Beiträge von GolfKR_STV

    Hey Leute,


    vllt könnt ihr mir bei meinem Motor Problem weiter helfen.
    Ich habe den oben genannten Motor der leider Probleme macht, er läuft recht unrund und hört sich ähnlich an wie ein Traktor oder Rasenmäher oder so (nicht ganz so schlimm)


    Was ich schon überpüft/ gemacht habe:
    Öldruck ok
    Kerzen alle bis auf 2 ok, die sind leicht ölig feucht (Zylinder 3 und 5). Anschließend alle sauber gemacht.
    Kompression: Zylinder 1 - 11bar, Z2 - 11bar, Z3 - 9,5bar, Z4 - 11bar, Z5 - 10 bar, Z6 - 11bar
    Ansaugschlauch wegen Riss gewechselt.


    Hier ein Video dazu:
    2.9 VR6 Läuft schlecht



    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.


    PS.: Bin noch relativ neu "im Gewerbe" :face_with_tongue:


    Gruß
    Andi

    Hi Leute, ich bin neu hier, heiße Andre, 22 Jahre aus BW und im Begriff einen Corrado 2.9 VR6 ABV (BJ92) zu kaufen. An dem guten Stück sollte noch einiges gemacht werden, aber vorne weg interessiert mich die Umrüstung der Schadstoffklasse auf Euro 2 oder besser.
    Der betreffende Corrado hat momentan Euro 1 und wäre daher mit 438€ oder so ähnlich extreeem teuer in der Steuer. Jetzt habe ich die letzten 5 Stunden**damit verbracht das Internet/ diverse Foren zu durchforsten.


    Folgende Stichpunkte dazu:*
    Kein KLR für ABV (TwinTec uä.),
    Minikat erst ab 94 oder so*
    Delatec (doch KLR? ein Thema hier behandelte die Seriösität der Firma, bzw Rechtmäßigkeit des Umbaus, endete aber einfach so ohne letztliche Erkenntnisse)
    Wenn beides möglich wäre KLR oder Minikat, was nehmen? Ich tendiere ja zum Minikat (Thema Leistungsreduzierung/ Verbrauchsteigerung usw)


    Zur Firma Delatec finde ich keine offizielle Webseite mehr, die Telefonnummer führt zu einem Anrufbeantworter der einen zu einer nicht registrierten Nummer hin weiterleitet...


    Die ganzen Themen die ich dazu gefunden habe sind aber alle von den Jahren 2003/ 2004 bzw allerhöchstens 2009.


    Meine Fragen:
    Was ist denn heute im Jahre 2016 Stand der Dinge? Wie kann ich meinen Corrado umrüsten und was ist die beste Variante?


    PS.: Sorry falls ich bei meiner Suche einen aufschlussreichen Thread hierzu übersehen habe.


    Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    Andre*