Beiträge von EnnePro92

    Das sind alles erstmal ganz gute Ansätze ich danke euch erstmal vielmals !


    Naja das mit den Kraftstoffschläuchen usw. das haken wir mal ab :grinning_face_with_smiling_eyes: aber berechtigte Frage :)


    Ich werde mich Anfang nächster Woche mal mit dem CO Poti befassen und mir Steuerzeiten sowie die Kurbelwelle/Riemenscheibe ansehen. Danke erstmal vielmals melde mich nächste Woche wieder und dann grenzen wir die ganze Geschichte mal ein und sehen mal was wir ausschließen können! :winking_face: vielen Dank erstmal!


    lg!:danke:

    Danke erstmal an alle die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben :) naja ich sag mal so wenn ich für 45€ tanke, und auf 140km komme dann brauch ich keine errechneten Werte für den Verbauch :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich weis es klingt verrückt ist es auch! Ich habe das Problem , dass ich auf OBD nicht zugreifen kann keine Kommunikation. Problem bestand vor dem Wechsel der Lambdasonde schon da er mit der alten Sonde genau so Scheiße lief aber wie gesagt diese ist erstmal abgeklemmt. der Verbrauch muss irgendwo anderst seinen Ursprung haben. die Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert und waren dicht den blauen Temperatursensor gewechselt da ich auch dachte, dass dieser kaputt war aber das Problem war nach dem wechsel wie gehabt. Habe ja noch den Verdacht, dass das Steuergerät ein weg hat. Ob der Verbrauch aber elektronischen Ursprung hat wie gesagt durchs Steuergerät glaube ich auch nicht wirklich -.- Und mal ein anderes drann hauen ist ja immer solch eine Sache würde es gerne mal vorher probieren bevor ich mir ein neues zulegen würde für 160€ und der Fehler dann doch nen anderen Ursprung hat :thinking_face: LG!

    Schönen guten Tag liebe Leser


    Ich habe folgendes Problem: Motor (Corrado 1.8 g60) lief im warmen Zustand sehr unruhig und nahm kein Gas an. Habe somit die Lambdasonde und blauen Temperatursensor gewechselt aber der Zustand blieb wie gehabt. Nun hatte ich die Lambdasonde abgeklemmt Motor ging in Notlauf (läuft aber erstmal besser) nun fahre ich ihn aber mit ca 30l Kraftstoffverbrauch und kann mir nicht vorstellen dass dies durch die abgeklemmte Lambdasonde kommt(so extrem).


    Nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand mit dem Problem vertraut ist und vielleicht schon eigene Probleme in dieser Hinsicht hatte. bevor Ich das Steuergerät austausche wollte ich erstmal alle Unterdruckschläuche kontrollieren aber nicht auf Undichtigkeit sondern wie sie verbaut sind. Nicht dass der falsche Werte hat weil irgendwelche Schläuche nicht da sind wo sie hingehören.


    falls jemand so nett wäre und mir ein Bild seiner verbauten Unterdruckschläuche zeigen würde, wäre ich sehr dankbar.


    kann dieser Zustand auch auftreten, wenn das ,,oft beschriebene Relai,, fürs Steuergerät defekt ist?
    LG bitte um HILFE !:(