Hallööööchen,
in diesem Thread wollte ich euch meinen´92er Corrado MKB 9A ,also 2.0 16V.
Ich habe schon etwas länger nach einem gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Bis eines Tages meine Suchanzeige erfolg hatte und mich ein Restaurator (heißen die so?) angeschrieben hat.
Er schickte mir 3 spärliche Fotos eines roten Corrados.
Also bin ich daraufhin los und habe mir den Wagen angeschaut.
Der erste Eindruck hat mich etwas geschockt.
Der Motor war nur noch zur hälfte vorhanden, die komplette Abgasanlage fehlt und die Rückleuchten waren auch fort.
Desweiteren breitete sich im Innenraum langsam der Schimmel aus....
Der ´Rado ist seit 2012 außer Betrieb gesetzt.
Trotz des Anblicks habe ich ihn einfach aus Mitleid gekauft, weil er sonst ausgeschlachtet worden wäre.
Er hat auch die gleiche Farbe wie mein Golf 3 Cabrio und war von der Karosserie her absolut rostfrei.
Keine Sorge, ich habe nur einen kleinen Betrag gezahlt.
Zuhause angekommen habe ich ihn natürlich ersteinmal geschrubbt, geschrubbt und geschrubbt.....
Sah danach schon besser aus.
Rückleuchten sind bereits vorhanden , eine Bastuck Komplettanlage ist unterwegs (ich liebe den Bastuck klang, die Anlage hat mein Cab auch).
Blinker, NSW sowie ein neuer Grill sind bereits reserviert und ein ´´neuer´´ Motor mit ABF Krümmer und Ansaugbrücke steht bereits zur Einpflanzung bereit.
Das Gewindefahrwerk und eine Sportkupplung waren bereits verbaut.
Dieses Jahr wird der Kopf noch neu geplant, Ventile eingeschliffen etc. , sowie meine alten BBS Kreuzspeichen neu gepulvert.
Ich hoffe dann , das er bis zur nächsten Saison fertig ist.
Das war es dann erstmal meinerseits
LG
Ps: Die Fahrgestellnummer des Corrados wurde gelöscht bzw ist unbekannt, das Fahrzeug ist aber nicht als gestohlen o.ä. gemeldet.
Ist das evtl. nach der Standzeit normal?