Beiträge von cr16v

    Also lambda ist gewechselt und regelt auch
    Zwischendurch hat noch ne Kerze versagt und die habe ich auch alle getauscht
    Mengenteiler habe ich auch einmal getauscht
    Nun habe ich nach dem tausch des mengenteilers nicht mehr den Fehler adaptionsgrenze gemischregler unter sondern überschritten
    Und lambdaregelung zeigt er mir auch überschritten
    Bei dem alten mengenteiler konnte ich den steuerstrom nicht wirklich einstellen
    Bei einer wirklich mini umdrehung von der co schraube ging der steuerstrom von zum Beispiel -12 langsam innerhalb von 30-50sek hoh auf +24 zum Beispiel
    Ich kann nicht wirklich die 2,5 +- 2,5 einstellen
    Habe natürlich auch mA gemessen

    Ja habe die ganze einheit gewechselt
    Also den oberen Teil des luftfilterkastens sage ich mal
    Inkl dem teil wo die spritleitungen fahrzeugseitig drankommen
    Habe gerade mit dem 1551 die messwertblöcke gelesen und festgestellt das sich der wert der lambda nicht verändert im stand
    Also Leitung überbrückt und festgestellt das Leitung i.o ist
    Also werde ich morgen eine neue lambda einsetzen und dann nochmal schauen was so passiert
    Und dann kümmere ich mich um den mengenteiler

    Das hatte ich auch schon gelesen
    Kann man nicht aufgrund das es mit verschiedenen mengenteilern schlimmer oder besser ist die düsen zum Beispiel ausschließen?
    Leerlauf bekomme ich ja auch leider nicht richtig eingestellt.
    Und wie überprüfe bzw stelle ich den mengenteiler richtig ein?
    Gruß

    Hallo,
    Wie oben schon geschrieben habe ich das Problem das mein 9a sehr bescheiden anspringt.
    Ich muss meistens ein paar Sekunden orgeln und dann mit dem gas spielen bis er langsam (meiner Meinung nach immer kurz erst nur auf 3 zylindern) anspringt.
    Habe schon zig teile getauscht viele auch gebraucht
    Zum Beispiel
    Leerlaufventil (gebraucht)
    Mengenteiler (alle gebraucht) habe ich 3 stück mittlerweile da (mit einem springt er an wie oben beschrieben bei einem startet er ganz ganz wiederwillig mit Vollgas und viel fehlzündungen und bei dem dritten läuft er auch nicht viel besser als mit dem jetzigen verbauten aber beim abtouren gibt es nur noch fehlzündungen die ganz schön laut in den Auspuff knallen)
    Lambdasonde (neu)
    Verteile (gebraucht)
    Schläuche alle kontrolliert aber keine risse etc sichtbar
    Gusskrümmer wegen riss getauscht gegen fächer (neu)
    Zündung etliche mal eingestellt
    Aber irgendwie klappt da irgendwas nicht
    Teilsweise geht er auch im leerlauf aus und wenn man ihn dann wieder startet dann läuft er im leerlauf stabiler und wenn man beim fahren vom gas geht hält er ne Sekunde das gas und sinkt dann langsam.
    1551 vorhanden
    Fehler gespeichert
    Gemischregler adaptionsgrenze unterschritten sporadisch
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Weiss nicht mehr weiter
    Motor ist eingebaut in Golf 2 und lief anfangs einwandfrei aber schleichend immer schlechter
    Gruß Christoph