Beiträge von Corrado84


    Wie du pben lesen kannst frage ich ja auch nach dem digitalen Geschwindigkeitssignal und das gibt's nur beim Facelift

    Das Geschwindigkeitssignal für den Tacho kommt vom G22 auf G1/11(weiß/blau) rüber auf U1/11(0,35 weiß) von da aus auf T28/27 Tachostecker.


    Drehzahlsignal kommt von T35/10 Motorsteuergerät (lila/weiß) und geht über eine Steckverbindung hinter der ZE direkt auf T28/26 (lila/weiß).


    Ok ich prüfen das danke

    Vielleicht teilst du erst mal mit von welchem Fahrzeug/Modelljahr du sprichst und mit welchem Plan du da arbeitest.


    Ich dachte das ist klar das nur das Facelift ein digitales Drehzahl Signal hat .
    Ich baue gerade auf 1.8t um und würde die kabelbäume gerne so original wie möglich gestellten


    Ich arbeite mit der tacho pin belegung vom corrado.


    Habe als GrundBaum den 9a kabelbaum auf dem der 1.8t gelötet Ist nur sind halt die beiden Adern offen und hätte sie gerne eingeführt

    Na du hast mich falsch verstanden ich wollte wissen auf welchem pin es am g1 g2 oder f Stecker an kommt .


    Die beiden Signale werden über einen von den Steckern geliefert und gehen dann über den u1 stecker ans tacho


    Drehzahlsignal geht über u1/6 ans tacho .
    Geschwindigkeitssignal g22 wird über u1/11 ans tacho geleistet.


    Und ich wollte wissen über welchen pin der u1 stecker die Signale bekommt

    Kann mir jemand die Belegung von G1,G2,F Stecker vom Sicherungkasten mitteilen ?
    Es sind die Stecker vom Motor Kabelbaum .


    Mir geht's hauptsächlich darum wo das Drehzahlsignal und das Geschwindigkeit Signal ankommt vom Motor aus .


    Kann es sein das Drehzahlsignal und Geschwindigkeitsignal beides über g22 Getriebegeber kommen ?



    Gruß Sascha

    Hallo ich möchte beim Radio die achslager wechseln mit ner Presse .
    Wie mach ich das am besten mit dem bremskraftregler die Schäuben sind an gegammelt und werden aufjedenfall Abreisen .
    Krieg ich die Achse runter ohne den Regler abzuschrauben ?


    Hebe Bühne vorhanden

    Ja ich weiß ich bekomme eine Anleitung wenn ich die habe kann ich die Gerne Posen!
    Den Motor habe ich heute geholt .


    Ich mache den zahnriemenwechsel und die ventiledeckel dichtung neu .
    Oder meint ihr kopfdichtung gleich mit machen ?


    Guten morgen Jungs.
    Ich frage mich gerade ob die schaltung vom corrado an das Getriebe vom 1.8t passt?


    Weis das einer ?
    Ich habe ja schon seilzugschaltung beim 16v Rado


    -- Beitrag erweitert um 06:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:46 Uhr --


    Ach so wenn man den 16v getriebe halter an den 1.8t getriebe schraubt passt das ohne Probleme



    Ich Grab hier mal aus ist besser als nen neuen auf zumachen .
    Ich kaufe mir diese Woche nen 1.8t agu Motor den ich auf k04 umbaue dazu die vr6 Achsen , der dann in der Rado soll.
    Passt der Kabelbaum Plug ans Play oder muss der umgearbeitet werden ?
    Was kostet ca die Eintragung bzw was habt ihr dafür bezahlt ?..


    Gruß Sascha


    :danke: für eure Antworten