Beiträge von Neelix

    Griffe wurden repariert und habe das Auto heute abgeholt.
    Die "neuen" 35i Passat Griffe waren (wie vermutet) billige Herstellung und haben von Passgenauigkeit versagt.


    Daher wurden die alten Griffe vom Meister repariert.


    Wieso das Auto nicht aufging wusste der gute Herr selbst nicht.


    Geöffnet wurde es mithilfe eines 45°Grad gebogenen Schraubendrehers der in den Türschlitz reingeschoben und anschließend mühsam aufgedreht wurde:kopfkrat:


    ...mir auch egal.
    Die Karre läuft und die Türen funktionieren ! :biggrin:


    Vielen Dank an alle für die Hilfe!! :danke::danke:


    Franky:


    Ist wohl einiges was auf mich zukommt!
    Freund von einem Freund ist wohl beruflich in der Richtung tätig und versuche mich da mal einzuklinkern...


    Typisch die Jugend von heute: Kein Plan mehr von alten Systemen:oops:

    Moin


    Hab mit dieser Frage/Gedanken kein Thema gefunden (Verbessert mich falls doch) und frag mich...


    Kann man theoretisch einen ZV Türgriff kaufen und anschließend das Kabel nicht benutzen/abschneiden oder wäre da irgendwas vom Griffaufbau anders ?

    Hey cor-fan!


    Natürlich halt ich euch auf dem laufenden:grinsup:


    Ich muss zu ihr stehen obwohl ich für das gute Geld auch einen 5er GTI holen könnte und wohl möglich nicht diese Probleme hätte:kopfkrat:


    ...aber ältere Autos erwecken mehr Emotionen und ein 5er GTI kann "jeder" fahren.:nein:
    Und Corrado ist statement:zwinkern:


    -------------------------------------------------


    Erstes UPDATE:


    - Der Corrado besitzt ausdrücklich keine ZV.
    - Beide Türen sind geöffnet (keine Griffe mehr drinnen)



    Wieso und woran es lag erfahre ich beim abholen von der kleinen..
    Da ich aber noch neue Griffe benötige, bleibt das Auto vorerst bei dem Mitarbeiter in der Garage stehen..:super:

    Moin!


    Ich hab mich jetzt schon mal bisschen schlau gemacht aber werde trotzdem nicht richtig fündig.


    Hab meine beiden Griffe jetzt ab (Woran es lag erfahre ich sobald die Griffe rangebaut worden sind) und schaue nach ner günstigen Lösung abgesehen von den originalen Griffen.


    Nun stimmt das, das man nur Passat Griffe (35i) an den Corrado verbauen kann ohne Türschloss ?
    Das man da den Hebel ersetzen muss (Mein Gedanke das Reparaturset) war mir klar, da der Passat Hebel zu lang ist.
    Aber überall lese ich nur von den Griffen ohne Schloss ?


    Da ich 100%ig keine ZV im Auto habe, bräuchte ich wenigstens die Fahrerseite mit Schloss.



    Hoffentlich wurde das Thema wegen Griffen mit Schlüssel hier noch nirgends angesprochen...oder hab ich das übersehen ?

    Ich schau mal eben auf der linken Seite hinten bezüglich der Pumpe..


    Sonst steht der Termin für kommenden Donnerstag zum Auto-Doc.


    Sonst hab ich ja zeitlich auch keinen Druck da mein 18ter Geburtstag noch gut 50 Tage hin sind..und zudem hat mich das Auto bisher nichts bis auf den Kaufpreis gekostet :ok:

    Corradoman:


    Dann besitz ich wohl keine Pumpe..oder kann die auf die andere Seite verfrachtet worden sein
    Oder geht das folgende auch ohne diese Pumpe ?


    Auto schließt die offenen Fenstern zu wenn ich den Schlüssel nach rechts gedreht halte.
    Andersrum schließt es nicht auf und die Pins bleiben dauerhaft unten.


    Hätte eine nachgerüstete ZV auch solche "Tricks" auf Lager ?

    Schau mir das Selbststudienprogramm mal an (sollte ich eine kostenlose pdf datei finden :confused: ).


    Hab jetzt nochmals einen erfahrenen User gefragt und der meint das ich eine ZV besitze.
    Ebenso hab ich festgestellt das die Pins GANZ SICHER unten sind. :peinlich:


    Zudem hab ich zum 3ten mal nach der Pumpe hinten rechts geschaut und nichts gefunden. :confused:
    Fotos häng ich anbei..
    Oder schau ich falsch ??


    https://www.bildhost.com/image/WxVt
    https://www.bildhost.com/image/W4Jk

    Hey,


    Mittlerweile hat sich noch nichts getan.
    Irgendwo hinfahren zum Profi scheint schwer mit Sommerreifen und dem ganzen Salz was meine Felgen nicht gut tut..


    Also wie gesagt:
    - Türpins lassen sich ziehen aber rasten nirgendswo ein und ist eher sinnloses rumgeziehe
    - Ich habe beim Kauf 4 Schlüssel mitbekommen.
    2 mal Original und 2 mal irgendwelche nachgemachten die in kein Schloss reinpassen und bisschen länger sind.


    Hätte jemand wirklich Erfahrung mit sowas und Zeit das hinzubekommen würde ich dementsprechend auch die Arbeit bezahlen...aber erstmal jemanden finden :frowning_face:

    Vielen Dank für die vielen antworten!
    Die Pins lassen sich hochziehen aber fallen direkt zurück und man muss schon mit bisschen mehr Kraft ziehen...im Endeffekt bringt das nix.


    Über Neujahr lass ich sie noch ruhen, gib sie einem guten Mechatroniker mit Erfahrung in der Hoffnung das er es hinbekommt und wenn der sich da nicht rantraut muss ich wohl eure Anleitungen in die Tat umsetzen :)

    cor-fan: Leider bin ich am verzweifeln weil ich keine Erfolge sehe.. :frowning_face:
    Habe mich direkt draußen ans Werk gemacht mit deiner Abklemmmethode ohne Erfolg.


    Corradoman: Alles durch den engen Kofferraum zu entfernen..das hoff ich nicht!
    Innenverkleidungen sollten preislich kein Problem darstellen aber da ich selbst noch nicht die Chance hatte durch Freundeskreis all dies selber zu erlernen, müsste ich sie weggeben an eine Werkstatt...und die Vorstellung das andere Menschen unsauber mit Ihr umgehen und preislich noch einen drauf setzen, oh man oh man


    Vielleicht nochmals als wichtige Information:


    Egal welche Tür ich mit dem Inneren-Türgriff öffnen will...kein Wiederstand. Vielleicht hilft diese Information euch weiter :kopfkrat:

    Dr_G60: Ich schau morgen nochmals wegen dem Tankdeckel nach.


    cor-fan: Ich hab gerade nochmals zur Sicherheit in der rechten Verkleidung am Kofferraum nachgesehen und nix gefunden. Kann ich die übersehen haben ? Ich weiß vom lesen her das sie in einer Styroporbox ist und ich hab abgesehen von Leerraum nix gefunden was den Großteil der rechte Seite angeht..:kopfkrat:


    Corradoman: Gibt es die Corrados auch mit teilweise ZV vom Werk ?


    Troll_: Ich vermute stark das die Türgriffe gebrochen sind.
    Leider kann ich an der Fahrzeugpflege der Vorgänger nix machen:fluchen:
    Ich bin da ganz anders was das angeht



    Ich hab die Batterie jetzt vor 2 Stunden abgeklemmt und versuch morgen das ganze nochmals aufzuschließen aber da der Pin von Innen nur zur hälfte hochfährt, seh ich da schwarz:motz:
    Sonst hab ich noch die Hoffnung das ein erfahrener, der langjährig bei Audi arbeitet, mir den irgendwie öffnet :frowning_face:

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Der dürfte maximal eine nachgerüstet haben aber wenn dann nur teilweise.
    Ich hab gerade nochmals extra ein Foto geschossen falls es weiterhilft..


    Zudem kann ich schon mal sagen das sich der Tankdeckel jederzeit öffnen lässt, der Kofferraum nur durch Schlüssel sich öffnen lässt und ich kein Motorengeräusch gehört habe.
    Um das jetzt nochmals 100%ig sagen zu können, müsste ich ja die Tür öffnen was aber nicht geht:fluchen:


    https://www.bildhost.com/image/pq1d

    Hallo Community!


    Ich hab ein RIESEN Problem (zumindest von meinem Denken her).
    Ich hab seit knapp 1 Monat meinen Corrado (BJ.92 ohne ZV) daheim und hab ihn kurz nach dem Kauf in die Hände einer Werkstatt (Freunde von meinem Vater) gegeben um erstmals alle Riemen sowie Öl-Wechsel zu machen.
    Als ich anschließend Ihn wieder abholen wollte, ging die Beifahrer Tür nicht mehr auf. Keine Chance durch Innengriff und der Entriegelungsknopf lässt sich nicht mehr so hochziehen wie er eigentlich sollte. :fluchen:
    Hab dann das Fahrzeug dann direkt noch dort gelassen weil da Öl auslief...
    Anschließend am nächsten Tag holte mein Vater das Fahrzeug ab und überraschte mich mit der Nachricht das nun die Fahrertür sich auch nicht mehr öffnen lies. (Selbe Situation wie andere Tür)
    Durch das Fenster oder Kofferraum einsteigen zu müssen ist nicht unbedingt das schönste.. :motzen:


    Jetzt steht er vor der Tür und lässt sich bis auf das Kofferraumschloss nicht mehr öffnen!
    Das Auto reagiert wenn man den Schlüssel in der Fahrertür nach rechts gedreht hält, durch das schließen der Fenster.
    In die linke Richtung aber kein Stück..
    Auch als der Kollege von meinem Vater kam und durch Erfahrung das Auto mittels Zimmermann Winkels öffnen wollte, war dies erfolglos.
    Den Griff mit einem Schlitzschraubenzieher aufmachen/aufhebeln will er nicht da er dabei den Lack beschädigen würde.


    Habt ihr eine Idee ?


    Kleine Frage nebenbei:
    Mir wurde gesagt das ich keine ZV habe.
    Ist das trotzdem normal das ich die Fenster mithilfe des Schlüssels in der Fahrertür schließen kann ?


    Vielen Dank im Vorraus,


    MfG
    Leon:(

    Haha vielen Dank :)


    ERZ_Corri8V: Wow, besser hätte man's mir nicht erklären wollen...will auch eher gesehen werden anstatt zu heizen.
    ...obwohl es doch schon ganz schön Spaß macht mit ihr Gas zu geben:biggrin:


    Johnny Flash: Wie schade das ich noch keine Berechtigung habe auf dein Profil zu gehen..deiner sieht ja mal hammer aus :o


    MoorKai: Muss mir nur dein Nummernschild merken und hoffentlich sieht man sich :ok:

    Moin Moin!


    Ich habe jetzt seit genau 2 Wochen meine kleine Corrina und wollte mich gleich mal vorstellen. :ok:


    Ich bin 17 Jahre jung und habe das besondere Privileg als erstes Auto nen 2.0 16V Corrado zu fahren.
    Recht schade wenn man überlegt was da alles schief gehen kann von der Fahrersicht.. :engel:


    Jedenfalls ist das meine kleine: https://www.bildhost.com/image/pRDa
    Weitere und qualitativ bessere Fotos werden folgen wenn Sie von der Werkstatt wieder heim ist :)


    Zu den Daten:
    - 2.0 16V (136PS)
    Farbe: Lila Metallic
    Km: 145.800km
    - Spurplatten
    - 17er DOTZ Mugello
    - FK Gewindefahrwerk
    - Friedrich Motorsport Auspuffanlage


    Zudem funktioniert alles an diesem Auto und steht Rostfrei dort :ok:


    Grüße aus Osnabrück,


    Leon