Was ist denn bei den Sitzen anders? Außer das Recaro drauf steht
Beiträge von patrickm767
-
-
der Name hat schon mal weiter geholfen. Ich habe eine Nummer 7M0301157 in der bucht gefunden. ist vom Sharan. die passt nicht oder? Sonst muss ich mal bei VW vorbei schauen
-
Hallo, bei der Bestandsaufnahme hatten wir leider feststellen müssen das dass Blech (Blechstreifen) was unten zwischen Motor und Getriebe ist fehlt. Dadurch kann man auf die Schwungscheibe schauen. Mit suche nutzen geht schlecht wenn man nicht weiss wie das Teil heißt. Jedenfalls suche ich den Namen dieses Bleches damit ich mir eins zulegen kann.
Gruß Patrick
-
Wie sieht's eigentlich mit der Wert stabilität gegenüber dem Golf aus?
-
Wer hat in jungen Jahren nicht mal laute Musik an gehabt? Mir selbst ist mal ein Polizei Auto 5 km hinterher gefahren ohne das ich es gemerkt habe. Musste aber nichts zahlen. Gab nur eine Predigt 😉
-
Mein neuer Corrado VR6T hat angeblich laut Vorbesitzer 450PS gepaart mit einen kurzen G60 Getriebe(VR Glocke).
Wird eh noch mal neu abgestimmt und dann auch gemessen. -
Mit was für ein Getriebe bist du unterwegs?
Ich habe nur ein GT30 Lader verbaut also werd ich deutlich weniger drücken als dein VRT mit GT35 Lader -
Hallo, ich habe ja seit kurzen einen VRT. Dieser wurde in einen ehemaligen G60 eingebaut. Auto hat G60 Achse und ein leicht verstärktes G60 Getriebe in der ner VR6 Glocke. Verstärkt wurde im Grunde nur eine Vollwelle.
Weiss jemand was so ein Getriebe aushält?
Dem Vorbesitzer ist meines Wissens nur zwei mal die linke Antriebswelle gerissen.
Ich habe den Corrado 4cm hoch geschraubt. So sollte die Welle einiges mehr halten. Also wäre jetzt die nächste Schwachstelle das Getriebe.Gruß Patrick
-
Ich habe gerade bei mir auf Arbeit(VDO) nachgefragt ob wir das noch machen können. Aber selbst vom 3er Golf haben wir nichts mehr da um was neu zu flashen. Wird halt alles entsorgt nach ein paar Jahren.
-
Hallo ich habe vor kurzen meinen G60 gegen einen VR6T getauscht.
Leider habe ich ein paar Probleme.
Das erste was ich beseitigen möchte ist eine falsche Drehzahl die vom Tacho angezeigt wird.
Erstmal zum Fahrzeug. Es ist ein Ex G60 der auf 2,9 VRT mit Verteiler Zündung umgebaut wurde. Als Getriebe ist ein Verstärktes G60 mit VR Glocke drin.Laut Drehzahlmesser bin ich bei 6000 Umdrehung im 5. Gang bei gerade mal 160 km/h. Der Tacho geht nach GPS richtig.
Da mir nicht bekannt ist das es ein so kurzes 5 Gang Getriebe gibt muss was falsch angezeigt werden.
Es ist ein Facelift Tacho drin mit 70 Lieter anzeige und beim Drehzahlmesser geht der rote bereich ab 7000 los.
Passt der Tacho nicht zu der Zündung oder ist das Getriebe wirklich so kurz?wäre über Hilfe sehr dankbar
-
Ich habe die Lenso beim Kauf drauf gehabt. Aber noch nicht eingetragen. Muss ich noch machen lassen. Ich habe ja einen G60 mit VRT umbau aber 4x100 Lochkreis. Habe ich jetzt ein G60 oder ein VR6 in Hinsicht auf das Gutachten?
Gruß Patrick
-
Lunker sind Einschlüsse im Material.
Ich glaub um den Block brauchst du dir eher weniger sorgen machen. Es sei denn du bist mal bitter böse Temperaturen gefahren. Aber der Block ist normal schon extrem haltbar.
Schau Dir einfach die Dichtung an. Erst wenn die ok ist wird es Interessant. -
Es ist definitiv möglich das ein Schaden an der Dichtung nicht von außen sichtbar ist.
Kann aber auch am Kopf liegen. Weiss ja nicht ob vielleicht Lunker beim Planen frei gelegt wurden. -
Und die neuen Relais Sätze sind mit Jürgen seinen zu vergleichen?
Für mich sind erstmal Nachtfahrten Tabu. Wahrscheinlich bin ich durch mein LED Licht verwöhnt aber das war mir dann doch zu gefährlich. -
Ich bin Gestern das erste in der Nacht mit den Corrado gefahren. Oh man war das ein schreckliches Erlebnis. Ich bin mit 100 über die Autobahn geschlichen und konnte die Markierung nur erahnen. War sogar zweimal rausgefahren um zu gucken ob die Lampen überhaupt an sind.
Bringen die Sätze wirklich was? Gibt es noch alternativen? Sind klarglass Scheinwerfer heller. Gibt es welche mit DE Linsen?Gruß Patrick
-
Ich bin am überlegen auch Klage einzureichen. Weil mein Fahrzeug durch den Skandal einen überdurchschnittlich hohen Wertverlust hat. Und wenn die mir ein Fahrverbot mit einen Euro 6 Diesel geben will ich das Ding umgetauscht haben. Was aus dem Auspuff raus kommt ist mir eigentlich egal aber es wird doch niemals so schädlich sein wie bei einen Euro 1 Benziner. Und da gibt es keine Diskussion.
Einfach Wahnsinn was hier geschieht! -
Ich hatte Glück und ein fast neuwertiges bei Kleinanzeige bekommen. Preislich waren 80 Euro dafür fällig. Für weniger macht das auch kein Sattler
-
Da gibt es bei vw solche Folien zum Einkleben. Wird mit einen dauerelastischen Kleber aus der Kartusche verklebt. Ist eine Scheiß Arbeit. Bei der Fahrertür habe ich 5 Versuche gebraucht bis es 100% Dicht war.
-
Kleiner Tipp am Rande. Passt auf diese Türfolie auf. Der Corrado ist sehr anfällig das Wasser in den Innenraum läuft. Also die Folien immer gut in Schuss halten😉
-
Wird da der Corrado Kombi zu sehen sein? Weiss da einer was?