Und mal wieder DANKE, werde mir das am WE mal angucken
Beiträge von DaDano
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00523 Geber für Ansauglufttemperatur (G42)
Ist der Geber der "Ansauglufttemp." der aus dem LMM?
Ja. der sitzt im LMM.
Verkabelung geprüft, also mal die Leitungen vom LMM-Stecker zum MStg durchgemessem?Nein dass habe ich noch nicht gemacht, wie gehe ich da am besten vor?
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Vielen Dank schon mal, ihr seid die besten.
Ich muss mal fragen ob er mit VCDS auch "abstimmen" kann?
Gruß
Dennis
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Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder euren rat. Was würdet ihr tauschen oder als nächstes mach bei diesen Fehlermeldungen?
Ausgelesen wurde mir VCDS, wir haben ausgelesen, danach alle Fehler gelöscht, eine Probefahrt gemacht und wieder ausgelesen. Bei beiden Auslesevorgängen kamen die selben Fehler.
00523 Geber für Ansauglufttemperatur (G42)
Ist der Geber der "Ansauglufttemp." der aus dem LMM?
00552 Potentiometer für Luftmengenmesser (G19)
Luftmengenmesser habe ich gerade erst gegen einen gebrauchten der optisch besser aussieht als der alte getauscht.00524 Klopfsensor 1 (G61)
Ich werde mir erst mal einen Klopfsensor besorgen und diesen Austauschen (könnt ihr einen empfehlen).
vorab vielen Dank
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Oh sehr Interessant. Ja die Pumpe ist neu aber eine Günstige NoName pumpe Vielleicht sollte ich das Thema auch mal angehen.
Könnt ihr hier eine Pumpe für die 2.0 2E empfehlen?
ERZ_Corri8V Auslesen kann ich selber leider nicht, ich kann nur OBD2 und der Corrado hat OBD, ich hab das selber schon probiert, hab auch nur diese Carly Adapter. Muss mal schauen ob ich jemanden finde der mir den Wagen mal auslesen kann.
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Oh ok, wie kann ich das am besten/einfachsten prüfen?
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Hallo zusammen,
Ich hab den oben erwähnten Corrado nach langer Standzeit wieder zurück ins Leben geholt
Gemacht wurde Öl Wechsel, Öl Filter, Benzinfilter, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Luftfilter, Benzinpumpe ,Blauer Temp. fühler und diverse Sachen die nichts mit dem Motor zu tun haben.
Mein Problem: beim Beschleunigung fehlt gefühlt eine Menge Leistung, man hat auch das Gefühl er will kommen bremst sich dann aber selber wieder ab. Hab auch das Gefühl das wenn er kalt ist besser läuft, das kann aber auch Einbildung sein? Habt ihr Ideen was das sein könnte?
Ab und an bekomme ich ihn auf der Autobahn auch nicht über 140kmh, an guten Tagen läuft er laut Tacho 180kmh. Dieses Leistungsloch kommt zu 98% der Fahrzeit vor.
Zahnriemen falsch aufgesetzt kann doch nicht sein wenn er auch mal richtig läuft oder?
Zündkabel hab ich auch alle schon mal durchgetauscht, konnte da auch keinen unterschied feststellen.
Kann es an der getauschten Benzinpumpe liegen? Hab da damals eine "günstige" gekauft, die alte war leider defekt.
Sämtliche "Luftschläuche" habe ich auch geprüfte, auch hier nichts auffälliges.
Den Luftfilterkasten hab ich auch schon auseinander genommen und konnte bei einer Sichtprüfung kein defekt feststellen.
Steuergerät hab ich auch schon mal getauscht, das Problem war immer noch da.
AU hab ich gemacht, die hat der Corrado bestanden (dann ist doch der KAT und die Lamdasonde i.O oder?)
Im Leerlauf läuft er top und rund, anspringen tut er auch wie eine eins , ich bin mit meinem Latein auch langsam echt am Ende und fahre so jetzt schon über 6 Monate rum
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich was ich prüfen oder Tauschen könnte.
Vielen Dank
Gruß
DaDano
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Super sache, werde ich bei meinem morgen gleich mal Prüfen.
Vielen Dank dafür.
*Da die Platine wirklich super einfach aufgebaut ist, könnte man überlegen, ob man in Kleinserie eine Solche nach baut. Da dürfte eine Reperatur nur im Cent-Bereich liegen.*
Gibt es zu dem Thema neuigkeiten? Wäre da auch dran Interessiert.
Gruß
Dano
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Vielen Dank Corradoman
dann war es ja fast richtig zusammen gepfuscht.Wozu ist das Schwarze Kabel welches aus mit aus dem Strang kommt wo auch das Grüne und das Rote rauskommt?! (siehe Bild)
Im Leerlauf läuft der Corrado super, beim fahren merkt man aber einen Extremen Leistungsverlust...
Gemacht wurde Zahnriemen/Wasserpumpe, Keilriemen, Zündkerzen, Zündfinger/Verteiler der Bekannte Blaue Kühltemp. Sensor und die Benzinpumpe/Filter (alles neu).
Den Kat muss ich mir noch angucken, genauso die Lambdasonde. Wie würde sich ein Defekter Kat und/oder eine Defekte Lambdasonde bemerkbar machen?Vielen dank vor ab
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Hallo zusammen,
ich bin immer noch am Aufbau meines Corrados Bauj. 94 2L MKB 2E dabei.
Aktuell hab ich eine extrem Pfuschstelle meines Vorbesitzers gefunden.
Dabei geht es um die Verbindung "Kabelbaum zum Kat" siehe Bilder.
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß welche "Farben (Steuergerät Seite) mit den Kabeln vom Kat zusammen kommen. Leider wurden auf beiden Seiten die Stecker entfernt. Die Kabel wurden mit Lüsterklemmen verbunden und hinter dem Hitzeschutz versteckt :(. Ich würde die Kabel jetzt gerne erstmal korrekt anschließen und das ganze dann vernünftig verkabeln. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Im netz hab ich warum auch immer leider nicht die Farbkombinationen gefunden die ich bei mir im Motorraum gefunden habe? Ich hoffe das da nicht auch gepfuscht wurde.Kabelbaumfarben die ich erkenne sind Braun/Blau, Weiß/Lila, Grün und Rot?
vom Kat kommen Schwarz, Grau, Weiß, WeißVielen Dank
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Hey zusammen,
Hab so ein wenig den Überblick verloren welches Öl ich nutzen sollte ??*?? Könnt ihr mir sagen welches Öl ich am besten verwenden sollte ? 93er 1.8er
Gruß
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Melde mich auch mal :D, sehr Interessante Zahlen
Habe einen Leicht verbastelten 2.0l Corrado gekauft den ich jetzt versuche soweit hinzubekommen das ich erst mal TüV bekomme und ihn zulassen kann
2017 sollte also ein 93er 2.0l dazu kommen -
Hallo Gemeinde
Bin der Neue
ich kann bzw. werd mir am Sonntag wohl einen Corrado 16V holen (genaue infos über den Wagen bekomme ich erst Sonntag. Die frage die ich mir gerade stelle ist wie sieht es aus mit TÜV für ein Fahrzeug aus das mehrere Jahre stillgelet ist ?!
Da muss ich zu Vollabnahme, nur was beinhaltet eine Vollabnahme im Detail ?!