Beiträge von Corrado84

    Hallo ,
    Ich habe mir Golf 4 Türgriffe besorgt mit einschweissbleche die wollte ich gerne
    Gegen die alten corrado griffe Tausch .

    Nun zu der Frage an die Tüftler ....


    Wenn man den corrado griff zieht drückt ja ein Hebel den pin vom Schloss runter .

    Beim den Golf 4 griff bewegt sich beim Ziehen 2 was pinne in Richtung Innenraum ....


    Was kann man machen das er das Schloss betätigt ??


    Freu mich auf eure Vorschläge ....


    Grüß

    Ja corrado motorkabelbaum und den agu kabelbaum es müssen je nach kabelbaum bis zu 36 kabel in den kabelbaum gelötet werden .

    Dann mach mal neue kolben und pleul rein die Agu sind bei 300 an der kotzgrenze . Verstärkte ölpumpe wäre dann auch reif

    Das gitter ist vuel zu klein da kommt nicht genug Luft durch deine ladeluft wird zu heiß und schon haste keine 300ps mehr ...


    Meiner hat auch klima und ich rücke gerade den corrado auf klima um vom passat 35i climaautomatik

    Drehzahlwandler muss ich raus suchen

    -- Beitrag erweitert um 13:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:57 Uhr --

    Ja corrado motorkabelbaum und den agu kabelbaum es müssen je nach kabelbaum bis zu 36 kabel in den kabelbaum gelötet werden .

    Dann mach mal neue kolben und pleul rein die Agu sind bei 300 an der kotzgrenze . Verstärkte ölpumpe wäre dann auch reif

    Das gitter ist vuel zu klein da kommt nicht genug Luft durch deine ladeluft wird zu heiß und schon haste keine 300ps mehr ...


    Meiner hat auch klima und ich rücke gerade den corrado auf klima um vom passat 35i climaautomatik

    Drehzahlwandler guck mal bei ebay Kleinanzeigen da ist einer der die baut

    Ja passt ! Brauchst kein schaltplan vom corrado .
    Für apx und agu kann ich dir den kabelbaum löten bei interresse pn

    -- Beitrag erweitert um 21:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:15 Uhr --

    Also zusammenfassend ist zu sagen :
    16v Motor und Getriebe Halter passen .

    Beim k04 Umbau passt die original downpipe vom k04 überhauptnicht .

    16v Achsen benzinpumpe Antriebswellen passt brauchst auch kein anderes Relais oder so kannste alles vom 16v übernehmen.

    Kabelbaum anpassen ist nichts für ungeübte ! Ich habe mittlerweile schon 4 Stück gemacht und brauche immer noch 8stunden bis er fertig und gewickelt ist.

    Du brauchst einen drehzahlwandler der das eckige 5v Signal umwandelt in ein 12v hackensignal oder baust um auf Golf 4, a3 , tt Tacho ohne canbus (191)

    Man kann auch einen Motor mit canbus verbauen ist kein Problem darfst dann nur kein Tacho mit mkl habe das der Motor mit Tacho ,abs ,esp sprechen will und die nicht antworten da nicht verbaut .

    Wenn du die servopumpe vom 1,8t dran lässt Must du unten am Träger 6mm Flexen da der Träger fast an der Servopume aufliegt .

    Beim AGU auf k04 Umbau gibt's Probleme mit dem Wasserrohr da der ansaugschlauch viel dicker ist als der k03

    Wegfahrsperre muss rausgelötet werden .

    Ich habe mit original Lüfter kaum Platz und werde mir einen spal Lüfter holen die sind stärker und viel dünner

    Ladeluftkühler wenn g60 oder Universal unter dem stosstangenträger in Verbindung mit rs3 oder rs4 Stoßstange

    Beim k04 Umbau ist zuwechseln
    Bam Krümmer
    Bam Turbolader k04-022
    Die Öl und Wasserleitungen sind zu kurz müssen entweder vom k04 genommen werden ist aber Mega teuer ca60€ pro Stück oder die Firma Pirtek anfahren die haben meine verlängert .
    Bam ansaugschlauch
    Bam einspritzdüsen
    Bam einspritzdüsen Einsätze für die ansaugbrücke
    Bam lmm Gehäuse oder vr6 Gehäuse und da den Sensor vom AGU rein
    Auspuffanlage ab Turbo muss angefertigt werden
    Die softwäre muss angepasst werden kostet bis zu 1600€
    Ich kenne jemand der es für 250€ macht mit wfs raus
    Mit geänderter ladeluftrohre und 70mm ab Turbo sind 285ps drin jeh nach motorzustand und Turbo Zustand


    Der benzindruckregler vom AGU hat 3bar wie der Bam kann also bleiben.
    Die ansaugbrücke vom Bam würde ich nicht verbauen hat kleinere Kanäle und ist länger somit kein Platz für kühler .


    Wer Fragen hat melden kann da mittlerweile fast alles beantworten ....

    Jürgen ich habe mir ja ne Klima vom 35i geholt jetzt passen die Stecker vom Lüfter aber nicht zu dem großen vom 16v der hat nen 3 poligen und der Kabelbaum nen 4 poliegen .

    Ich wollte jetz den alten Kabelbaum mit Steuergerät nehmen die beiden Lüfter laufen dann halt immer volle pulle und nur die beiden Kabel von dem 4 poliegen Sensor auf der klimaleitungen und den temperaturfühler .

    Wie hat du das mit dem 4 poliegen Thermoschalter gemacht der ja bei 1.8t schon belegt ist ?


    Bei mir passt das mit den Serien Schläuchen nicht perfekt wegen den k04 Umbau

    Hallo ich habe mir eine climatronic vom passat 35i gekauft die ich einbauen möchte.
    Ich möchte aber den kleinen 16v kühler behalten.
    Welchen kondensator kann ich nehmen?

    Hatte noch ein komplett kühler System gekauft vom passat 35i Facelift.
    Aber das passt nicht rein

    Hallo

    Basis 11.1993 - 2.0l 16v

    Motorlager und halter und Achsen vom 16v


    Motor ist ein AGU mit BAM Ansaugbrücke , turbo , Düsen usw.

    1. Problem ich habe von der drosselklappe bis zum schlossträger nur 5cm normal ?

    2. Wenn ich den 16v kühler einbauen will kommen die streben vom lüfter gegen die drosselklappe.

    Im netz habe ich gelesen das der passat 35i vr6 kühler passt habe dann ein kühlerpacket gekauft mit doppelLüfter

    Dieser passt aber nicht auf die traverse. Von der Lochung

    Was mache ich falsch ??? Heul

    -- Beitrag erweitert um 17:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:50 Uhr --

    Hallo ,
    Ich baue gerade auf 1,8t um jetzt ist der Motor drin aber so wenig Platz ...

    Ich möchte noch auf Klima umbauen und muss ja noch den doppellüfter und kühler vom 35i rein kriegen .

    Jetzt habe ich 2 lade Luft kühler liegen aber keiner passt rein ..


    Welchen kann man nehmen hab ja nur 30cm Höhe hat jemand den Sprinter kühler drin ?


    Gruß Sascha