blech zum Innenraum an. Hatte mich lange mit meinem Händler gestritten, weil ich bei einem Umtausch den alten mit dem neuen Krümmer vergleichen wollte, war aber nicht möglich. Der Krümmer wurde vorher zurückgeschickt. Auf dem neuen Krümmer stand auf der Plakette zwar genau die gleiche Typnummer, aber er passte einwandfrei. Ich hatte in aber von jemand anderen einbauen lassen, vielleicht war der auch nur nicht zu blöd dafür. Beim neuen Krümmer habe ich 1-2 cm Luft zum Blech. Vielleicht war der Krümmer irgendein Restposten und die Produktion wurde geändert - keine Ahnung.
    Vom Hersteller konnte ich nichts erfahren, hatte angerufen aber keine richtige Antwort bekommen (der Chef dort war ziemlich unfreundlich). Ich wollte eigentlich nur klären ob mein Händler zu blöd zum einbauen war oder nicht. Der Klang vom Krümmer mit Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport ist nach ein paar Jahren wenn die Anlage erst mal richtig eingefahren ist fast schon pervers. DBmessung bei Polizeikontrolle vor Tuningtreffen aber noch im Rahmen des erlaubten -kaum zu glauben. Incl. schönen Blubbern im Schubbetrieb.