Hallo zusammen, nachdem seit gestern plötzlich der Blinker meines 93er Corrados nicht mehr funktionierte, machte ich mich heute mal auf Fehlersuche. Hier im Forum fand ich leider keine Hilfe, da mein Fehlerbild ein ganz anderes war. Bei der Suche fand ich heraus, dass auch mein rechtes Abblendlicht nicht funktionierte.
Beide Sicherungen waren durchgebrannt und schlugen auch bei beim einschalten von Abblendlicht und Blinker immer wieder durch. Der Austausch von Lichtschalter und Blinkerhebel brachte keinen Erfolg, und auch der Kabelbaum erwies sich als völlig intakt. Somit verfolgte ich den Kabelbaum und erst als ich das Schwarz/Grüne Kabel zum Kombiinstrument trennte, gingen wenigsten die linken, und der hintere rechte Blinker, ohne das die Sicherung heraushaute. Auch das Abblendlicht ging wieder. Ein Glück hatte ich noch ein Kombiinstrument als Ersatz, und nach Austausch war alles wieder wie neu.
Werde in einer ruhigen Minute das Teil mal zerlegen, und schauen wo der genaue Fehler liegt, aber jetzt wird erstmal wieder gefahren.
Es grüßt euch,
der Classicdriver
Beiträge von classicdriver
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳