Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit dem Corrado meiner Frau auch einen neuen VR6 spendiert. Vorweg möchte ich anmerken, dass ich bereits Erfahrungen mit einem Überholten VR6 Motor für meinen Wagen gemacht habe. Damals bei unserem örtlichen Mortorenmax;).
Nachdem meine Frau und ich uns unter anderen auch diese Forenbeiträge durchgelesen haben waren wir etwas skeptisch , ob die Firma MIK Motoren, welche preisleistungsmäßig durchaus sehr gute Angebote bietet, für uns in Frage kommt.
Trotzdem habe ich die Firma MIK Motoren kontaktiert und war von dem überaus freundlichem Kontakt beeindruckt.
Wir haben uns dann nach dem Vergleich mit anderen Firmen für einen Austauschmotor Stufe 2 entschieden (Auftrag: 07.09.2015 / 2600,-)
Die Lieferzeit war mit 5 Tagen angegeben. Am 7. Tag durften wir den Motor dann entgegennehmen. Für uns war das kein Problem, da wir bereits von dem Herrn Kobus informiert wurden, dass sich die Lieferung verzögert.
Rein optisch sieht der Motor wirklich Top aus. Sauber lackiert. Dichtflächen wurden geplant. Schrauben und stehbolzen wurden erneuert.
Eingebaut habe ich den Motor dann selbst. Durfe ja auf Erfahrungen meines Umbaus zurückgreifen.
Nach einem langen Wochenende wurde der Motor dann zum ersten Mal gestartet. Sofort erfolgreich! Der Motor läuft leise und kraftvoll. Bis heute bin ich von der Qualität zufriedengestellt und im Nachhinein glücklich. Das Gejammer meiner Frau hat ein ende
Ein wenig nervig ist es die einbauhinweise einzuhalten. 3 Ölwechsel in den ersten 1000km sind meiner Meinung nach nicht nötig und auch eine Kostenfrage. Ich habe 200,- für Öl und Filter investieren müssen.
Abschließend bin ich der Meinung von 5dOt1 und würde wieder zu MIK Motoren gehen. Zumal der Motor um 1/3 günstiger war, als meiner damals.