Beiträge von Martin2906

    Also ich habe soeben die beiden Kabelbrüche behoben.
    Leider besteht das Problem weiterhin.


    Auch der Fehler bezüglich Lambda ist noch immer im Steuergerät.


    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Getriebe einmal beim umstellen auf S runtergeschaltet hat.
    Auch wenn ich das Gaspedal durchtrete Schaltet er ab einer gewissen Geschwindigkeit noch einen Gang höher.


    Kann denn wirklich das Getriebe defekt sein wenn es sich doch von Hand schalten lässt?
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.


    Achso, mir ist auch aufgefallen, dass das grün/weiße am runden Stecker schon mal geflickt wurde. Laut Schaltplan müsste dieses für das Magnetventil 5 sein.
    Kennt evtl. jemand eine Quelle für diesen Stecker inkl Crimpkontakte?

    Vielen Dank für die Info.
    Ich habe ihn gerade mal angeschrieben.


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    So Jungs, Jürgen 16V kann mir leider nicht weiter helfen.
    Ich bin gestern nochmal am Auto gewesen und habe den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen.


    Im Motorsteuergerät stand noch drin:


    1. 00537 Lambda-Regelung - Regelgrenze Überschritten
    2. Klopfsensor - Kurzschluss nach Masse


    Habe dann von beidem die Stecker gezogen und siehe da, bei beiden Steckern ist jeweils ein Kabel durchgegammelt. Leider so kurz hinter dem Stecker, das ich nun erstmal die Flachstecker im Netz suchen muss. Mit Löten komme ich da nicht weiter.


    Laut den Messwerteblöcken stand der Lambda-Wert auch STABIL bei 1.

    Hallo Corrado-Gemeinde,


    meine Frau fährt einen VR6 EZ 01/93 mit einem Automatikgetriebe.
    Bevor nun jemand auf die Getriebeart eingeht: ja ich habe ihr gesagt, dass ein VR ein Schaltwagen sein sollte. :ok:


    Sie kam am vergangenen Freitag nach der Arbeit nach Hause und sagte mir der Corri würde nicht mehr schalten.
    Als ich dann selbst gefahren bin stellte ich fest, dass er nun noch im 3. Gang fährt und dort auch bleibt.
    Von Hand lässt er sich allerdings in 1 und 2 schalten.


    Ich habe dann den Corri stehen lassen und Samstag morgen erneut bei kaltem Motor getestet.
    Weiterhin das gleiche Problem.


    Da ich mein halbes Wochenende mit der Suche in diversen Foren verbracht habe und keine Lösung gefunden habe nun die Frage an euch, ob ihr mir helfen könnt?


    Folgendes habe ich bereits durchgeführt:


    1. Das Getriebe ist ein generalüberholtes welches ich vor ca 6 Monaten eingebaut habe
    2. Der Ölstand passt (gemessen bei laufendem Motor), Öl ist beim Getriebetausch natürlich neues rein gekommen.
    3. Fehlerspeicher ausgelesen, es stand irgendwas von Masseverbindung zwischen Motor und Getriebe im Speicher.
    4. Fehlerspeicher gelöscht und Masseverbindung vom 38-poligen Stecker (Pin1) geprüft. Diese hat einen Wiederstand > 2.000 Ohm.
    5. Fliegende neue Masseleitung angeschlossen
    6. Probefahrt und das Problem besteht weiterhin.
    7. Seitdem keinen Fehler mehr im Fehlerspeicher aber das Getriebe ist weiterhin im Notlauf


    Auch das Auslesen der Messwerteblöcke des Gertriebes gab keine Erkenntnisse.
    Schalterstellung wird ordnungsgemäß erkannt, Öl-Temperaturen sind plausibel, Geschwindigkeitssignal und Drehzahl lassen sich aus dem Getriebe auslesen, etc.


    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch prüfen könnte.
    Evtl. kommt ja jemand von euch aus dem Raum MOL der noch ein passendes Steuergerät hat mit dem ich es mal testen könnte.


    :danke:


    Gruß
    Martin