Suche dringend das Gutachten von der rs4 gut Street on intuning
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Hat die keiner drauf ?????
Suche dringend das Gutachten von der rs4 gut Street on intuning
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Hat die keiner drauf ?????
Rs4 genommen der Leistung wegen
Hallo ,
Ich habe mir Golf 4 Türgriffe besorgt mit einschweissbleche die wollte ich gerne
Gegen die alten corrado griffe Tausch .
Nun zu der Frage an die Tüftler ....
Wenn man den corrado griff zieht drückt ja ein Hebel den pin vom Schloss runter .
Beim den Golf 4 griff bewegt sich beim Ziehen 2 was pinne in Richtung Innenraum ....
Was kann man machen das er das Schloss betätigt ??
Freu mich auf eure Vorschläge ....
Grüß
Bei mir gings nur mit wandler ist ein 16v Facelift Tacho
Doch ohne geht der Drehzahlmesser falsch ! Vll hast du ein vr6 tacho drin
Alles anzeigenOkay, scheinst dich ja sehr gut erkundigt zu haben. Brauchst du für die Kabelbaumanpassung vom 1.8t den 16v Kabelbaum? Hätte prinzipiell Interesse daran, zwecks der Anpassung. Ich habe einen Kollegen der mir hilft, ihm möchte ich aber so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Da ich nur ein Hobbyschrauber bin.
Ich wollte meinen AGU mit diesem KIT auf ca. 350 PS bringen.
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/turb…a-350ps/a-2068/Natürlich muss Motor/Kupplung noch zusätzlich verstärkt werden.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich so einen Drehzahlwandler bekomme?
Bezüglich dem LLK wollte ich unter dem Stossstangenträger gehen, hier hat ja der Corrado einen Gitter in der Stossstange.
Das mit den SPAL Lüfter habe ich auch schon gelesen und auf dem Schirm.
Der AGU hat auch noch Klima, welche ich aber ausbauen möchte, da ich davor auch keine Klima hatte.
War das vll bei dir auch der Fall?
Ja corrado motorkabelbaum und den agu kabelbaum es müssen je nach kabelbaum bis zu 36 kabel in den kabelbaum gelötet werden .
Dann mach mal neue kolben und pleul rein die Agu sind bei 300 an der kotzgrenze . Verstärkte ölpumpe wäre dann auch reif
Das gitter ist vuel zu klein da kommt nicht genug Luft durch deine ladeluft wird zu heiß und schon haste keine 300ps mehr ...
Meiner hat auch klima und ich rücke gerade den corrado auf klima um vom passat 35i climaautomatik
Drehzahlwandler muss ich raus suchen
-- Beitrag erweitert um 13:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:57 Uhr --
Alles anzeigen[quote='sw1tched','RE: 16V --> 1.8T Umbau']Okay, scheinst dich ja sehr gut erkundigt zu haben. Brauchst du für die Kabelbaumanpassung vom 1.8t den 16v Kabelbaum? Hätte prinzipiell Interesse daran, zwecks der Anpassung. Ich habe einen Kollegen der mir hilft, ihm möchte ich aber so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Da ich nur ein Hobbyschrauber bin.
Ich wollte meinen AGU mit diesem KIT auf ca. 350 PS bringen.
http://www.turbozentrum.de/turbos-co/turb…a-350ps/a-2068/Natürlich muss Motor/Kupplung noch zusätzlich verstärkt werden.
Kannst du mir einen Tipp geben wo ich so einen Drehzahlwandler bekomme?
Bezüglich dem LLK wollte ich unter dem Stossstangenträger gehen, hier hat ja der Corrado einen Gitter in der Stossstange.
Das mit den SPAL Lüfter habe ich auch schon gelesen und auf dem Schirm.
Der AGU hat auch noch Klima, welche ich aber ausbauen möchte, da ich davor auch keine Klima hatte.
War das vll bei dir auch der Fall?
Ja corrado motorkabelbaum und den agu kabelbaum es müssen je nach kabelbaum bis zu 36 kabel in den kabelbaum gelötet werden .
Dann mach mal neue kolben und pleul rein die Agu sind bei 300 an der kotzgrenze . Verstärkte ölpumpe wäre dann auch reif
Das gitter ist vuel zu klein da kommt nicht genug Luft durch deine ladeluft wird zu heiß und schon haste keine 300ps mehr ...
Meiner hat auch klima und ich rücke gerade den corrado auf klima um vom passat 35i climaautomatik
Drehzahlwandler guck mal bei ebay Kleinanzeigen da ist einer der die baut
Ja passt ! Brauchst kein schaltplan vom corrado .
Für apx und agu kann ich dir den kabelbaum löten bei interresse pn
-- Beitrag erweitert um 21:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:15 Uhr --
Also zusammenfassend ist zu sagen :
16v Motor und Getriebe Halter passen .
Beim k04 Umbau passt die original downpipe vom k04 überhauptnicht .
16v Achsen benzinpumpe Antriebswellen passt brauchst auch kein anderes Relais oder so kannste alles vom 16v übernehmen.
Kabelbaum anpassen ist nichts für ungeübte ! Ich habe mittlerweile schon 4 Stück gemacht und brauche immer noch 8stunden bis er fertig und gewickelt ist.
Du brauchst einen drehzahlwandler der das eckige 5v Signal umwandelt in ein 12v hackensignal oder baust um auf Golf 4, a3 , tt Tacho ohne canbus (191)
Man kann auch einen Motor mit canbus verbauen ist kein Problem darfst dann nur kein Tacho mit mkl habe das der Motor mit Tacho ,abs ,esp sprechen will und die nicht antworten da nicht verbaut .
Wenn du die servopumpe vom 1,8t dran lässt Must du unten am Träger 6mm Flexen da der Träger fast an der Servopume aufliegt .
Beim AGU auf k04 Umbau gibt's Probleme mit dem Wasserrohr da der ansaugschlauch viel dicker ist als der k03
Wegfahrsperre muss rausgelötet werden .
Ich habe mit original Lüfter kaum Platz und werde mir einen spal Lüfter holen die sind stärker und viel dünner
Ladeluftkühler wenn g60 oder Universal unter dem stosstangenträger in Verbindung mit rs3 oder rs4 Stoßstange
Beim k04 Umbau ist zuwechseln
Bam Krümmer
Bam Turbolader k04-022
Die Öl und Wasserleitungen sind zu kurz müssen entweder vom k04 genommen werden ist aber Mega teuer ca60€ pro Stück oder die Firma Pirtek anfahren die haben meine verlängert .
Bam ansaugschlauch
Bam einspritzdüsen
Bam einspritzdüsen Einsätze für die ansaugbrücke
Bam lmm Gehäuse oder vr6 Gehäuse und da den Sensor vom AGU rein
Auspuffanlage ab Turbo muss angefertigt werden
Die softwäre muss angepasst werden kostet bis zu 1600€
Ich kenne jemand der es für 250€ macht mit wfs raus
Mit geänderter ladeluftrohre und 70mm ab Turbo sind 285ps drin jeh nach motorzustand und Turbo Zustand
Der benzindruckregler vom AGU hat 3bar wie der Bam kann also bleiben.
Die ansaugbrücke vom Bam würde ich nicht verbauen hat kleinere Kanäle und ist länger somit kein Platz für kühler .
Wer Fragen hat melden kann da mittlerweile fast alles beantworten ....
Ich hab den Ladeluftkühler vom Audi A4 verbaut. Siehe hier.
Hast unten das olle Blech weg gemacht am kühler Träger . Das muss bei mir auch weichen
Jürgen ich habe mir ja ne Klima vom 35i geholt jetzt passen die Stecker vom Lüfter aber nicht zu dem großen vom 16v der hat nen 3 poligen und der Kabelbaum nen 4 poliegen .
Ich wollte jetz den alten Kabelbaum mit Steuergerät nehmen die beiden Lüfter laufen dann halt immer volle pulle und nur die beiden Kabel von dem 4 poliegen Sensor auf der klimaleitungen und den temperaturfühler .
Wie hat du das mit dem 4 poliegen Thermoschalter gemacht der ja bei 1.8t schon belegt ist ?
Bei mir passt das mit den Serien Schläuchen nicht perfekt wegen den k04 Umbau
Ok wird gemacht .
Klimaanlage mit kleinem Kühler ist Murks, da wird er dir zu warm werden. Du brauchst Kühler und Kondensator vom Corrado 16V, wenn du nen 16V hast.
Jürgen ich habe doch 1.8t und habe den Kühler vom 16 v drin denn meine ich mit klein
Hallo ich habe mir eine climatronic vom passat 35i gekauft die ich einbauen möchte.
Ich möchte aber den kleinen 16v kühler behalten.
Welchen kondensator kann ich nehmen?
Hatte noch ein komplett kühler System gekauft vom passat 35i Facelift.
Aber das passt nicht rein
Habe sie drauf mit 10er Platten vorne hinten kommen noch 20er drunter
Passt ohne brodeln oder ziehen mit 3cm Platz zwischen reifen und kannte .
Federn tut da nix mehr 😂😂
So habe die ansaugbrücke wieder umgebaut enorm viel Platz jetzt .
Darf ich fragen wie du das mit dem Wasser anschluss in den Innenraum gemacht hast ? Passt bei mit nicht
Wieso hast du soviel Platz???
-- Beitrag erweitert um 20:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:54 Uhr --
Was ist das für eine motorabdeckung ?
Hallo
Basis 11.1993 - 2.0l 16v
Motorlager und halter und Achsen vom 16v
Motor ist ein AGU mit BAM Ansaugbrücke , turbo , Düsen usw.
1. Problem ich habe von der drosselklappe bis zum schlossträger nur 5cm normal ?
2. Wenn ich den 16v kühler einbauen will kommen die streben vom lüfter gegen die drosselklappe.
Im netz habe ich gelesen das der passat 35i vr6 kühler passt habe dann ein kühlerpacket gekauft mit doppelLüfter
Dieser passt aber nicht auf die traverse. Von der Lochung
Was mache ich falsch ??? Heul
-- Beitrag erweitert um 17:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:50 Uhr --
Ich habe den filter Kasten vom golf 3 mit klima genommen der passt perfekt
Passen die sitzbezüge vom VFL auf das FL ?
Gruss
Hallo ,
Ich baue gerade auf 1,8t um jetzt ist der Motor drin aber so wenig Platz ...
Ich möchte noch auf Klima umbauen und muss ja noch den doppellüfter und kühler vom 35i rein kriegen .
Jetzt habe ich 2 lade Luft kühler liegen aber keiner passt rein ..
Welchen kann man nehmen hab ja nur 30cm Höhe hat jemand den Sprinter kühler drin ?
Gruß Sascha