Beiträge von patrickm767

    Hallo, bei der Bestandsaufnahme hatten wir leider feststellen müssen das dass Blech (Blechstreifen) was unten zwischen Motor und Getriebe ist fehlt. Dadurch kann man auf die Schwungscheibe schauen. Mit suche nutzen geht schlecht wenn man nicht weiss wie das Teil heißt. Jedenfalls suche ich den Namen dieses Bleches damit ich mir eins zulegen kann.


    Gruß Patrick

    Hallo, ich habe ja seit kurzen einen VRT. Dieser wurde in einen ehemaligen G60 eingebaut. Auto hat G60 Achse und ein leicht verstärktes G60 Getriebe in der ner VR6 Glocke. Verstärkt wurde im Grunde nur eine Vollwelle.
    Weiss jemand was so ein Getriebe aushält?
    Dem Vorbesitzer ist meines Wissens nur zwei mal die linke Antriebswelle gerissen.
    Ich habe den Corrado 4cm hoch geschraubt. So sollte die Welle einiges mehr halten. Also wäre jetzt die nächste Schwachstelle das Getriebe.


    Gruß Patrick

    Hallo ich habe vor kurzen meinen G60 gegen einen VR6T getauscht.
    Leider habe ich ein paar Probleme.
    Das erste was ich beseitigen möchte ist eine falsche Drehzahl die vom Tacho angezeigt wird.
    Erstmal zum Fahrzeug. Es ist ein Ex G60 der auf 2,9 VRT mit Verteiler Zündung umgebaut wurde. Als Getriebe ist ein Verstärktes G60 mit VR Glocke drin.


    Laut Drehzahlmesser bin ich bei 6000 Umdrehung im 5. Gang bei gerade mal 160 km/h. Der Tacho geht nach GPS richtig.
    Da mir nicht bekannt ist das es ein so kurzes 5 Gang Getriebe gibt muss was falsch angezeigt werden.
    Es ist ein Facelift Tacho drin mit 70 Lieter anzeige und beim Drehzahlmesser geht der rote bereich ab 7000 los.
    Passt der Tacho nicht zu der Zündung oder ist das Getriebe wirklich so kurz?


    wäre über Hilfe sehr dankbar

    Lunker sind Einschlüsse im Material.
    Ich glaub um den Block brauchst du dir eher weniger sorgen machen. Es sei denn du bist mal bitter böse Temperaturen gefahren. Aber der Block ist normal schon extrem haltbar.
    Schau Dir einfach die Dichtung an. Erst wenn die ok ist wird es Interessant.

    Ich bin Gestern das erste in der Nacht mit den Corrado gefahren. Oh man war das ein schreckliches Erlebnis. Ich bin mit 100 über die Autobahn geschlichen und konnte die Markierung nur erahnen. War sogar zweimal rausgefahren um zu gucken ob die Lampen überhaupt an sind.
    Bringen die Sätze wirklich was? Gibt es noch alternativen? Sind klarglass Scheinwerfer heller. Gibt es welche mit DE Linsen?


    Gruß Patrick

    Ich bin am überlegen auch Klage einzureichen. Weil mein Fahrzeug durch den Skandal einen überdurchschnittlich hohen Wertverlust hat. Und wenn die mir ein Fahrverbot mit einen Euro 6 Diesel geben will ich das Ding umgetauscht haben. Was aus dem Auspuff raus kommt ist mir eigentlich egal aber es wird doch niemals so schädlich sein wie bei einen Euro 1 Benziner. Und da gibt es keine Diskussion.
    Einfach Wahnsinn was hier geschieht!